Wakü für q6600 und GTX260 400€

joel3214

Software-Overclocker(in)
Wakü für q6600 und GTX260 400€

Hi Leute,

Da Weihnachten nicht mehr weit ist und meine Kühlung beim CPU Takt von 3 GHz im Sommer schlapp macht will ich mir einen Traum erfühlen.
Habe ca. 400€ zur Verfügung und möchte mein CPU und denn GPU (BFG GTX260) kühlen.
Zur Zeit stelle ich mir das vor wobei da bestimmt einiges nicht passen wird oder schlecht ist :D
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/346918cf54f0974a1c4548c046de33ff

Die Wakü sollte super leise sein aber auch OC zulassen mt dem Q wohlte ich schon auf die 3,6 gehen und der GPU kann bestimmt auch noch was :)
Meine Gehäuse ist ein [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Raidmax Smilodon[/FONT] der Radi kann auch außerhalb sein und wen es bei denn 300€ bleibt könnte ich mir auch vorstellen ein neues zu kaufen, falls dieses ungeeignet ist.

So das erst mal zum Grund was habe ich vergessen was muss ich beachten?
Wen alles schlecht sein sollte bin ich auch für komplett neue vorschlage offen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Praktisch ist es bei solchen Threads immer den Warenkorb vorher zu speichern! :D

Kauf dir lieber einen Corsair H-70 fuer die Cpu und verballer die restlichen 300 fuer eine 5870 Vapor-X oder GTX 470 AMP! Das ist genauso leise, dafuer gehen deine FPS durch die Decke. Fuer die alte GTX 260 wuerde ich nix mehr investieren.

an deiner stelle würde ich anstadt 400 euro in ein wakü zu investieren ,

die neuen sandy brige cpu kaufen + mainboard + speicher

wenn die auf dem markt sind .

Cpu 160 euro
Mainboard 120 euro
speicher 60 euro
Cpu kühler = Mugen 2 35 euro

dann hast du was neues, und der investition hatt sich wenigstens gelohnt

ich selber benutze den quadcore mit 3.6 ghz mit cpu kühler
und hab keine probleme .

das ist wie ob du in eine 10 jahre alte auto ne 2000 euro felgen kaufst

Praktisch ist es bei solchen Threads immer den Warenkorb vorher zu speichern! :D

Wenn du auf den Link im roten Kasten klickst, dann siehst du ihn. ;)

Für die Laing ist ein anderer Deckel Pflicht.
Der Kryos kostet nur 5 € mehr und leistet mehr (und es ist WLP dabei).

Neue Karte sollte eigentlich sowieso kommen.
Dachte an eine gtx460 oder 70
also hätte noch so 200€ für eine neue Karte.
Je nach dem was es so zu Weinachten gibt.

@ Ossiracer:
Der CPU-Kühler ist total veraltet und überteuert. Der Kryos kostet fast 20€ weniger und leistet deutlich mehr. Außerdem fehlt ein AGB.

Geld sparen könnt man noch durch eine günstigere Pumpe und 11/8 Schlauch.

Und nix von Innovatek kaufen ;:) Aber ich würde wirklich warten mit der WAKÜ kannst schonmal die CPU kühlen, da rate ich dir zum EK Supreme LT, da er Halterungen für alle Sockel dabei hat. Für die meisten anderen Kühler musst du die halterungen extra kaufen.

Nü ja.. kumpel hat den au auffem 66er un ziemlich gute temps... von dem her dachte ich dass der schon passen wird c:
jo, agb fehlt..

@ fuSi0n:
Ist beim Supreme LT nicht die Halterung in den Deckel intigriert und nur für AMD oder Intel?

@ Ossiracer:
Ich glaub der Kühler war mal nicht schlecht (war vor meiner Wakü-Zeit), aber mit der aktuellen Spitze wird er nicht mithalten können und dann so viel für ihn zu verlagen find ich etwas überzogen... für 20€ wär er vielleicht eine Überlegung wert.

Also soweit ich das sehe passt er auf alle aktuellen Sockel. Bei Heatkiller kostet das blöde Set ~14 euro, finde ich unverschämt.

AH ich meine dann die HF Serie die ist universal. Also ich rate zu dem EK Kühler wenn du den Sockel wechseln willst. Oder du wartest auf ne neue CPU und holst dir dann nen Kryos oder Heatkiller 3.0

Sry war den ganzen Tag nicht da.
So mal zur komplett Situation warum schon einen neuen Sockel + CPU?
Mein Q wird auf 3 GHz fast nie voll ausgelastet.
Beim GPU verstehe ich es da kommt aber eh bald was neues weil ich von 19" auf Full HD aufstocke (kurz nach Weihnachten denke ich).
Bis dahin kann ich ja erst mal nur denn CPU Kühlen.
Außerdem möchte ich eh erst nächstes Jahr so im Herbst wieder einen neuen CPU kaufen samt Board und Ram da ja meiner noch nicht am Röcheln ist.
Und ob q6600 auf 3,6 oder was neues auf 3,6 macht bestimmt auch nicht mehr als 20% aus.
Und 6 oder gar 8 Kerne braucht man nächstes Jahr bestimmt noch nicht.
Man kann doch bestimmt schon Kühler bekommen die auf die neuen Intel CPU's oder Amd's passen müssten für die Zukunft.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/4c6ad59e110e55e5c30dce774912b4d8
Wie sieht es jetzt aus ein AGB fehlt noch aber ich denke da ist es recht egal was man nimmt oder?
Bei dem Preis ist auf jeden Fall eine neue Karte drin.

Zuletzt bearbeitet:

Damit kannst du dir nicht nur eine neue Graka kaufen, sondern sie auch gleich mitkühlen. Ein gewisser Luftstrom im Gehäuse ist dafür aber notwendig.

Uter danke erst mal aber ich habe an die 400€.
200€ kommen für die Grafik noch drauf also gesamt 600€ in denn 400€ ist die Karte nicht mit eingerechnet.
Weil wenn ich noch einen extra Luststrom brauche usw. ist das System wieder zu Laut und ich kann gleich bei Luftkühlung bleiben.

Wird nicht zu laut... ein 75€ Fullcover für eine 145€ Graka rentiert sich einfach nicht.
Gehäuselüfter brauchst du eh noch. Was für welche nutzt du?
Wie steuerst du deine Lüfter?
Habe ich das richtig verstanden, dass dir mein Warenkorb zu günstig ist? Das hatte ich auch noch nicht. :D

Zurück