Wakü-Case-Liste II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Digger

Guest
Wakü-Case-Liste II

Da Ace aus privaten Gründen keine Zeit mehr hat um sich um den Thread hier zu kümmern, werde ich in Zukunft diese Aufgabe hier in der Wakü-Case-Liste II übernehmen !
Hier geht es zur alten Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/3496-wakue-case-liste.html



So hier ein paar der besten Case, in die man eine Wasserkühlung einbauen kann und die den meisten Platz dazu bieten. Natürlich könnt ihr eure eigene Erfahrungen mit dazu tun und die Liste verbessern und erweitern :daumen:

Antec P180 / P183

* 360er Slim im Deckel (aufpassen wegen Mainboard)
* 120er in der Front
* 120er hinten


Antec Twelve Hundred

* 360/240er in der Front (HDD-Trays entfernen/versetzen!)
* 360/240/200(spezial)er im Deckel (unter dem 200mm Lüfter)
* 240er hinten
* 240/120er am Boden (HDD-Tray entfernen/versetzen!)


Aplus Black Pearl Luxury Edition

* 120er in der Front (1 HDD-Tray muss ausgebaut werden)
* 120er in Heck
* 360er im Deckel mit Aquatube (1 - 2 5 1/4" Schächte und PCI(x) Slots entfallen)
* 360er im Boden (HDD-Tray und NT müssen ausgebaut/versetzt werden)
* 480er im Boden (Hdd-Tray und NT müssen ausgebaut/versetzt werden )


Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh Big

* 360er im Deckel (1-2 5 1/4" Schacht entfällt)
* 240er vorne (festplattenkäfig muss entfernt werden)


Cooler Master ATCS 840

* 360er in Deckel
* 240er im Boden


Cooler Master Stacker STC-T01

* 360er im Deckel (1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)
* 360er im Boden
* 360er in der Front


Cooler Master Stacker 832

max. 360er Radi unten Gehäuseboden


Cooler Master HAF 932

* 240er und 360er Top ( Netzteil ist unten zu verbauen und der oberste 5'25 Schacht fällt weg!)
* 360er unten (Netzteil wird oben verbaut,Festplattenkäfig muß entfernt oder umgebaut werden!)
* 240er unten
* 240 Seitenteil
* 140/120 Rückseite
* 480er im Deckel (löcher müssen gebohrt werden !)


Cooler Master Cosmos S1100

* 360er in den Deckel
* 360er in die Front
* 120er hinten
* 120er am Boden


Corsair Obsidian 800D

* 360er im Deckel
* 360er Slim eventuell am Zwischenboden (Radi->Zwischenboden->Lüfter)
* 140er hinten
* 140er am Zwischenboden (mit Bohren passt ein 120er)


Lian Li PC-343

* 2x 360er jeweils in den Laufwerksschächten
* 240er im Deckel
* bis zu 1080er im Deckel (extrem-mod nötig)
* 3x 120er im Heck


Lian LI PC-60

* 360er im Deckel (Wenn man das Netzteil an die stelle des HDD-Tray setzt, 1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)
* 240er Im Deckel (1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)
* 120er in der Front (evtl den HDD-Tray ausbauen)


Lian Li PC-70 / Lian Li PC-G70 ( EOL )

* 120er in der Front
* 120er hinten
* 240er in der Front (1 5 1/4" Schacht entfällt und HDD Tray muss versetzt werden)
* 360er im Deckel mit Aquatube (1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)
* 480er im Deckel (1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)
* 480er im Boden (HDD-Tray und NT müssen entfernt/versetzt werden)


Lian Li PC-A70

* 360er und 480er im Deckel (eins-drei 5,25" Schächte fallen weg je nach Radi und Lüfter)
* 240 im Boden/bei 360er und 480er im Boden (Festplatten Käfig muss entfernt werden)
* 120er und 240er in der Front (Festplatten Käfig muss etwas entfernt werden)
* 120er hinten


Lian Li PC-A05N

* 360er im Deckel (Einschränkung auf ein 5,25" Schacht)
oder
* 240er im Deckel
* 240er auf den Boden passt auch noch einer
* 120er Hinten


Lian Li PC-S80

* 240er in der Front (anstatt der Lüfter oder HDD-Tray muss bearbeitet werden)
* 360er im Deckel (1 - 2 5 1/4" Schächte entfallen)


NZXT Tempest:

* 120er im Heck
* 240er in der Front(Festplattenkäfig muss entfernt werden), und 280er passt mit Anschlüssen nach unten auch
* 240er im Boden (ohne zweiten Festplattenkäfig unten)

Silverstone Fortress FT02


* 360er im Boden
* 480er im Boden wenn der Laufwerkschacht unten gekürzt wird.


