• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wakü + Case bis ~700€ für Eyefinity PC (CF + i7)

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Wakü + Case bis ~700€ für Eyefinity PC (CF + i7)

Hey Leute,

habe mit eurer Hilfe vor 1,5 nen PC für Eyefinity für nen Kumpel zsmgestellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung/196187-eyefinity-pc-fuer-1600-a.html

Jz fragt er mich, ob ich mich mit WaKü auskenne, da sein PC im Sommer scheinbar am verrecken ist xD

Hier n Pic von seinem, von mir zusammengebauten RIG samt Systeminfos:

https://www.facebook.com/photo.php?...741782.-2207520000.1371498398.&type=3&theater

Ich würde zwar mit ihm zusammen ne WaKü zusammenbauen und verschrauben, allerdings haben wir beide das noch nie gemacht und es wäre echt geil, wenn ihr uns beraten könntet welche Komponenten wir nehmen sollten (Rad, Tubes, coolplates, pumpe.... wirklich alles, was man dafür braucht eben).
Er will die ganze WaKü intern haben, also keinen externen Rad. Wie ihr auf dem Facebookbild seht habe ich es zwar geschafft die ganzen vielen komponenten recht ordentlich in das recht kleine MIDI-Case zu quetschen, aber wirklich viel platz (außer für nen 140x280mm Rad oben + 120mm Rad vorne) ist da ja nicht mehr (2 Rads würden wir ja reinbekommen, aber mit Pumpe, Reservoir und Schlauchverlegen wirds dann kompliziert xD).
Daher könnt ihr uns auch ruhig ein Case, welches für WaKü geeignet ist empfehlen :)

Aktuell liebäugelt er mit dem Corsair Obsidian 900d (überhaupt für WaKü geeignet?) und sein maximales Budget beträgt 700€.
Durch die WaKü gekühlt werden sollen: GPU's und CPU - da er nur Gamer und kein OC'er ist halte ich eine MoBo/RAM WaKü für unnötig - oder was meint ihr?

Wie immer danke für eure Hilfe!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Wakü + Case bis ~700€ für Eyefinity PC (CF + i7)

Mobo/RAM-WaKü ist generell immer unnötig - nur show.

Aber beschreib mal genauer, warum sein PC am "verrecken" ist. Wie schauen die Temperaturen aus? Hat er Abstürze oder sowas?

Wozu sind den da 2 Crossfirebrücken o.O??

Lol, vollkommen übersehen gehabt.

Ob es für die Powercolor HD6950 überhaupt passende Wasserkühler gibt? Und vielleicht sogar lieber die 2 x HD6950 gebraucht verkaufen und eine GTX770 oder so anschaffen, das wäre kühler und günstiger, als eine Wakü. Leistungstechnisch fast auf gleichem Niveau wie 2 x HD6950

Ich weiß, dass 2 CF Brücken unnötig sind aber es sieht geiler aus xD aber ne geforce kommt nicht in frage, er hat 3 Monitore und will weiterhin über eyefinity zocken!

Wo wir aber dabei sind mal ne zwischenfrage: hab n i7 2600k, 8gb ddr3-1333 und letztens ne 2. gebrauchte gtx570 Phantom gekauft - allerdings is sli *******... (Bio infinite kackt alle 90 min ab, deutliche microruckler und vor allem: DIE LAUTSTÄRKE!) hätte 2 Käufer für meine grakas, je 150€, und war am überlegen mir ne gtx 780 zu holen... frage: Overkill für meine CPU/ram? Oder kann ich das bedenkenlos machen ohne das die cpu ausgebremst wird?

Klar kannst du eine GTX 780 kaufen.

Ich weiß, dass 2 CF Brücken unnötig sind aber es sieht geiler aus xD aber ne geforce kommt nicht in frage, er hat 3 Monitore und will weiterhin über eyefinity zocken!

