WaKu, pc Transport

XAbix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community ,

Da ich in Sommer höchstwahrscheinlich nach Toronto ziehen muss , gib's nen ordentlichen Road Trip durch Kanada/USA ..

Natürlich muss auch die pc Perle mit ..
Aber ist es sinnvoll das Wasser abzulassen und wider neu befüllen ?
Oder macht das keinen Sinn bzw ist es egal?

Lg

Das Spart vlt. 1-2KG an Gewicht , aber wenn ein Schlauch abgeht und die Kiste sollte unter Wasser stehen ist das natürlich doof.
Lass es einfach ab , wenn nicht leg ein Hantuch ins Gehäuse wenn du auf Nummer sicher gehen willst :)

greetzz

Solange die anschlüsse korrekt montiert sind und der AGB dicht ist, passiert da nichts. Ich habe nen Arbeitsrechner der Unter Wasser steht und den ich per Tragetasche Transprotieren (viele Erschüterungen beim gehen und abstellen). Da ist bisher nix passiert:)

Ich würde das Wasser drin lassen. höchstens beim Auto einen Koffer drunter der mit zb. kleider gefüllt ist. das dämpft noch etwas die schläge von Schlaglöchern:D

ich würde es ablassen, sicher ist sicher und die 5min arbeit können im ernstfall viel geld sparen.

Also, kann man sagen es gibt die unterschiedlichsten Meinungen ...

Hier mal ein Bild

image-394028126.jpg

Vom Gewicht her mach ich mir keine Sorgen..
Eher um die Flüssigkeit :-/..

Das wäre ne ordentliche Sauerei .. Ich denke ich werde es ablassen .. Und Dan ergibt sich gleich die Möglichkeit das ich nen aquacomputer inkl. Aller Sensoren Upgrade .. Da ja diese fehlproduktion von corsair link nicht funktioniert ..

Lg

Schnell was anderes , kann ich eigentlich das abgelassene Waku Wasser filtern und wider verwenden ?? Oder soll ich ein neues kaufen ??

BTW. Wie lass ich das den an. Besten ab ohne ne Sauerei zu machen ???? :-o

Thanks in advance..

Na das ist wirklich mal ne Perle Respekt ;-)

Ich würde es auch ablassen, die verbaute Hardware sieht recht teuer aus, das Kühlmittel ist rot, wenn dir das im Auto ausläuft hast du eine schöne Sauerei.
Im Normalfall sollte da nix passieren aber der Teufel wills und der AGB fängt oben an zu tropfen, dann haste den Salat.

Wie du das ablässt ist natürlich die nächste Frage, ist ja alles intern, denke da kennen sich andere besser aus, bei mir ist der Radi extern da ists kein Problem.

Wie man das Wasser ablassen will sollte man sich immer schon beim zusammenbau Gedanken machen.
Im nachhinein ist das nicht immer einfach...

Die einzige möglichst die ich sehe isst den unteren Anschluss an den grakas ab machen und eine Schüssel drunter...

Solange der AGB nicht suppt kannst du den PC so wie er ist aufrecht, gegen kippen gesichert im Auto transportieren. Wir (ich Fahrer) haben mehrmals große WaKü-PC's gefüllt quer durch Germany gefahren. Ich nehme selber trotzdem immer einen Lappy oder Billig-Zweit-PC. So passt mehr Bier nei. Beim Saison-Umzug was anderes, klar. ;)

Servus,

Danke für eure Antworten.

Nunja , ich wurd ja nix sagen wenn ich nur einen Tag fahren wurde , aber von Calgary nach Toronto sind Dan doch ca ne Woche Autofahrt :-/. Ist ja ne scheiss Beschränkung von max. 110kmh !!!!!!. Vorallem soll alles was wichtig ist von mir und meiner Freundin entweder mit ihrem bmw 5er e39 rein oder in mein BMW 3er e46..

Das wird eng :-)..

Wegen ablassen , kann ich mir wider nur auf dem Kopf greifen.. Und denken.. Mann bist du blöd .... :-(...

Aber an sowas denkt Mann ja nicht ...
Ih glaub ich werd versuchen mit ner Torten spritze einfach von AGB raus zu saugen ... Waren bis ein bisschen nach läuft ...und das wider .. Iwie hat.. Und Dan vor der Pumpe einfach ein T stuck einbauen mit einem Ventil ? Ist das so ok ? Nach der Pumpe wäre ja nicht so schlau oder ??.

Lg

Serwas ,

So heute war noch eine andere Möglichkeit im Raum , das wir evtll nach Toronto fliegen ... Und das ich mein pc viA post verschicke ...

Leider weis ich nicht ganz was ich davon halten soll...
Grund ist das ich mein Auto wahrscheinlich verkaufe und in Toronto ein anderes kaufe .. Die Fahrzeuge sind dort im einiges billiger ..

Lg

Beim verschicken würd ich mir sogar überlegen, den PC zumindest teilweise zu zerlgen. Wer weiß wie arg Pakete so rumgeschmissen werden.
Also Wasser ablassen und mindestens die GPUs ausbauen und in OVP mitschicken. Andere nicht ganz so fest verschraubte Teile würd ich genau so einzeln verpacken.

Begrüße euch,

Nach länger inaktiver zeit im forum bin ich wider aktiv und endlich in Toronto angekommen, Wohnung gefunden und jetzt wird schön langsam wider alles ausgepackt.

Und da kam auch schon die erste Überraschung beim Pc auspacken, da stand nämlich das Wasser in den Schläuchen.
Vorab, ich habe alles abgelassen und Radiatoren und kühler Blöcke ausgespült und mit dem Staubsauger komplett trocken gesaugt, um so mehr wundert mich die gülle die da drin steht.
Und des weiteren ist mir aufgefallen das die Schläuche total trüb geworden sind, dan stört mich am meisten.
Ich habe das fertig Gemisch von EKWB (red) genutzt.

Im Endeffekt hilf es nichts, und ich muss es anscheinend wider alles zerlegen und säubern.

Wenn ich doch schon dabei bin möchte ich einige upgrades machen bei der WaKu, unter anderem einen aquaero 6, inkl. flow meter und Temperatur Sensoren, ebenso will ich einen fill und drain port mit einbeziehen das es beim ablassen nicht so eine Sauerei gibt.
ebenso mit der Kühler Flüssigkeit will ich ein anderes probieren.

Hier in Kanada gibt es leider nur wenige Waku Stores wo man ordentliches bekommt, US stores kommen leider nicht in frage da die Versand kosten und die import fees crazy sind.
deswegen würde ich, die erfahren WakU Experten im forum bitten mir ein ordentliches upgrade zusammen zu stellen bei der Seite:

https://www.dazmode.com/store/

Ich bedanke mich schon einmal im voraus,

Ps. wenn gewünscht kann ich Bilder von der gülle machen.

Was willst du denn jetzt genau alles ersetzen bzw. hinzufügen??
Hab eben schonmal in deinem bevorzugten Shop geschaut, aber das Angebot ist dort sehr eingeschränkt...

Hinzufügen:
- Aquero 6
- Durchflussmesser
- Wassertemperatursensor

Ersetzen:
- ???

Er will nicht in USA bestellen steht da doch. :-)

Part Number: 53067
Part Number: 53129
Aquaero Part Number: 53145 oder Part Number: 53146

Den DFM gibt es leider nicht in der kleineren Version.

Super, Danke erstmal fuer die antworten.

Ich habe meine ganze Waku sachen bei frozencpu.com bestellt, und das ist mir ganz schoen teuerer gekommen, deswegen wie schon gesagt moechte ich bei kanadischen stores bleiben.

bzgl den flussigkeiten gibts keine alterative?

thx

Zurück