Wakü-Ablassvorrichtung

Der Aufbau von die gefällt mir richtig gut. :daumen:
Hab unten so wenig Platz, ich glaub beim nächsten Umbau probier ich den auch mal aus.

AW: Wakü-Ablassvorrichtung

Ok, aber könnte ich die Pumpe laufen lassen? Denn bei mir würde nicht alles automatisch rauslaufen, weil es im Kreislauf hoch-runter-hoch-runter geht und somit (also bei der Verschlauchung) und somit läuft nicht alles automatisch raus. Also benötige ich die Pumpe. :( Geht das?

Die Pumpe kannst du, wie immer, nur solange laufen lassen, wie ihr Wasser zufließt (ansaugen kann sie keins) - aber dann kannst du sie auch ebensogut auslassen. Wasser, das nach dem ablaufen noch irgendwo steht, musst du rausblasen.

Dann lasse ich die Pumpe aus. :)
Hier mal kurz meine geplante Verschlauchung:

Wakü-Verschlauchung Nr. 3.png

Das Problem liegt bei dem externen Radiator, da geht die Verschlauchung halt wieder nach oben. :ugly: Wie könnte ich denn dann das Wasser aus dem Radi bekommen? (Ohne den ganzen Inhalt des Radis herauspusten zu müssen :D)

Klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können, vor allem deshalb weil ich dort sowieso Schnellkupplungen geplant hatte. Aber wie soll ich das Wasser Dann aus dem Radi rausholen? :ugly:

Einfach die Kupplungsventile manuell drücken. Noch eleganter geht es natürlich mit Extra Kupplungsstücken, aber das lohnt nicht.

Zurück