Wakü für AsRock z68 extreme4 gen3

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü für AsRock z68 extreme4 gen3

Hallo zusammen...

Ich wurde gerne für das oben genannte Board eine wakü kaufen! Gibt es da ein komplettkit oder hat jemand schon Erfahrung mit diesem Board und würde mir die Komponenten sagen?

Gruss

Ps es gibt zwar schon einige Threads, allerdings keine aktuellen mit ner passenden Antwort.

Gruss aro

Ahh mein restliche hardware...

I7 2600k
Gtx680 pov charged
8gb gskill ram

Schlussendlich soll alles per wakü gekühlt werden... Es geht hauptsachlich um das ausehn! Ubertaktet wird nicht, ausser vlt die cpu ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü für AsRock z68 extreme4 gen3

Bei Asrock wirst du wohl auf Universalkühler zurückgreifen müssen. Ob sich der ganze Aufwand und Kosten nur für die Optik lohnen ist aber eher zweifelhaft.

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Bearbeiten Button

sry fur den doppelpost...

also es soll schon alles gekuhlt werden... board, cpu und gpu... wenn ich schon einmal anfange zu basteln, dann alles...

es geht halt auch darum, das ich mir nen schreibtisch bauen mochte und in dem dann der pc quasi eingebaut wird und obendrauf ne scheibe... dann kann man reinschauen... dadurch, dass das volumen relativ gross ist, wurde ich es eben gerne wasserkuhlen, weil dort einfach kein anstandiger airflow zustande kommt der die einzelnen komponenten ausreichen beliften wurde! das reicht vlt fur festplatten und netzteil... alles andere wird wahracheinlich zu warm.

aber da schau ich mal auf antec was ich da finde!

danke noch :)

AW: Wakü für AsRock z68 extreme4 gen3

schau dir das mal an hier sind auch schon beispiele vielleicht ist ja etwas für dich dabei und nimm am besten direkt einen mora3 oder nova1080 als radiator dann hast du schon luft nach oben und kannst silent kühlen
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ispielkonfigurationen-stand-17-02-2013-a.html

so ungefähr könnte es aussehen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/bf9de346dd45ea91b0a99bff810c1cc2

-nur weiß ich nicht ob die kühler für die graka stimmt
-ich kenne die abstände für die spannungswandler auf deinem Mainboard nicht deswegen hab ich noch keinen Kühler dafür
-hab einen universal kühler für die southbridge reingepackt
-außerdem noch eine lüftersteuerung nur weiß ich nicht ob die was taugt kenn mich da nicht ganz so aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück