Anoras
PC-Selbstbauer(in)
Wakü Temps zu hoch (für meinen Geschmack)... unterdimensioniert?
Moinsen Jungs,
als erstes: folgende HW verbaut:
i7 960 @ stock (Watercool HK 3.0)
GTX580 @ stock (EK Fullcover samt BPlate)
X58-UD3R
11 GB ram
2x Radis (1x 280 im Deckel (Nexxxos ST30), 1x 240 in der Front (Nexxxos ST45))
vorne Push-Pull (Fractal 140er, Silverstone 120er von der Tundra Wakü), oben Pull Arctic F14)
Case: Fractal Arc XL
Pumpe: XSPC H2O 750 AGB Pumpe
Schläuche: alle 10/8er
Gestern abend nochmal beobachtet bei League of Legends (also fast nix an Last bei dem Sys, max. 30% -40%)
irgendwie kommen mir die Temps zu hoch vor. Die Graka liegt bei 30% Last auf 66°C, die CPU bei in etwa 55°C bei ca. 15% pro Core.
Irre ich mich oder sind die Temps normal oder is die Wakü doch noch unterdimensioniert? Lüfter drehen so in etwa auf 45% geregelt,
ich weiß meine Teile sind schon hitzköpfe aber naja.
Vllt weiß ja wer rat..
Mfg
Moinsen Jungs,
als erstes: folgende HW verbaut:
i7 960 @ stock (Watercool HK 3.0)
GTX580 @ stock (EK Fullcover samt BPlate)
X58-UD3R
11 GB ram
2x Radis (1x 280 im Deckel (Nexxxos ST30), 1x 240 in der Front (Nexxxos ST45))
vorne Push-Pull (Fractal 140er, Silverstone 120er von der Tundra Wakü), oben Pull Arctic F14)
Case: Fractal Arc XL
Pumpe: XSPC H2O 750 AGB Pumpe
Schläuche: alle 10/8er
Gestern abend nochmal beobachtet bei League of Legends (also fast nix an Last bei dem Sys, max. 30% -40%)
irgendwie kommen mir die Temps zu hoch vor. Die Graka liegt bei 30% Last auf 66°C, die CPU bei in etwa 55°C bei ca. 15% pro Core.
Irre ich mich oder sind die Temps normal oder is die Wakü doch noch unterdimensioniert? Lüfter drehen so in etwa auf 45% geregelt,
ich weiß meine Teile sind schon hitzköpfe aber naja.
Vllt weiß ja wer rat..
Mfg
vorher natürlich alles was blank is nochmal isolieren.
. Die alten i7 werden a) sehr heiß und können b) sehr viel ab.
Danke euch schonmal vielmals!
Je nach Güte der Chips, sollte da doch einiges zu holen sein, gerade die Bloomfields liefen oft mit zu hoher Spannung, dein D0 kann da sicher etwas genügsamer fahren
Ein paar Kelvin Ersparnis sind nicht unrealistisch.