Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Naya das mit dem Staub stimmt aber tzdm.!!! :D

Ja, das stimmt auch !!!:wow: :wow: :wow: :D:haha:

Außerdem kommt da noch ein Crossflowlüfter rein,
irgendwo muss die ganze Luft ja wieder raus :nene: :lol: :wall:

Ich denk auch das die Thermik die bei 5° - 10°C deltaK entsteht durch 10U/min am Lüfter erledigt sind.
Und worauf es ankam , da ist fast nix zu hören bei 800U/min und alles 35° idle und 45°Last @ 3600 1,2V
und 700/1452/1293.

@ bundymania :daumen:

hatte das demnächst erst nicht gesehen, und mich schon gewundert.

hab meine Wakü erstmal provisorisch eingebaut...bin gerade zu faul für den rest (seitenfenster, Radiator im gehäuse montieren, pumpe und agb montieren kabelmanagament usw.

ach, und ich will den radiator noch zwischen cpu und Pumpe klemmen, der Magigcool (Cooper) bringt nicht gerde die beste kühlleistung und vielleicht kriege ich damit nochn halben Grad rausgekizzelt

meine gpu ist aber um 20° kälter geworden mit dem Alphacool Gp1x-n, is so eine große temperatur differenz normal? oder ist das chip, kühler oder fertigungsprozess abhängig?

Zuletzt bearbeitet:

sieht doch schick aus :daumen:
nur sin die vielen winkel nich etwa schädlich für den durchfluss?

geil find ich den agb, wo man sogar noch den strahl sieht, sowas gefällt mir - der is wahrscheinlich selber gebaut oda -

sieht doch schick aus :daumen:
nur sin die vielen winkel nich etwa schädlich für den durchfluss?

geil find ich den agb, wo man sogar noch den strahl sieht, sowas gefällt mir - der is wahrscheinlich selber gebaut oda -

strömungstechnisch sorgen winkel zwar für einen gewissen widerstand im vergleich zu geraden anschlüssen, aber relevant ist das nicht.
wirbel entstehen da nicht und die reibung ist zu vernachlässigen.

Selbst top-pumpen mit highflow haben einen nicht so hohen durchfluss, dass da wirklich wirbel entstehen könnten.

Ok, hier mal ein paar Bilder von Einzelteilen meines zukünftigen WaKü-Systems. Hätte nicht gedacht, dass sich die Arbeiten solange hinziehen. Jeden Tag ein, zwei Stündchen...
Morgen wird das BigChakra lackiert. Ich bin ja echt mal gespannt!
Hat jemand vielleicht den gleichen Ausgleichsbehälter? Vielleicht kann er mir ja Tipps zur Befestigung geben, da ich mir da immer noch nicht schlüssig bin, wie ich es mache.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

der agb sieht so aus, als ob man ihn in einen lüfterbereich schraubt. 90mm lüfter oda so. sprich wenn du auf den hinterel üfter verzichtest könntest du ihn da anschrauben, vorallem weil da ja löcher für verschiedene größen vorhanden sind :D

Zuletzt bearbeitet:

aha, komisches ding.

aba diese blende passt auch nich, die hat ne 5-löcher befestigung und das TT hat nur 4 löcher. bei caseking steht dass das TT-Teil in eine 80mm Lüfter befestigung passt.

@DaxTrose

Das ist kein AB, der eignet sich zumindest nicht zum Befüllen.
Das Ding nennt sich Flowlevel Indicator.
Zum befestigen vielleicht eine Blende

Genau genommen ist es nur ein Wasserbehälter mit Ausgleichsfunktion. Als eigentlichen AGB zum Befüllen benutze ich den von der Pumpe. Ich fand den WaterTank von Thermaltake erst mal nur ganz schick und ich wollte mir noch den Flowlevel Indicator dazu holen.
Vielleicht schraube ich ihn an die Rückwand neben der Pumpe. Dort war vorher der HDD-Käfig. Da ich ihn nicht brauche, ist er rausgeflogen!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik fand ich auch gut.
Sieht mit LED bestimmt gut aus.

Ja, denke ich auch. Ich wollte das Case schwarz lackieren und das System in UV-Blau und Orange halten. Wasser Orange und Knickschutz UV-Blau. Ich bin selber schon gespannt, ob es so wirkt, wie ich mir das vorstelle.

der agb sieht so aus, als ob man ihn in einen lüfterbereich schraubt. 90mm lüfter oda so. sprich wenn du auf den hinterel üfter verzichtest könntest du ihn da anschrauben, vorallem weil da ja löcher für verschiedene größen vorhanden sind :D

Dort wollte ich einen 120'er Singel-Radi mit Lüfter anbringen, der nach dem CPU-Kühler das Wasser noch mal runter kühlen soll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück