Wakü Absegnung

AW: Wakü Absegnung

Hab noch 3 kleine fragen:

1. Brauch ich noch ein extra kabel, um die AS Pumpe an das aquaero anzuschließen? ODer ist das dabei?

2. Hab ich gelesen dass man das alles auch über ne software am comp regeln kann.. Brauch ich da auch noch kabel/software?

3. Wieviel destilliertes wasser passt denn da ca. in das system, nur dass ichs grob weiß...

Dankr sehr!

AW: !Noch 3 fragen! Wakü Absegnung

Kabel müsstest du extra kaufen, aber afaik wird die AS-XT bevorzugt (ausschließlich?) direkt per USB angeschlossen.

Die Software ist kostenlos, die Kabel für USB liegen afaik bei.

Ich rate jetzt mal ganz frech: 1,7 Liter.
Kannst ja mal sagen, ob ich richtig lag - aber da es dest. Wasser bevorzugt in 5l Kaninstern gibt, ist das eigentlich sowas von egal.

Ich rate jetzt mal ganz frech: 1,7 Liter.
Kannst ja mal sagen, ob ich richtig lag - aber da es dest. Wasser bevorzugt in 5l Kaninstern gibt, ist das eigentlich sowas von egal.

echt nur so wenig? Wenn der mora laut angaben schon 1.2 liter fasst?
Jo, lass mir das dest wasser von meinem vater von der uni mitbrimgen, werd sehn dass ich so 5 liter krieg... Hab nur wegen dem wasserzusatz gemeint, da der immo für 3l max. Reicht

@king: usbkabel sind bei beiden dabei... Dh ich leg dass dan bei beiden durchs case und stecks hinten außerhalb des cases ganz normal in nen usbeingang?

Zuletzt bearbeitet:

echt nur so wenig? Wenn der mora laut angaben schon 1.2 liter fasst?
Jo, lass mir das dest wasser von meinem vater von der uni mitbrimgen, werd sehn dass ich so 5 liter krieg... Hab nur wegen dem wasserzusatz gemeint, da der immo für 3l max. Reicht

@king: usbkabel sind bei beiden dabei... Dh ich leg dass dan bei beiden durchs case und stecks hinten außerhalb des cases ganz normal in nen usbeingang?

nee man hat im case auch usb anschlüsse ;-)

dann aber nicht die "normalen", wie man sie von "außen" gewöhnt ist, sondern mit pins oder so, oder? :huh:

ja musst ma aufs board schaun ;-) ( geh ich zumindest davon aus das die gemeint sind weil habs selber nicht ) aber bin mir da eig zu 90% sicher weil wäre ja schwachsinn alles nach außen zu verlegen

hab ich mir eben auch gedacht :D
aja doch noch was... hab gehört dass es durch mitkühlung der MB-komponenten zu einem größeren leistungsverlust kommen kann, da ja noch weitere komponenten gekühlt werden müssen... und man darum NB/SB/Spawas weglassen soll wenn nicht 100%ig nötig... oder brauch ich mir da mit dem mora2pro keine sorgen machen? :daumen:

und wie siehts jetzt aus? sollten 3 liter reichen, oder lieber noch ein wasserzusatz?

@MorpheusX(AUT)

- Mit einem Mo-Ra 2 und Vollbestückung sind die paar Watt nicht weiter schlimm. ;)
- Es sind die USB Kabel für den internen Anschluss. Solch ein Kabel liegt bei der Pumpe und bei dem Aquaero dabei
- Bei manchen klappt es uper nur mit dest. wasser, bei anderen klappt es nur mit Korrosionsschutz. Wie schon gesagt hol genug wenn was daneben geht und verdunstet. Kannst du immer wieder nach kippen. ,)

nee braucht mir mora keine gedanken machen da ja des mobo nicht soviel abwärme erzeugt ( wird ja oft passiv gekühlt ;-) und denke schon das 3L reichen

und ja das Aquaero und die Aquastream werden an den internen USB Anschlüssen auf dem Mobo angeschlossen, muss du guken ob du noch 2 frei hast, hatte mal an einem Case so viele USB Ports die ich anschließen konnte, das ich keinen mehr frei hatte^^

jo klar tagebuch kommt sobald die ersten komponenten da sind ;)

und hab grad im manual geschaut, sind 2 USB Headers vorhanden (F_USB1/F_USB2), aber brauch ich da nicht sowas: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Slotblech USB 2.0, 2x USB Buchse auf 1x10pol Pfostenverbinder Slotblech USB 2.0, 2x USB Buchse auf 1x10pol Pfostenverbinder 82024

steht auch dabei, dass das für aquaero und so gedacht ist...

EDIT: http://www.bodnara.co.kr/up/data/99938-1.jpg

genau solche sollte ich drin haben, blos halt nur 2 davon... oder gehen da die normalen kabel von pumpe/aquaero auch?

Zuletzt bearbeitet:

was für eon Board hast du den genau? bei meinem Asus sind die USB Anschlüsse blau und an der unteren Kante des Boardes
kannst ja mal in das Handbuck guken, bei Layout steht meist die Position der Stecker

und nein so ein Teil brauchst du nicht, dann hättest du wieder 2 externe USB Anschlüsse

hab ein Gigabyte GA-X48-DS5

hab im handbuch geschaut, da steht das dass 10pins/pol hat und gelb ist... so wie auf dem verlinkten foto...
und diesen stecker hab ich nur gefunden, weil da stand dass er gut verwendbar ist, wenn man ein aquaero etc anschließen will, und man dann nur diese blende vorne dran runter nehmen muss...

also ich hab mal nachgegukt und das sind die richtigen Ports, beim Anschließen muss du auf die Pinbelegeung achten (im jeweiligen Handbuch nachguken) weil du sonst die Teile beschädigen kannst (bei mir z.b. musste der USB Anschluss am Mobo sozusagen falscherum dran^^)
die Blende ist damit überflüssig

edit:du muss den intrernen USB Kabel nur an der oberen Reihe (der mit dem Pin mehr) anschließen

Zurück