Wakü für Core i7 im HAF922

planlos

Kabelverknoter(in)
Wakü für Core i7 im HAF922

Moin,

nach langem überlegen hab ich mich entschlossen meinen PC unter Wasser zu setzten.
Dabei will ich erstma nur die CPU kühlen, später noch die Graka. Mainboard halte ich für überflüssig oder wie seht ihr das?

Mein PC:
Core i7 920 D0
Foxconn Flaming Blade GTI

Der i7 soll über 3,5 Ghz laufen je nachdem wie die Temps aussehen.

Meine Zusammenstellung sieht im Moment so LINK aus.

Das ganze soll in mein Haf 922 passen, deswegen auch das gestückel mit dem Radiator. Ein 360er passt leider nicht rein.

Was sagt ihr dazu?

MfG
planlos

AW: Wakü für Core i7 im HAF922

Würde dir mehr zum HK 3 (kein LC) raten und als Anschlüsse Schraubanschlüsse, da die zu 100% dicht sind, auch wenn sie mehr kosten.

Der HK3 und der HK3 LT sollen ja so zimlich gleich sein und mir gefällt das Kupfer am HK3 nicht.
Nachdem was ich hier im Forum gelesen hab halten die Perfect Seal Tüllen auch komplet dicht und zur sicherheit hab ich noch die Schlauchschellen.

@sepei: da hab ich mich wohl verklickt, soll natürlich der für LGA1366 sein

Würde dir mehr zum HK 3 (kein LC) raten und als Anschlüsse Schraubanschlüsse, da die zu 100% dicht sind, auch wenn sie mehr kosten.

PS Tüllen und 16/10 Schlauch bleibt auch zu 100 % dicht, ohne Schelle versteht sich

@ planlos

Ich hab deinen Warenkorb etwas umgeändert.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/19d5c69837ed0e5f15f81606d4c544a4

Du hast jetzt 10 PS Tüllen und 2 Winkel drin. Warum: kauf lieber ein Paar Anschlüsse mehr, da hast es leichter beim verschlauchen wenn was net so geht wie geplant.
Die Schellen Anzahl hat sich auf 2 reduziert und sie sind größer. Warum: PS Tüllen bedürfen keiner Sicherung, nur die Winkel müssen gesichert werden, zur größe die Tülle spreizt den Schlauch leicht auf und somit Passen 15-17 mm nicht mehr.

Madz war schneller :D Die hätt ich auch empfohlen, die kleinen Slipstream sind nicht so pralle fürn Radi

OK hätte nicht gedacht das es da nen großen Unterschied zwischen den Slipstream und den NB Lüftern gibt. Dann werde ich wohl zu den NB-Lüftern greifen.

Noch eine Frage. Reicht die Radi-Leistung um später noch eine Grafikkarte in Richtung HD5xxx bzw GT300 zu kühlen oder müssen dann noch mehr rein?

Reicht die Radi-Leistung um später noch eine Grafikkarte in Richtung HD5xxx bzw GT300 zu kühlen oder müssen dann noch mehr rein?
Meine Kristallkugel ist leider kaputt, so kann sie dir leider nichts über die Verlustleistung der Karten sagen. Mit einem Übertakteten Core7 wird die Wakü aber scho ordentlich zu tun haben.

wenn die 5XXXer Karten etwa die gleich Verlustleistung wie die GTX 285er haben sollte es eigendlich reichen zumal deine CPU im D0 Stepping ist du "nur" auf 3,5GHz willst.

Naja ich meinte das er über 3,5 GHz laufen, soll so hoch ich in halt kriege ohne extrem an der Spannung zu drehen und solang die Temps passen.

Ich werds dann erstma bei der CPU belassen und wenn dann die neuen Karten draußen sind nochma gucken wies es weiter geht.

Danke für eure Hilfe.

Zurück