WaKü für 2600K + GTX 580 (extern)

braq

PC-Selbstbauer(in)
WaKü für 2600K + GTX 580 (extern)

Hallo,

Will auf WaKü umsteigen. Hab davon leider nicht so den Plan, deshalb bitte ich euch, mir ein gutes Setup für folgende Komponenten zusammenzustellen:

- i7-2600K
- GTX 580

--> Alles in ein Fractal Design XL, muss deshalb extern sein, da intern ohne große Bastelarbeit kein ausreichender Radiator untergebracht werden kann. Ausreichend ist für mich: Primär leise & auch leistungsstark, muss aber keine High-End Leistung sein, da ich keine OC-Rekorde aufstellen will.

Könnt ihr mir was feines zusammenstellen? Ich benötige alles von Grund auf, sprich vom Kühlblock, AGB, etc. bis hin zu jeder Schraube/Anschluss/Wasser.

PS: Ja, ich hab mir das FAQ schon durchgelesen, würde mir aber gerne von Experten ein komplettes WaKü-Set zusammenstellen lassen, das hilft mir weiter

Farblich würde ich gerne mit meinen Mainboard gehen: Rot (Schläuche)/Schwarz (Kühler für CPU zumindest)

Mit wie viel muss ich da rechnen?

AW: WaKü für 2600K + GTX 580 (extern)

PS: Ja, ich hab mir das FAQ schon durchgelesen, würde mir aber gerne von Experten ein komplettes WaKü-Set zusammenstellen lassen, das hilft mir weiter
Das machst du mal schön selber. Denn dafür sind die FAQ/Guide und die Beispielkonfigs schließlich da. ;)

Mit wie viel muss ich da rechnen?
Mit neuen Komponenten ab ca 350€.

Ich hab keinen Plan von guten/schlechten/überteuerten WaKü Komponenten, deshalb bitte ich jemanden, mir eine WaKü für o.g. Komponenten (GTX 580/i7-2600K) + Anforderungen (primär: Silent) zusammenzustellen. Ist doch eine Menge Schotter & da will ich nichts falsch machen. Zudem sind die Beispielkonfigs von vorgestern (Oktober 2010)

Preislich hätte ich so 350 - 400,- EUR angedacht.

Ich kann jetzt selbstverständlich irgendetwas zusammenstellen & dann wirft jemand meinen Warenkorb über den Haufen, weil es Blödsinn ist (was mit Sicherheit passiert, da ich 0 Plan von den Komponenten ansich habe, ich weiß wie eine WaKü funktioniert, aber nicht welche Komponenten ich nehmen soll, da die Auswahl sehr groß ist)

Du hast keinen Plan von Wasserkühlung, aber du willst die Wasserkühlung selber einbauen?
Woher weist du ob der jeninge der dir was zusammenstellt, es auch vernüftig zusammenstellt. Wenn du dich nicht damit beschäftigst?

Ich kann jetzt selbstverständlich irgendetwas zusammenstellen & dann wirft jemand meinen Warenkorb über den Haufen, weil es Blödsinn ist (was mit Sicherheit passiert, da ich 0 Plan von den Komponenten ansich habe, ich weiß wie eine WaKü funktioniert, aber nicht welche Komponenten ich nehmen soll, da die Auswahl sehr groß ist)
Aus "Fehlern" kann man nur lernen. ;)

Das Einbauen ist nicht das Problem, sondern die Wahl der Komponenten.

Danke dir. CPU/GPU-Kühlblock scheint ja nicht so wichtig zu sein, da es ja eher auf die pumpe/den Radiator ankommt, speziell bei diesen beiden Komponenten hab ich nicht gewusst, wie groß dimensioniert die sein sollten. Selbes Spiel beim AGB.

Welche Lüfter soll ich dazu nehmen?

Die meisten empfehlen die Noseblocker,aber ich finde die zu teuer.
Ich würde Enermax nehmen.Habe selber 9 Stück von Enermax,leider noch nicht in einer Wakü.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enermax T.B.Silence UCTB12 ( 120x120x25mm ) Enermax T.B. Silence UCTB12 ( 120x120x25mm ) 78288

Nochwas:
Wenn du noch am Sonntag bestellt kannst du 12% bei Aquatuning sparen.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-bei-aquatuning-bis-zu-12-prozent-sparen.html

Ja da ist schon das Problem. Ohne den Lüfter abzunehmen (EVGA GTX 580), findet man anscheinend nicht raus, ob die SpaWas mitgekühlt werden oder nicht.

Ich mein die Heatspreader.

Gibt Modelle mit & ohne Heatspreader. Nur erkennbar, wenn man den Kühler demontiert.

Zurück