Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

hi,
jetzt will ich auch mal:

hab mich auf 300 seiten inspirieren lassen und das is dabei rausgekommen.
soweit die erste ausbaustufe meines neuen wakü-gehäuses - dem rebell12

der nforce-kühler ging mir bissl auf die nerven während des geknippse - deswegen liegt er unten ;)
attachment.php

der cpu-kühler isn zern pq der schon ganz paar cpu und mobo gesehen hat wird denke ich gegen einen anfi-tec kühler getauscht. das board wird demnächst auch komplett wassergekühlt auch, von anfi-tec.

frontansicht
attachment.php

blick auf den radi, dabei handelt es sich um einen nexxos extreme II
befestigt durch einen eigenbau "shroud". zwei aluleisten 29mm breit 20mm dick welche ich auf einer cnc-fräsmaschine dem radiator angepasst habe. wirkt fast original. wird mit 3 M8-schrauben pro seite am 5 1/4" schacht geschraubt in meinem fall haben aber 2 M8 pro seite gereicht, und sitzt bombenfest und 100% LAN-tauglich.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

bei den lüftern handelt es sich um 3 * xThermal 120mm LED-Version die über die boardlüftersteuerung auf 70% drehen
attachment.php

geplannt sind jetzt noch wie oben schon beschrieben das board unter wasser,kabel sleeven und ordentlich verlegen, ggf. noch dämmen.

als abschluss noch eine 2. 8800GTX und dann beide unter wasser setzen. jedoch wollt ich an die obere 2 schlauchtüllen montieren und die untere mit ZWEI dieser SLI-verbinder von aquatuning etc. verbinden (bin kein winkel-fan). wäre eine richtig edle optik geworden weshalb ich mich gewundert habe warum noch keiner zuvor auf die idee gekommen ist. tja das hat gründe, und mir ist später aufgefallen das da nen ganz kritischer denkfehler meiner seite vorlag. denn das wasser würde gerade durch die erste karte schiessen und nur die 2. vernünftig kühlen. schade schade, ich tüfftel gerade an ner lösung aber das is irgendwie nich so einfach :ugly:

nu gut, wenns was neues von meiner seite gibt dann werde ich wieder bilder posten.

mfg

also die kabel müssen aber wenigstens noch ein bisschen versteckt werden, finste nich? ;) und was is das mit dem netzteil? liegt das AUF der pumpe?

also die kabel müssen aber wenigstens noch ein bisschen versteckt werden, finste nich? ;) und was is das mit dem netzteil? liegt das AUF der pumpe?

hmm, das verstecken is bei dem rebell12 so ne sache. im groben und ganzen kannste da nur hübsch bündeln und das werd ich nach dem sleeven in angriff nehmen. hinter dem mobo sind gerade so 5mm platz und jedes kabel einzeln sleeven is alleine schon optisch nicht mein geschmack.

und nein das netzteil is 4 mal an der rückwand angeschraubt wie bei jedem anderen gehäuse auch. die pumpe passt saugen drunter - wirkt bissl verloren aber durch die blaue LED schimmert sie durch das wabengitter was eigentlich mal zur HDD belüftung gedacht war.

@der8auer

ui nette sache schade das man sowas eher selten sieht...

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen,

meiner sieht nach einem Umbau Sonntag so aus... ;)

Mir gefällt der richtig gut..nur das KM kann ich irgentwie nicht besser machen...

Bis jetzt ist auch nur die CPU unter Wasser...die GraKa kommt noch..

:devil:

grtz

RomeoJ

attachment.php

@scrubby

Ich sag mal so der hat Potenzial, solltest dich mal ans Kabelmanagement machen. :schief:

Und warum haste alles unter Wasser nur die Grafikkarte nicht?

Hier noch was von mir:

attachment.php

attachment.php

MfG DanielX

Anhänge

• DSCN2549.JPG
    DSCN2549.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 690
Zurück