WaKü Beratung i5 750oc,gtx480oc

BoobyTrap

Kabelverknoter(in)
WaKü Beratung i5 750oc,gtx480oc

Guten Abend,

Bin gerade dabei mir eine wakü für die im Titel genannten Komponenten zusammenzustellen.
Hier der momentane stand:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, besonders bezüglich schlauchgröße und Marke bin ich noch unsicher. Auch für lüftervorschläge wäre ich dankbar.

AW: WaKü Beratung i5 750oc,gtx480oc

Der Nova ist günstig aber der Mora 3 mit sicherheit sein Geld Wert (ca.30%dicker). Die Mehrkosten kriegst Du über die genialen Silverstone 180er Lüfter wieder raus, die am Mora 3 original befestigt werden können. Von denen brauchst Du ja nur vier im gegensatz zu 9x120.

Hab die Lüfter selbst (SS180), kannst sie Problemlos stehend wie liegend verbauen, supermassive schwarze Löcher, ich liebe sie.

Hab ansonsten keine Ahnung:) bin Luftkühler .

Edit: Auf die Dauer hilft nur Power, unter Wasser muß es schon 480 sein, der teure Kühler muß sich doch auch lohnen.

Mfg Pumpi

danke für die schnellen Antworten

also kühlt der Mora 3 besser als der phobya nova 1080?
finde bisher kaum Tests zum Mora 3 und lieferbar ist er auch nicht, aber wenn er sich lohnt bin ich bereit zu warten.:D
Was würdet ihr neben den Silverstone 180ern als 120er Lüfter empfehlen?
Zur Pumpe: ist die ddc-1T mit Aquacomputer-Deckel besser als die ddc-1plus mit Plexi-Deckel?

mfg

Der Plexi-Deckel kann bei zu festem anziehen der Tüllen reisse, zudem hat er weniger Anschlussmöglichkeiten. Die Laing 1+ ist einfach unnötig stark und zu laut.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Der Mora 3 ist deutlich besser verarbeitet, beim Phobya ist öfters das Kupfer angelaufen und Oxidiert und von der Leistung her sollte er auch unterhalb des Mora3 liegen.

danke, dann wirds wohl der mora 3, die pro version lohnt sich nicht?
Und wie siehts mit den 11/8 schläuchen aus? Reichen die oder lohnt es sich auf 16/10er zu setzen? 13/10 soll anscheinend weniger gut sein.
Bei 16/10 würde ich vermutlich Platzprobleme mit Anschraubtüllen bekommen und müsste auf PS tüllen umsteigen.

aktueller Stand: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/17a000326e85c62c150eeb0b267aa66e

Nur am pro kann man Standfüsse, Lüfterblende und das weitere, noch geplante Zubehör verwenden. Schlauch würde ich 16/10 nehmen, weil 13/10 zu schnell knickt.

Du kannst auch einen kleineren AGB nehmen, den großen brauch man eigentlich nur wenn man es plätschern lassen will.

kann ich die 180er Lüfter an den normalen Mora 3 ohne zusätzliche Lüfterblende schrauben?

was für anschlüsse würdet ihr für 16/10 schlauch empfehlen?
mit anschraubtülllen bekomme ich auf dem Cpu kühler zum Beispiel Platzprobleme da keine 2 nebeneinander passen oder?

Nur am pro kann man Standfüsse, Lüfterblende und das weitere, noch geplante Zubehör verwenden.
Falsch! Der einzigste Unterschied der Pro Variante istl das man von beiden Seiten Lüfter montieren kann.

kann ich die 180er Lüfter an den normalen Mora 3 ohne zusätzliche Lüfterblende schrauben?
Wenn du dir die 180er Variante holst.

10mm Perfect Seal Tüllen.

mit anschraubtülllen bekomme ich auf dem Cpu kühler zum Beispiel Platzprobleme da keine 2 nebeneinander passen oder?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommste Probleme.

Auf die erste Frage: - klar kann man sieht dann halt relativ unestetisch aus und gegeben dem Fakt das der MoRa 3 ein Luxusobjekt ist, dürfte dieser Knick in der Optik recht gravierend sein, aber ist am Ende deine Entscheidung. Ich hab mir eine Bestellt. Und die 20 Euro ccom wer geld für ein MoRa3 hat darf auch genug für die Blende haben.

Auf die zweite Frage: - Was dir gefällt und es kommt auf den CPU-Kühler an ob der zwei Anschraubtüllen nebeneinander verträgt. Ich hab zwar keine 16/10er Schläuche mir gefallen aber gerädelte Anschraubtüllen also hab ich gerädelte Anschraubtüllen. Und im Notfall bestellst du noch 2 PerfectSeal Tüllen mehr mit und bentuzt die falls die Anschraubtüllen nicht platz haben.

Nimm noch den Mora Standfuss dazu.

PS Tüllen sind sicher, aber man solte den Schlauch vorm Aufstecken in sehr heisses Wasser tauchen und die Tülle selbst befeuchten.

Als Wasserzusatz nimmmst du G48 und dest. Wasser. Beides ist bei Autoteile Unger zu beziehen.

Wenn die Zwischenfrage erlaubt ist :
Wie definiert sich sehr heiss in dem Zusammenhang (ca Grad)?
Kann man bei zu viel Hitze da was austrocknen?

Danke, Mfg Pumpi

Reicht heisses Wasser aus der Leitung, geht nur darum das der Schlauch weich wird.
Das mit dem austrocknen versteh ich nicht.

Reicht heisses Wasser aus der Leitung, geht nur darum das der Schlauch weich wird.
Das mit dem austrocknen versteh ich nicht.

Nochmal Danke. Meinte ob das Material (Schlauchgummi) bei zuviel Hitze austrocknen/auskohlen/sich verhärten könnte bei zu hohen Temps.

Aber wenn volle Power Durchlauferhitzer reicht wird da wohl nicht so viel passieren können.

Mfg Pumpi

Edit : Bin extrem langsam Tipper

Zurück