Wakü für Core i7

AW: Wakü für Core i7

also für nen 1080er gibts bei mir keinen platz.

ich könnte unten, laut aussagen im Wakü-Case-Thread einen 480 reinbekommen, dann wird das ein bissl eng mit der Schlauchverlegung bei etwas dickeren.

Wenn die 2te Graka kommt (allzu sicher bin ich mir da noch nicht wegen den microrucklern) wollte ich einen 240er im Deckel unterbringen.

MfG
Laskiwitz

zu beginn erstmal nicht, falls ich die CPU oder die GPU weiter in die Höhe treiben werde, werd ich sicherlich auf eine stärkere Kühlung zurückgreifen.

Den Ek"Flusensieb" Supreme empfehle ich nicht mehr. Es gibt noch ein paar andere, genauso gute, aber weniger restriktive Kühler.

naja ich hab ja auch noch ein wenig zeit und muss jetzt nicht mit nem Hammer gegen die Wand mich entscheiden.

Wenn es schon nen D-Tek Fusion für den 1366er wäre meine entscheidung auf Grund der guten Testergebnisse schon gefallen.

360 + 240 reicht auch.
Bei den Lüftern kann ich Bundi nicht zustimmen, ich hab die alle.
Auf 12V sind alle laut bes, die S-Flex.
Ab 900U sind die Nanoxia am besten.

So meine hardware ist heute angekommen.
Sobald ich meine Cam wieder habe gibts auch frische bilder.

Ich habe nun folgendes:
- Silverstone TJ07b-W
- Intel Core i7-940
- Corsair XMS3 Dom. Kit
- bequiet Dark Power Pro 850W
- Asus Rampage II Extreme
- Asus ENGTX 280 OC
- Samsung SH-S223Q
- WD Velioraptor

Nun möchte ich gerne die Graka, die CPU, und das Mobo mit Wasser kühlen.
Doch ich finde noch keine guten CPU-Kühler und garkeine fürs Mobo.

Als Pumpe wollte ich nun die Aquacomputer Aquastream XT Ultra nehmen.
Als Radiator wollte ich einen 360ger TFC verwenden.

In sachen Schlauch (hauptsache grün^^), Anschlüsse und AGB bin ich offen für gute vorschläge von euch.
Als Lüfter für den Radi wollte ich die von Nanoxia wählen, weil ich schon 2 fürs Gehäuse von nem Freund bekommen habe.

Wäre über ein paar nette vorchläge, vor allem bei den Kühlern für CPU und Mobo, euch sehr dankbar.

Werd dann, sobald ich die Teile alle habe und alles schön verbaut ist auch einen Test hier reinstellen.

mfg
Laskiwitz

Sowas wäre für dich gut:

Ein Set fürs Board bekommst du bei Anfi-tec.de ;)

Watercool hat gestern afaik auch Kühler fürs RampageII angekündigt, wenn sie noch nicht im Shop sind, müssten sie zumindest per Mail bestellbar sein.
(wenn man dann noch die Aquastream gegen ne WC-1046-12V Edition tauscht, sollte es sogar möglich sein, mit einer Bestellung direkt bei WC und einer direkt bei TFC alles ohne Zwischenhändler zu bekommen)

So Komponenten sind bestellt, bis auf die Mobo-Kühlung.
Werde mal abwarten ob ich sie überhaupt am anfang ohne OC-Versuche brauchen werde.
Da ich ja noch 2 sehr leise Gehäuselüfter im Betrieb haben werde.

mfg
Laskiwitz

Zurück