Wakü Absegnung

AW: Wakü Absegnung

Von mir auch grünes Licht. Ich bin leider seit gestern Arbeitslos, weil Ausbildung zu Ende. :(

Fachkraft für Lagerlogistik. ;)

Aber jetzt Schluss hier, sonst gibts Ärger mit den MOds. ;)

sacht ma is hier chat oder was :what: ;)
edith, nach der feststellung, dass wärend des verfassens dieses posts 10 weitere posts geschrieben wurden: scheinbar schon. aber sobald ein mod auch nur anfängt zu schreiben, ist ruhe :ugly:

@DerGamer der Temperatursensor von AC hat nur einen Innendurchmesser von 8mm der andere einen Innendurchmesser von 10mm. Deshalb passt der 2te besser ins System. ;)

Anm.:
Das ist für die Wakü so ziemlich Banane. Eigenschaften wie z.B. Kabellänge, Abmessungen und Montagemöglichkeiten sind bei Temperatursensoren wesentlich wichtiger.

Die 3,24W sind falsch ist vo CEO (((Noiseblocker))) hier gesagt worden. Darauf hin habe ich bei einem NB XL2 nachgemessen siehe Screenshot.

Hast du auch den Strom beim Anlaufen gemessen?
Da kann mal schnell das Doppelte zusammenkommen.

sind die scythe viel besser/leiser als die NB?

Für jemanden, der Wert auf leise Lager&Co legt definitiv hörbar.

und was die anschlüsse angeht... mir wurde gesagt ich soll high flow nehmen... sind die genauso gut, hab ich da keine einbußen?

Siehe oben - HF oder nicht bei den Anschlüssen macht keinen messbaren Unterschied in der Kühlleistung. Anschlüsse kann man nach Schlauch und Design kaufen. (ggf. noch nach Gewindelänge)

oder noch eine verständnisfrage:
uv-aktive schläuche (zb der) beginnen (in dem fall blau) zu leuchten/scheinen/"wirken", sobald ne UV-lampe oben im case hängt, oder?
dh wenn ich so nen schlauch nehme ist der so lange durchsichtig, bis ich UV oben reinhänge? :huh:

Selbst wenn ich wollte, könnte ich bei mir aus nem Meter Entfernung keinen Unterschied zwischen den normalen und den UV-Schläuchen erkennen. (letztere waren mal die billigere Wahl ;) )

sieht das dann gut aus? oder ist ein wasserzusatz wie von king beschrieben besser? :huh:

Schläuche sind definitiv besser, als Plörre. Sowohl was das Risiko angeht, als auch in Sachen Farbintensität und -stabilität.

Anscheinend hast du meine Auflistung doch nicht gelesen, sonst wüsstest du die Antwort. :rollen:

Vielleicht will er auch einfach nur ne Antwort von dem, den er gefragt hat, was er denn meint?

@MorpheusX(AUT) Glysantin wird von vielen benutzt. Was im Auto klappt, klappt richtig angewendet auch in der Wakü. ;)

Gegenbeispiele sind selten, aber vorhanden - und die Bedingungen in einer Wakü sind andere.

Wie gesagt, die EK Kühler sind bei Mainboard/Graka wechsel Altmetall. Kostet dich also nochmal um die 300€. Ein Umstieg auf eine neue Graka kommt mit Watercool Kühlern 30 und auf ein neues Board 24€.

Afaik sinds 40€ für ne neue GPU-X² Bodenplatte, Mainboardkühlkörper können in Größe und Anzahl schwanken und generell liegen die Chancen, dass Watercool für die nächste Wunsch-Hardware überhaupt Kühler anbietet (bzw. Kühler in alter Bauweise), nicht unbedingt bei 100%.
(Die Vorteile bei der Kühlleistung sprechen aber zumindest für die GPU-X². Die MB-Kühler sind eher für Bastler von großem Vorteil)

Die Watercool Brücke ist aber praktischer, lässt sich leichter anschliessen. ;)

Aber ggf. nicht aufs nächste Board mitnehmen :ugly:

@derGamer ohhh richtig. :wow: :hail:

Warenkorb Update DIE RICHTIGEN MB-KÜHLER!!!

- die Verwendung von Blacksilent auf dem Radiator und Multiframes im Gehäuse erscheint inkonsequent. Außerdem erscheinen drei Gehäuselüfter übertrieben für ein System, dass alle größeren Verbraucher mit Wasser kühlt. Mein Vorschlag: Ein Gehäuselüfter&das Netzteil fürs System. Spart genug Geld, um durchgängig auf sparsamere S-Flex zu setzen - was nicht nur leiser ist, sondern auch vom Aquaero alleine bewältigt werden dürfte.
- ist Geschmackssache, aber ich würde diesen Nippel nehmen. Den kann man auch mal mit nem Schraubenschlüssel anziehen und dem längeren Gewinde traue ich allgemein einen besseren Halt (bei geringerer Belastung für das Gegenstück) zu.
Soweit ich das sehe, hast du auch keine Komponenten im Korb, die die extra knappen Koolance-Konstruktionen erfordern. (für den Sensor ggf. von At bestätigen lassen)
- 10 90° Anschlüsse klingen nach einer schrecklichen Winkellandschaft
- NT Entkopplungen bringen afaik gar nichts.
- Die WC-CF/SLI-Brücke passt nur auf die vollwertigen Heatkiller, nicht auf die aufgelisteten LT-Versionen - bei denen ist der Anschlussbereich Teil des Deckels und kann nicht ausgetauscht werden.

das nenn ich mal nen post :D

ausbesserung:
-lüfter für mora durch scythe s-flex 1200 ersetzt
-CF-Nippel ausgetauscht
-doppelnippel gewechselt
-winkel von 10 auf 6 reduziert

die 3 caselüfter haben schon ihren sinn, wenn sie bei dem sys nicht alle gebraucht werden, werden ggf 1 od. 2 für ein anderes verwendet... sprich lohnt sich schon...

aja weißt du ob/welche zusätzlichen schrauben ich für die NB im case brauche?
so besser?

@MorpheusX(AUT) Warenkorb Update die unnötige MB Kühler entfernt, Aquaero Blenden hinzugefügt.

Wegen den Schrauben für die NB Multiframes guckst du am besten im Baumarkt nach da sind die viel billiger als bei AT.

Sollte passen da jetzt sogar ein Mod bei der Zusammenstellung geholfen hat. :D Bis auf die nicht passende CF Brücke ist alles identisch.
Schrauben für die NB MF & den Durchflussensor bekommst du im Baumarkt.

Der CF Nippel passt. Er ist ja variable (siehe Bilder). Bei der letzten CF Nippelberatung (:D) gings beinahe in die Hose. ;)

Klar max Stromaufnahme liegt bei ca 190mA.

Najut, das würde ja dann doch gerade so passen.
Aber ich würde trotzdem leisere S-Flex nehmen ;)

aja weißt du ob/welche zusätzlichen schrauben ich für die NB im case brauche?

Muss ich passen. Aber im Thread zu den TFC-Triebwerken hat sich ein Noiseblocker-Mitarbeiter gemeldet - vielleicht hilft der dir nach ner PN weiter?

Sollte passen da jetzt sogar ein Mod bei der Zusammenstellung geholfen hat.

Mods werden nach moderativer Tauglichkeit ausgesucht, nicht danach, ob sie Ahnung von Waküs haben ;)

Find an der neuen Zusammenstellung jedenfalls auch keine großen Fehler mehr (wie gesagt: ich würde mir die zweite Lüftersteuerung sparen), hab jetzt aber nicht geprüft, welche Kühler zum Board passen.

Um noch eine Frage vornweg zu klären, die beim Zusammenbau garantiert kommt:
Ja, der zweite GPU-Kühler wird in umgekehrter Richtung durchflossen werden müssen, weil der Eingang bei Watercool immer vorne ist und man das auf einer Breite von zwei Slots nicht mit dem hinten liegen Ausgang verbunden kriegt.
Aber die Kühlleistung nimmt dabei kaum ab und die GPU dürfte weiterhin kälter sein, als mit einem EK- oder AC-Kühler

@Madz @ruyven_macaran zwei Steuerungen weil der Aquaero 3x 3 Lüfter regelt und die Zalman die 3 Multiframes jeweils einzeln. So will es der TE.

@ruyven_macaran ob nun S-Flex oder XL2 das mag dem TE überlassen sein. ;)

Mods werden nach moderativer Tauglichkeit ausgesucht, nicht danach, ob sie Ahnung von Waküs haben ;)

Mag sein. ;) Nicht viele User und noch weniger Mods (:D) hätte sich nach so ein hin und her die Mühe gemacht die Zusammenn zu verbesserrn. :daumen:

Zurück