Nosferatu05
PC-Selbstbauer(in)
Wakü - Einsteiger mit neuem PC benötigt Kaufberatung
Hallo
Habe mir in einem anderen Thema weitestgehend einen PC zusammenstellen lassen und habe nun die schwierige Aufgabe mich um die erste Wasserkühlung zu kümmern.
Verbaut wird folgendes in einen schön grossen Corsair carbide 540 air.
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz
Be quiet dark power pro 10 750w
gigabyte ga z87x oc
Samsung SSD 840 Series 250 gb
2 x 2 TB Festplatten (vom alten System)
GeIL Enhance CORSA Series DDR3-1600
Vorerst die alte Phantom gtx 570, da sich die Anschaffungskosten für eine wakü nicht mehr lohnen.
Später sollen 2 aktuelle Grafikkarten verbaut werden und nach Möglichkeit in den Kreislauf eingebunden werden.
Daher wäre es für mich wichtig, das die jetzige Anschaffung bereits ausreicht um das alles unter Wasser zu setzen. Ob eine Mainboardkühlung vollzogen wird weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Dies wären die Komponenten die ich bisher ausgesucht habe. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich oder könnt etwas anderes empfehlen.
Hauptsache es ist vernünftig. Man sollte an der Wakü nicht sparen habe ich gelesen
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pump
BlackIce Sr-1 280
Aquacomputer Aquatube G1/4" Delrin
Nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
Hallo
Habe mir in einem anderen Thema weitestgehend einen PC zusammenstellen lassen und habe nun die schwierige Aufgabe mich um die erste Wasserkühlung zu kümmern.
Verbaut wird folgendes in einen schön grossen Corsair carbide 540 air.
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz
Be quiet dark power pro 10 750w
gigabyte ga z87x oc
Samsung SSD 840 Series 250 gb
2 x 2 TB Festplatten (vom alten System)
GeIL Enhance CORSA Series DDR3-1600
Vorerst die alte Phantom gtx 570, da sich die Anschaffungskosten für eine wakü nicht mehr lohnen.
Später sollen 2 aktuelle Grafikkarten verbaut werden und nach Möglichkeit in den Kreislauf eingebunden werden.
Daher wäre es für mich wichtig, das die jetzige Anschaffung bereits ausreicht um das alles unter Wasser zu setzen. Ob eine Mainboardkühlung vollzogen wird weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Dies wären die Komponenten die ich bisher ausgesucht habe. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich oder könnt etwas anderes empfehlen.
Hauptsache es ist vernünftig. Man sollte an der Wakü nicht sparen habe ich gelesen
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pump
BlackIce Sr-1 280
Aquacomputer Aquatube G1/4" Delrin
Nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.