Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Für andy_009: :)

attachment.php

Ich habe noch keine Bilder hier reingestellt, liegt aber auch daran, dass mein PC nie "fertig" ist, und es eigentlich immer was zu basteln gibt.
Da ich aber nun die Sapphire Atomic HD4870 X2 von PCGH gewonnen habe, gibt es nun meine 8800GT zu sehen, die mir bisher immer treue Dienste geleistet hat. :)

attachment.php

95111d1239740016-wakue-bilderthread-dsc00029.jpg

Ein relativ alter Aqua-computer CPU-Kühler aus der cuPlex-Reihe, der mir früher auf der CPU für Kühlung gesorgt hat. Den hatte ich dann beim neuen PC noch übrig und habe es nicht eingesehen 100€ für einen Kühler zu bezahlen und habe mir dann die Aluhalterungen selbst zurechtgesägt und gefeilt. :)
(Daher auch die leicht überstehenden Plexikanten, da wollte ich aber nicht sägen, falls ich den Kühler nochmal weiterverkaufen wollte... naja inzwischen würd ihn eh keiner mehr haben wollen. Obwohl die Kühlleistung für eine GraKa mehr als ausreicht. 30°C idle und 40°C Vollast auf der Karte :))

Zuletzt bearbeitet:

Danke danke! :)

Und damit auch der Rest weiß, worum es geht, und auch damit der Thread seinem Namen weiterhin gerecht wird:

attachment.php

attachment.php

Die Rückseite ist noch hübscher, aber von der hab ich noch kein ordentliches Foto. Werde ich machen, wenn ich die Grafikkarte in meinen eigenen Wasserkreislauf eingebunden habe (auch wenn dabei die Garantie und Gewährleistung flöten gehen! :heul:)

Ui,
war die Putze schon da :ugly:

@Thorn
Willst du auch den Kühler wechseln oder sie so einbinden.

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe die CPU kommt die Woche dann gibt es mehr und mit Wasser.

Das Bloodrage hat ja nur 3 RAM Slots:what:

Um deiner antwort zuvorzukomm: Also ich finde das jeder 12 GB DDR3 auf seinem X58 Board haben sollte:lol:

Muß ich zustimmen, :daumen:
die kommen dann mit dem 32nm 6 Kerner als 3 x 4 GB :P

Bis dahin werd ich mich wohl so durchschlagen müssen :what:
:( Mir graut schon davor :(

:lol: ;)

attachment.php

steinschock schrieb:
@Thorn
Willst du auch den Kühler wechseln oder sie so einbinden.

Ich denke, das hier beantwortet deine Frage... :D
attachment.php

Irgendetwas fehlt da doch im Kreislauf... - richtig, die Grafikkarte ist weg! :D
Bilder von der gibt es aber erst später. Da sind noch ein paar Kabelbinder im Weg und die Festplatte bekommt auch noch nen neuen Platz ;)

P.S.: Geklebt wurde übrigens nicht mit dem Uhu im Bild, sondern mit Epoxyharz ;)

Ne tut es nicht, :ugly: war eigentlich klar was mit einbinden gemeint war. :P

Ich meinte ob du auch den GPU-Kühler austauschst. :huh:

:what: Was wurde geklebt :huh: :huh:

:D

Ja, der GPU-Kühler bleibt erstmal drauf. Bin zwar wirklich kein Freund von Alu, aber er ist ja schwarz, sieht gut aus, kühlt trotzdem gut und mit etwas Korrosionsschutz im Wasser sollte es da auch keine Probleme geben.

Und geklebt wurde die Schnittöffnung des Schlauches, als ich mit den verbliebenen Komponenten die CPU-only-Kühlung für meinen Mitbewohner gebastelt habe. Die Schläuche sind nämlich so unnachgiebig und der Radi so wiederhakend ausgestattet, dass die Schläuche sich nur mit einem kleinen Schnitt zum Aufgeben gezwungen werden konnten. ^^

Zurück