Silverstone Temjin TJ07

* 360er im Boden
* 240er im Boden eventuell 2 Stück?
* 480er im Boden
* 240er am Deckel


Silverstone TJ06

* 120er in der Front
* 120er hinten
* 240er Slim im Deckel (NT versetzen und der 3 1/2" Schacht für Festplatten muss entfernt werden)
* 360er Slim im Deckel (NT versetzen und 1 5 1/4" Schacht entfällt, zudem muss der 3 1/2" Schacht für Festplatten entfernt werden)


Sharkoon Rebel 9

* 360er im Deckel nach Mod (3 5,25" Schächte belegt)
* 240er im Deckel etwas einfacher
* 240er in der Front


Sharkoon Rebel 12

* 360er in der Front
* 360er am Boden
* 140er am Heck


Thermaltake Mozart TX

* 480er (quadratisch) oder 2x240er in der Rückseite oben
* 360er (Slim) in der Front ein Teil des HDD's Käfig muss entfernt werden


Thermaltake Armor VA800x

* 240er in der Front vor den abnehmbaren Lüftergitter
* 360er in der Front (nurnoch 2 5 1/4" Schächte nutzbar und HDD-Tray muss versetzt werden)


Thermaltake Xaser VI

* 360er im Boden - wenn Festplattenkäfig entfernt (ist verschraubt) - sonst 240er
* 240er im Deckel - Netzteil länge ist entscheidend
* 120er in der Front und im Heck wären auch noch möglich

Xigmatek Mitgard


*240er im Deckel
* 120er im Heck
* 120er vorne (Festplattenkäfig muss entfernt werden)



Yeong Yang [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]YY-0420 Cube (Fotos hat Hans_sein_Herbert)

* 2x 360 im Deckel
* auch ein 240er im Boden möglich
[/FONT]

Zalman GS1000


* 240er im Deckel
* 2x 120er (Boden & Heck)


Ready 2Go: sind Gehäuse die schon eine Wasserkühlung enthalten oder Vorgefertigt sind .Wer also keine Lust hat zum selber machen, oder ihn 2 linke Hände strafen, der kann diese Lösung bevorzugen.
Vorteil:
Fix und Fertig und sofort einsatzbereit!

Nachteil:
Es werden leider nicht "immer" die besten Komponenten für diese Wasserkühlung bevorzugt!(CPU Kühler ,Radiator,Pumpe usw.)


zu bekommen bei z.b:Aquatuning und diverse andere Hersteller

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter -

Caseking.de Wasserkhlung All in One - Cases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü-Case-Liste II

Digger könntest du vielleicht mal die Links erneuern da führen ein paar ins Leere.;)
Des sind die Links vom Antec P180,beide CoolerMaster Stacker, Enermax Blue Viper, Gigabyte 3d Aurora, alle LianLi und das Thermaltake Xaser VI.
Ach und das Sharkoon Rebel 12 könntest du auch mit rein nehemen da kann man vorne nen Trippel rein und es fallen aber dann 11 Laufwerksschächte weg.

MfG icecold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste II

jups wird getan.
ich werd die tage eh mal einiges erneuern ;)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Case: "Yeong Yang [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]YY-0420 Cube"

Möglichkeiten für Radiatoren:

[A] 240 + 360 im Deckel bzw 2x 360 im Deckel
zzgl. auch ein 240er bei beiden Varianten im Boden denkbar

Alternativ würde vermutlich auch ein 240er in die linke Seite der Front passen womit noch einmal Platz wäre.

----------------------------------------------------------------------

Ich persönlich habe Version [A] mit einem "Aquatube" vor dem 240er.

Für mich eines der Bastelfreundlichsten Gehäuse überhaupt. Mit abnahme der Front sowie den leicht zu entferndenen Seitenteilen kommt man an jeden Winkel des Gehäuses. Durch die mitgelieferten Rollen auf denen es steht lässt es sich ggf. auch einmal beim basteln auf dem Tisch flott drehen ohne Kratzer zu hinterlassen :-)
Verarbeitung Top, Preisleistung ebenfalls Top für meinen Geschmack, Optik ist geschmackssache, wie üblich.

Bildmaterial wird gerne von mir zu verfügung gestellt per PN. Allerdings von meinem Case, andere Varianten sollte es zu hauf per Google geben :-)
[/FONT]
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Danke :daumen: war auch mal nötig da sind fast 50% der Links ins nichts gegangen.:(
@ Hans_sein_Herbert in welchem Shop gibt es den dieses Gehäuse und kann man da auch normale ATX Platienen unterbringen? (Sieht mir mehr nach Server Racks aus)

MfG icecold
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Hallo Icecold.

Ich habe ein P5k pro darin unter gebracht :-) Ich denke also das da jedes ATX Board problemlos rein passt.

Wo ich das Gehäuse gekauft habe kann ich mal anhand der Rechnung in erfahrung bringen, im moment finde ich es nur bei Ebay.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

dank für den tip hans_sein_herbert :daumen:

das case ist ja ähnlich zum LianLI 343.

@icecold
ja es ist schon ein server case, aber trotzdem perfekt für eine wakü.
im prinzip sind es zwei normale midi-tower "nebeneinander"
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Die Standartbohrungen sind aber noch nicht vorhanden oder?
Wenn dass P5k im ATX-Format dann ja danke.
Das ist sicher ein guts Case zum Modden.;)

MfG icecold
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Past da ein Mora (oder Nova oder Evo) in den Deckel?:wow:
Wo kriegt man die den her beim Käseking gibts die nämlich nicht?
 
AW: Wakü-Case-Liste II

also das LL gabs noch ne zeit lang bei PC-Cooling, aber is seit geraumer zeit nicht lieferbar...

in den USA gibts das case noch, glaub ich.

performancepcs.com
 
AW: Wakü-Case-Liste II

HAF932:

Es passt ein Quad rein! :D

HAFAbmessungen(BxHxT): 230x580x560mm
230x545x575mm je nach Lochabstand

TFC Xchanger 480 Abmessungen(BxHxT): 127x60x523mm
 
AW: Wakü-Case-Liste II

@ in-vino-veritas
danke für den hinweis. werde ich dazu schreiben.
du hast nich zufällig einen foto, wie das eingebaut ist oder nen beweis ?

@all

LianLi 343 jetzt auch aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü-Case-Liste II

ich würde noch das Zalman GS1000 aufführen da es perfekt für eine wakü geeignet ist.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

@ in-vino-veritas
danke für den hinweis. werde ich dazu schreiben.
du hast nich zufällig einen foto, wie das eingebaut ist oder nen beweis ?

Erstmal die Maße vielleicht? Reicht das nicht?
Schick ich dir sobald ich mal wieder bei meinem Kumpel bin, dann mache ich ein Foto. Behalte es bis dahin mal in Erinnerung. Schick dir dann ne PN,ne!?
 
AW: Wakü-Case-Liste II

ich würde noch das Zalman GS1000 aufführen da es perfekt für eine wakü geeignet ist.
alles klar. ich schau mir das case mal an.


Erstmal die Maße vielleicht? Reicht das nicht?
Schick ich dir sobald ich mal wieder bei meinem Kumpel bin, dann mache ich ein Foto. Behalte es bis dahin mal in Erinnerung. Schick dir dann ne PN,ne!?
ja maße sind erstmal ok, interessieren würden mich fotos trotzdem ;)



edit
@ole88,
hmm das nennst du perfekt ?! ich denke es ist eher extrem unpraktisch.. das einzigste was vllt passt sind pumpe und agb ;)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

ich denk mal bilder sagen mehr als tausend worte.

das mb ist allerdings nicht meins
 
AW: Wakü-Case-Liste II

richtig aber es würde sicherlich auch gehen das man 3x120er intern verbaut wenn nicht sogar 2x120 und 1x 240
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück