Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

attachment.php

is zwar nicht schön, aber da der von mir bevorzugte wakü-hersteller aktuell keinen kühler für ATI karten anbietet, musste ich mir anders helfen.
die beiden alten kühler sind hier noch rumgeflogen, reichen aber locker um die 4870 kühl zu halten.

http://www.sumpfig.de/P1030455.JPG

Wozu sind da 2 Kühler drauf? Und Spawas ohne Kühlung? Da hatt entweder jemand zuviel Mut oder Geld^^ Vor allem da du noch die alten Spawas hast, die verdammt heiss werden, wäre ich echt vorsichtig.

4870 1GB
attachment.php

ich würde IMMER auf einen Komplettkühler setzten. Hab schon 2 Karten, dadurch das ich die Spawas nicht kühlte, abrauchen lassen:ugly:

attachment.php

Kühlst du die Spannungswandler nicht?

die "rote platte" ist vom orig kühler. da is der zweite GOM drauf geschraubt. kühlt damit spawas und ram.
karte läuft damit seit über nem halben jahr. alle temps sind im grünen bereich.
is zwar nicht so hübsch wie ein komplettkühler aber funktioniert und is billiger.

die "rote platte" ist vom orig kühler. da is der zweite GOM drauf geschraubt. kühlt damit spawas und ram.
karte läuft damit seit über nem halben jahr. alle temps sind im grünen bereich.
is zwar nicht so hübsch wie ein komplettkühler aber funktioniert und is billiger.

Naja genau das dachte ich bei meiner 88gt auch, Karte und temps waren auch im grünen Bereich. Keiner dachte an die Spawas. Aber deine Spawas sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, nicht gekühlt. Und was ist ein GOM? Billiger? Jo dachte ich auch, bis zur neuen Karte. Und vom Aussehen her brauche ich nichts zu sagen^^ :ugly:

ups das Bild ist "etwas" zu groß. Habs wieder rausgenomen und nur verkleinerte Version gelassen

Naja genau das dachte ich bei meiner 88gt auch, Karte und temps waren auch im grünen Bereich. Keiner dachte an die Spawas. Aber deine Spawas sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, nicht gekühlt. Und was ist ein GOM? Billiger? Jo dachte ich auch, bis zur neuen Karte. Und vom Aussehen her brauche ich nichts zu sagen^^ :ugly:

türlich sind die spawas gekühlt... die rote platte wirkt wie ein heatspreader und da die aktiv gekühlt wird...

aussehen is mir doch egal. hab kein fenster im rechner, weil ich weiss ja was drin is.

GOM issn Graph-O-Matic (schonmal was von Innovatek gehört?) und die hatte ich noch zuhause rumfliegen, drum war es ne sehr preiswerte lösung.

ok, wen du es besser weist. Man wollte nur freundlich und hilfreich sein. Und danke für die nette Antwort.

attachment.php

ok, wen du es besser weist. Man wollte nur freundlich und hilfreich sein. Und danke für die nette Antwort.

büdde, gern geschehen.

ich hätte diese lösung hier nicht gepostet, wenn es nicht funktionieren würde. gutes halbes jahr ohne die karte zu schrotten sollte ausreichen.

is ja auch erst meine 6. graka mit wakü ;)

@forti genau die die ich gekillt hab lool

so etz dürfen alle mal raten was das ist

show.php

Zuletzt bearbeitet:

büdde, gern geschehen.

ich hätte diese lösung hier nicht gepostet, wenn es nicht funktionieren würde. gutes halbes jahr ohne die karte zu schrotten sollte ausreichen.

is ja auch erst meine 6. graka mit wakü ;)

man kann auch 6. mal was falsch machen. Meine ist auch nicht nach dem ersten Benutzen Kaputt gegangen. Aber egal soll mich nicht weiter belasten.

@ole, das sieht aus wie eine Entkupplung für eine Pumpe. Hoffe die willst du nicht verwenden oder? Höchstens hinter geschlossenem Seitenteil ohne fenster ^^ weil, die sieht echt cool aus :lol:

attachment.php

Zurück