Wo wir aber dabei sind mal ne zwischenfrage: hab n i7 2600k, 8gb ddr3-1333 und letztens ne 2. gebrauchte gtx570 Phantom gekauft - allerdings is sli *******... (Bio infinite kackt alle 90 min ab, deutliche microruckler und vor allem: DIE LAUTSTÄRKE!) hätte 2 Käufer für meine grakas, je 150€, und war am überlegen mir ne gtx 780 zu holen... frage: Overkill für meine CPU/ram? Oder kann ich das bedenkenlos machen ohne das die cpu ausgebremst wird?

würde ne gtx 770 nehmen. und dass du mr´s hattest kann ich mir vorstellen, denn den gtx 570 läuft in bioshock wahrscheinlich der vram über

merkt ihr überhaupt, dass ihr sachen postet die ich gar nicht frage?? xDD

1. ich will wissen ob mein restliches System (hauptsächlich wegen pcie 2.0 board und 3.0 karte) mit dem i7 2600k und den 8gb ddr3 1333 ne gtx 780 ausbremsen würde!! da will ich keine posts wie "hol dir ne 770" sondern wissen ob ich mir auch neue cpu + mobo kaufen muss :P (das ich mir eine 780 kaufen kann weiß ich, sonst hätte ich ja nicht nach der gefragt, Threshold :P)

2. Okay, er will sich jz wohl mein case (das raven 02 evolution) holen und auf wakü verzichten, allerdings hat er 3 monitore + beamer am pc und hallo, im titel steht eyefinity, er will auch über 3 screens zocken!!! geht das mit den gtx 7xxer karten??? bitte empfehlt nicht sachen die nicht funzen :P

merkt ihr überhaupt, dass ihr sachen postet die ich gar nicht frage?? xDD

1. ich will wissen ob mein restliches System (hauptsächlich wegen pcie 2.0 board und 3.0 karte) mit dem i7 2600k und den 8gb ddr3 1333 ne gtx 780 ausbremsen würde!! da will ich keine posts wie "hol dir ne 770" sondern wissen ob ich mir auch neue cpu + mobo kaufen muss :P (das ich mir eine 780 kaufen kann weiß ich, sonst hätte ich ja nicht nach der gefragt, Threshold :P)

Wenn ich sage dass du eine GTX 780 kaufen kannst dann schließt das deine Frage mit ein denn sonst hätte ich gesagt dass eine GTX 780 zu stark wäre. :P

kk gut xD

hmmm, ich gehe mal davon aus, dass ich um die 300 für meine beiden gtx 570 phantoms bekomme - meint ihr 3gb vram reichen dann in den nächsten 3 jahren aus? xD
bin jz am überlegen ob ich mir die gtx 770 phantom mit 4gb oder die gtx 780 acx von evga mit 3gb hole :P - bald 3 wochen urlaub, da wollte ich eigentlich nochmal 2-3 tage und nächte vor skyrim mit max textur mods und so verbringen (bin zeitlich bislang immer noch nicht dazu gekommen das durchzuspielen :P)
soll auch lange, lange halten, ab jan nächstes jahr bin ich nur noch am we zuhause und da will ich mir dann nicht in 2 jahren wieder was neues holen, außerdem kommen jz ja die neuen konsolen, da müsste ja erstmal die nächsten 3 jahre mit ner 780 alles fit gehen auf max details^^ (mein pc is jz 2 jahre alt im august).

kannst dir ja auch 2 hd 7950 schnappen. die sind auch nicht so viel langsamer ls n gtx 770 sli

1. Ja auch mit nVidia Karten kann man auf 3 Monitoren zocken (allerdings nur auf 3 nicht auf 2). Heißt dann nur nVidia Surround

2. SLI ist nicht *******, sondern sogar besser als CF. Weniger MR (seit GTX 6XX) und die Spiele sind oft besser für SLI optimiert als für CF

3. Wieso ist ein SLI lauter als ein CF... achja richtig weil deine 2 GTX570 Phantoms sind :D... wenn 2 aktuell nVidia holt sollte es leiser sein als 2 Karten von AMD (nVidia weniger Stromverbrauch -> weniger Abwärme -> leiser; allerdings kann man dass nicht auf alle Modelle umschlagen)

4. Ja eine PCI 3.0 Karte kann man auch mit einem 2.0 Mainboard verwenden. Ist zwar ein bisschen langsamer aber der Unterschied ist nicht der Rede wert.

5. Dein i7 2660k sollte für EINE 780er ausreichen

Hol dir die GTX 780. Die ist schon sehr stark und du kannst sie gut übertakten.

Zurück