Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

ne gibts leider nich für 13mmID. die fesertbes gibts nich als weiß.

hab aba das gelcieh prob. will nen anderen schlauch haben, hab aba 13mm tüllen. deswegen bleibt mir nur die lösung auf die dicken feserwürste. (da gibts immerhin meinewunschfarbe)

Noch mal Laing Ultra :devil:

der8auer-albums-wakue-bilder-picture5145-laing-2.jpg

@snowman, alles klar :daumen: cooles teil.

@Olli, wie willste denn da noch die schraube drauf setzen?

@ Olli,
das würde mich auch interessieren.
An den Stellen wo ich keiner Feser Fittinge Nutzen konnte, bin ich einfach auf Schlauchtüllen ausgewichen.
Gruß, Nemetona

Die Schraubverschlüsse passen ;)

attachment.php

Die einzigen Anschlüsse auf dem Mainboard, die direkt gepasst haben, waren die der Spannungswandler =)

Die restlichen Bilder gibt's im nächsten Heft ^^

Ja, dies ist sehr Ärgerlich, vor allen beim CPU Kühler ist der Platz vohanden, da kann es nicht das Problem sein, die Gewinde 5mm weiter auseinander zu setzen.
Beim Chipsatz hatte ich mit den Mips Kühlern die selben Probleme, war mit den 16/10 Fittingen nichts zu machen, hab es mit Schlauchtüllen gelöst.
Gruß, Nemetona

attachment.php

ICh kann nurnicht verstehen warum ihr keine Feser Fittinge auf den HK 3.0 kriegt?
OK die liegen zwar sehr sehr eng aneinander, lassen sich aber noch drehen.
Sobald ich die Probeversion des Photoshops habe, werd ich mal meine
neuen Bilder davon hochstellen.

Das einzig schade ist, das die Fittinge nicht auuf den GPU-Kühler von Watercool passen. Doch hier hilft der 4er Anschluss von WC. Hoffe der KOmmt morgen per Post.

mfg
Laskiwitz

Beim Heatkiller 3.0 fehlt nicht viel, aber der eine Millimeter reicht aus, dass das Gewinde der Anschlüsse nicht mehr passt. Der Dremel sollte ohnehin in keinem Haushalt fehlen, also np :)

attachment.php

Mir geht es selbst mit den 13/10 Anschlüssen nicht anders. Beim universellen Spannungswandlerkühler von Koolance habe ich das selbe Problem. Da fehlt nur 1mm. Allerdings nicht zwischen den Anschlüssen, sondern zwischen Halterung und Anschluss.
Abhilfe konnte ich mir mit 1/4" Gewindeverlängerungen schaffen.

@Oli: Passen Schlauch und Rändelmutter (oder wie heißt der obere Teil des Anschlusses) trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Schlauch und Muttern passen. Bei NB- und SB-Kühlern reiben sie zwar aneinander, bis auf entstehende Metallspäne, die sich gut entfernen lässt, passiert auch nichts. Wenn Schlauch und Muttern montiert sind, fällt es auch kaum auf, dass von den Anschlüssen ein Teil fehlt.

Der untere Teil der Feser-Fittings ist etwas breiter als die Muttern, was bei vielen Kühlern problematisch ist. Die 45-Grad-Winkel helfen in dem Fall kein bisschen, weil diese ebenfalls über den gleichen Durchmesser zum Einschrauben verfügen =/

Habe heute mir meinen EK Supreme geholt und siehe da :
eine neue Halterung zusätslich mit im Karton :D
Laut Aufkleber nun auch für Sockel 1366 :daumen:
wunderbar für mein nächstes sys :D

Brauche jetzt nur noch ein paar Anschlusstüllen für 10mm :ugly:
Waren keine mehr da:daumen2:

Bilder mache ich die nächsten Tage

So hab jetzt mal nen Bildprogramm womit ich mal wieder gut zurecht komm. (leider nur als 30Tage-VErsion)

So hier mal Bilder wie die Feser Fittinge auf den HK3.0 passen, ohne das etwas abgesägt, oder abgeschliffen werden muss.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

wie man sieht, würde sogar noch ein sehr dünnes blatt dazwichen passen, was aber völlig sinnfrei wäre^^

mfg
Laskiwitz

Muss dich leider enttäuschen, das sind die 13/10er

der linke Fitting vom letzten Bild müsste dir noch bekannt vorkommen ^^ :-D

mfg
Laskiwitz

Ja jetzt wo du es sagst, es war 007.
Hast du den rechten selbst blank poliert, oder gibt es die in verschiedenen Ausführungen?
Gruß, nemetona

ich hatte mich ja beim Bestellen verklickt aber 2 gewinkelte hatte ich bekommen.
der war schion so poliert.
Ich denke mal die gibt es in 2 verschiedenen ausführungen.
Doch die rauen werd ich vll. noch bearbeiten, oder aber nach unten zum Radi und zur Pumpe verfrachten. Mal schauen.

mfg
Laskiwitz

ich versuchs jetzt auch mal...

hier sind bilder von meinem 240er den ich zu weihnachten bekommen habe.
er läuft zZ aus testzwecken auf meiner schreibmaschine.
( asrock k7s8x mit amd athlon 2500+ (burton) und einer 9200se:what:)

aber keine angst, neues system ist schon in planung, fehlt nur noch geld :ugly:

Zurück