Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Macht keinen wirklichen Unterschied. Andere Faktoren sind deutlich wichtiger, Radifläche, vernünftige Kühlermontage, Lüfter, etc....
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Nicht ganz, bis zu einem Grenzwert von ca. 60l/h stimmt das, danach gewinnt man nicht mehr soviel. Vor allem die Geräuschkulisse wird zunehmen mit mehr Durchfluss (Pumpengeräusche usw). die Durchflusszunahme von einem 13/16 zu einem 13/19er Schlauch ist marginal bis kaum messbar. Zumal die Restriktivsten Komponenten Kühler den Durchfluss am meisten beeinflussen.
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Sobald man einen Durchfluss von 50-60l/h erreicht hat, wirkt sich ein höherer Durchfluss nur minimal auf die Kühlleistung aus, es gibt auch nur wenige Kühler die einen höhen Durchfluss messbar in eine bessere Temperatur umsetzen können, daher ist der Durchfluss oberhalb dieser Grenze zu vernachlässigen.

empty schrieb:
die Durchflusszunahme von einem 13/16 zu einem 13/19er Schlauch ist marginal bis kaum messbar.

Da gibt es keine Durchflusszunahme, beide Schläuche haben 13mm Innendurchmesser ;)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Eine Eingangsbemerkung/ein kurzer Vergleich zwischen der billigsten Zusammenstellung, die aufgenommen wird, und einer H50/H70 könnte hier auch viele Fragen ersparen.
Ich geh zwar auch im Guide auf Kompaktkühlungen ein (man, für den muss ich endlich mal Zeit finden...), aber nach denen bzw. dem Vergleich zu einer Billig-Zusammenstellung wird so oft gefragt...
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen - Update: 03.10.2010

Es ist geschafft, das Update der Beispielkonfigurationen ist online!
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

Und schon von der gestrigen/mittwöchlichen PCGH überholt :ugly:
Da hat der Kyros delrin auf ganzer Linie überzeugt, imho gibt es keinen Grund mehr, den HK3.0 LT zu empfehlen. Selbst wenn er mit schwächerer Pumpe stärker abbauen sollte (leider nicht getestet), er hat genug Vorsprung selbst vor dem 3.0CU. Im High-End-Bereich geht das Duell Kryos HF gegen Supreme HF dagegen denkbar knapp aus - wenn man ein bißchen Abwechslung reinbringen oder 10€ sparen will.
Bei Passiv-Netzteilen eine enttäuschende Medlung vom Seasonic Fanless: Es ist mitnichten lautlos.
(damit gibt es oberhalb des 400W Nightjar nur noch Exoten: 450W Nightjar, wenn noch ein Händler Restbestände hat; 500W Etasis, wenn man es überhaupt mal in Europa bekommt und 430/550W Deltratonic, wenn man richtig viel Asche hat)
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

Hi,
ok war mir nicht sicher, ob hier oder dort. Dann werde ich dort fragen :)

LG Sony
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

vom vielen lesen bekommt man krebs auf den glotzkorken.
es wurde schon mal angesprochen das hier kaum/keine wasserzusätze erwähnt wurden, welche würdet ihr den empfehlen
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

Innovatek Protect Konzentrat oder Aqua Computer Double Protect Ultra
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

die innovatek Protect IP - Anwendungsmischung hab ich schon gehabt, ich denk mal das sich beide nich viel nehmen oder???

ich sehe das du die gleiche pumpe hast wie ich,
problem: ich hab das mit dem usb nie hinbekommen und konnte durch manueller auch die pumpe nie finden
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

Das Konzentrat ist etwas billiger (auf den Liter gerechnet).
 
AW: Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.10.2010)

keine ahnung ob das jetzt hier mit rein gehört
besitze den Enzotech CPU Water Block SCW-1 - Sapphire Series und hatte das problem das der deckel ein riss bekommen hatte
jetzt hab ich von caseking ein kupferblock bekommen, bei Enzotech konnt ich nachlesen das es ein Enzotech Retention Modul für Sockel 1156-X auch für 1155 geeignet ist
(The advantages of 1156-X Retention Modules are to ensure that the Extreme-X/ Ultra-X is mounted securely on Intel LGA 1156/1155 platforms. It has the same 4 mounting points as the Intel socket 775 style, thereby providing better contact with the CPU and cooler.)
bei aquatuning konnt ich es für 6.99 finden, was mich jetzt interessiert sind die mongtageschrauben, was muss ich jetzt beachten

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech Retention Modul fr Sockel 1156-X 16140
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück