Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich denke mal, dass man die ASUS - Zusatz-lufter weglassen könnte ;)

Anhänge

• DSC07340.jpg
    DSC07340.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Lüfter werden noch gegen Noiseblocker ausgetauscht und der Phobya AGB wird evtl. gegen den Tecnofront Challenge X1 Reservoir getauscht.
Eine neue Digicam müsste ich mir auch mal zulegen.Das System sieht in echt viel besser aus als man es auf den Bildern sieht.
Ich finde es echt klasse wie viele ihr System mit genialen Bildern hier präsentieren

Das mit dem Sleeven wäre meine nächste Maßnahme, schön ordentlich alles.

Meine Verschlauchung 2010 die 2te :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte er, dann würden diese ja reinblasen? Warme Luft steigt nach oben und wird so optimal abgesaugt... Soweit mir das zumindest bekannt ist ;)

Würden sich dadurch die Temp.wesentlich verbessern?

CPU: 25°Windowsbetrieb - 41° unter Last laut Coretemp.
GPU :22°Windowsbetrieb -32° unter Last bei Furmark.
Die Northbridge macht mir etwas sorgen:im Windowsbetrieb sind es schon 39° und unter Last bis 50°.

attachment.php

Nein, die Temps würden sich dadurch eher verschlechtern.

Warme Luft steigt nach oben, also soll warme Luft auch nach oben rausgepustet werden, und nicht von oben kalte Luft gegen die von unten aufsteigene Luft drücken.
Northbridgetemp von 50° bei Last ist auch ok. Andere kämpfen da mit der 70° Marke;)
Mein T-Adapter mit Abfluss und Tempsensor:D

full

Das kommt dabei raus wenn man AT Protect UV red mit Primochill Dye Bomb mischt.War meine erste befüllung bevor ich auf blau wechselte.Wird wohl bald eine grössere Reinigungsaktion anstehen.

attachment.php

Warum sollte er, dann würden diese ja reinblasen? Warme Luft steigt nach oben und wird so optimal abgesaugt... Soweit mir das zumindest bekannt ist ;)
Nein, die Temps würden sich dadurch eher verschlechtern.
Warme Luft steigt nach oben, also soll warme Luft auch nach oben rausgepustet werden, und nicht von oben kalte Luft gegen die von unten aufsteigene Luft drücken.

Und dann mit der "kühlen" Luft aus dem Gehäuse durch den Radi?:what: Ich glaube nicht, dass es in seinem Zimmer wärmer sein wird als in seinem Rechner!? ;)

full

Zuletzt bearbeitet:

Ein komplett wassergekühlter wird gar nicht so warm^^
Außerdem ist es sicher besser, mit dem Luftstrom zu arbeiten, als gegen ihn;) Schon alleine der Lautstärke wegen.

Finde den Fehler am 70€ teuren AGB:(

full

full

Und dann mit der "kühlen" Luft aus dem Gehäuse durch den Radi?:what: Ich glaube nicht, dass es in seinem Zimmer wärmer sein wird als in seinem Rechner!? ;)

Problem ist die erwärmte Luft wird beim reinblasen von oben nicht optimal abgeführt. Und in einem rein wassergekühlten System ist die Abwärme wirklich geringer.
Von der Temp ist sowieso komplett extern am besten ;)

Aber ich merke seit dem ich meinen Radi im Deckel habe mit ausblasenden Lüftern, hat sich meine Gehäusetemp merklich verbessert und meine Wassertemp. ist nur etwas schlechter geworden, würde sagen im Fehlerbereich der Sensoren.

Ach Alibi-Bild:

attachment.php

Iher dürft raten, wozu dieses Metall gehört.:ugly:
Vorbereitung für Umrüstung am WE. Hier ist er schon auf die Seitentür meines Midgards montiert.
Die Vollbestückung (alle NB PL-1) erfolgt, wenn ich meinen Phobya-Radi in "Tiefschlaf" lege (eventuell verkaufen).

Zurück