Wakü für q6600 und GTX260 400€

AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

ja :ugly:

Ne klar günstig ist besser.
Also mir ist sehr wichtig das alles Sehr leise ist ich aber auch im Hochsommer das OC beibehalten kann ohne in Bedrängnis zukommen.
Lüfter sind Standart vom Gehäuse ist die Version mit dem 120mm hinten (gibt eine mit 80mm).
Steuern tue ich sie nicht da es wie gesagt im Sommer nicht reicht.
Reicht ein 120mm vorne und das NT aus?
Zum Fullcover ich habe nur mehrmals gelesen das diese GPU Only Lösungen nicht so gut sind weil, der Speicher nicht mit gekühlt wird.

Nochmal zum Preis habe nur Angst das das nichts halbes und ganzes wird.
Habe mich schon vor 2 Jahren mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und das wurde gesagt das es um einiges mehr kostet was ordentliches zu bekommen.
Will halt nicht am falschen Ende sparen.

So hast du noch etwas mehr Leistung, 2 gute Gehäuselüfter und eine kleine Lüftersteuerung.
Wenn du es sehr leise willst ist die Laing nichts für dich. Da du aber die Standardlüfter drin hast, muss dir bewusst sein, dass hier Welten dazwischen liegen.

Wenn du noch sowas für unter die Graka kaufst, dann bist du auf der sicheren Seite und es ist immer noch leise und günstig.

Mit dem System sparst du definitiv nicht an der falschen Stelle.

Ok ich danke dir schon mal mal sehen was andere noch zu sagen haben.
Bin jetzt erst mal im Bett.

Was ich persönlich auch als "schöne" günstige Lösung erachte, ist die Lüfter an einen Verstärker anzuschließen (selber bauen oder kaufen) und dann an einem Fan Header des Mainboards anzustöpseln und die Lüfter per Speedfan nach Temperatur zu regeln ;)

Musst du entscheiden, ob er dir die Mehrkosten wert ist (wenn du ihn nimmst, dann am besten mit 180er Lüftern, dann musst du dir aber eine Blende basteln)...

So hatte bisschen was anderes zu tun jetzt geht es weiter :)

Habe jetzt ein paar Änderungen vorgenommen Als neuen GPU wird es wohl eine GTX480 (GTX580 ist mir zu teuer für das bisschen mehr Leistung).
Und ich denke nicht das AMD was wirklich besseres als die 480 bringen wird wenn doch wird es vielleicht die aber das ist ja erst mal egal.
Habe mir jetzt mal das ausgesucht:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/00c071a1189d2888fb63e6bb9e8bc747
Als Radi habe ich diesen hier im Auge:
gebrachten Mora 2 Pro.
http://extreme.pcgameshardware.de/v...-agb-nas-xfi-u-v-m-preisupdate-runde-2-a.html

Finde leider keine Vergleichswerte zum Mora 3 ist der wirklich groß?
Vielleicht hat es ja mal jemand getestet.
Blende für 180mm Lüfter wird wohl nicht schwer sein zu bauen kann mich ja an der mitgegebenen Orientieren.

Die Pumpe hat ja einen eingebaute Lüftersteuerung daher wird die andere ja bestimmt nicht mehr gebraucht oder?

Habe da auch noch was schickes gesehen was denn agb betrifft.
http://www.overclockingstation.de/c...-martmas-gravur-fraes-und-laserthread-24.html
So im Top ist was besonderes müsste nur ein neues Case her :D
Hat es Nachteile wenn er da oben ist ?
Überlege mir auch denn in die Tischplatte einzulassen.
Ist aber erst mal nur ein Gedanke ist bestimmt nicht billig das Teil.

Würde mir das zum Nikolaus holen wegen der 12% Aktion bei Aquatuning.

Zuletzt bearbeitet:

Einleitung - Watercool MO-RA 3 PRO vs. Watercool MO-RA 2 PRO

Ob dir der Mora 3 den Aufpreis wert ist musst du wissen. Beim Gebrauchten kannst du ja auch noch etwas handeln.

Für die Pumpe brauchst du noch Adapter und Entkopplung und für 4 180er auch noch eine Verstärkerplatine.

Um so weiter oben der AGB ist, umso besser ist es zum entlüften. Nur wenn er kaputt geht, dann bekommt der ganze PC eine Dusche ab. :P
Scherz beiseite: optisch toll, allerdings muss man etwas aufpassen, dass keine Luft angesaugt wird, also immer gut füllen, was ihn jedoch ziemlich schwer machen dürfte.

Ach ja irgendjemand hat schon soeinen AGB. Den Namen weiß ich grad nicht, aber das TB heißt Tripple SLI 480 meets Mora oder so...

Puh was nehme ich denn da für Adapter wenn ich ehrlich sein muss das ist noch mein größtes Problem welche Anschlussart/Adapter und die große Auswahl.
Zur Entkopplung wird wohl ein Schwamm reichen.
Mit der Überschwemmung machst mir jetzt aber Angst :D
Stimmt schon wenn da so ein bis eineinhalb Liter drin sind ist das schon ganz schön viel für so ein bisschen Kunststoff.
Werde mich mal mit @Zaucher darüber unterhalten (3 Way SLI GTX 480 meets Mora)
Ansonsten wird es erst mal ein Standard AGB biss ich mir ein 800D Case leisten kann :)

ok danke :D
Werde jetzt erst mal eine Antwort wegen dem mora und dem AGB abwarten.

Der Warenkorb an sich sieht erstmal gut aus. Wie ist es um den Wasserzusatz bestellt? Ich habe darüber beim Überfliegen der Posts leider nichts finden können. Bei Mora 2 und 3 sowie anderen Monsterradiatoren ist die Frage welcher "besser" ist eigentlich obsolet - sie haben alle mehr als genug Leistung für dein System, daher würde ich zu dem greifen, was preislich im Rahmen liegt.

Wenn du noch etwas Geld sparen möchtest, am 05.12.2010 startet hier wieder eine 12%-Rabattaktion von AT: Klick

PS: Wenn du wirklich einen Mora oder dergleichen verwenden möchtest, fehlen dir aber noch ein paar Lüfter.

MfG
GoZoU

Wasserzusätze schaue ich mir gerade an und stimmt habe die Lüfter ganz vergessen habe nur die 3 140er raus geschmissen xD
Bei Aquatuning gibt es jetzt aber nicht so die Auswahl an 180mm.
Sind diese zu empfehlen oder sollte ich von wo anderes welche kaufen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Silverstone 180mm Lüfter Air Penetrator SST-AP181 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) Silverstone 180mm Lüfter Air Penetrator SST-AP181 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) 79087

4x180mm sind doch optimal denke ich jedenfalls.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181-BL 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181-BL 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) 79088

Günstiger und besser zu regeln. Der besondere Rahmen der von dir gewählten bringt afaik nur etwas, wenn sie als einblasende Gehäuselüfter eingesetzt werden. Wenn du willst kannst du auch die normalen (normaler Rahmen und ohne LEDs) kaufen, diese scheint es bei At aber nicht mehr zu geben. :huh:

Sind die beim mo-ra mit angebotenen Lüfter nicht vielleicht eine Überlegung wert oder ist es schlecht gebrauchen zu nehmen wegen der Verlagerung der Seiten (Lagerverschleiß einseitig usw.)
Zum AGB habe mal mit ihm geredet das Problem an der oberen geraden Fläche ist das sie schnell voll Wasser ist wegen Verdunstung usw. also der Effekt so gut wie weg ist.
Daher nehme ich erst mal einen Standart AGB.

Meinst du jetzt sein Angebot?
Löten kann ich selber vielleicht kriege ich sie dann für 70€.

Auch dann sind sie noch teurer als die 180er ;) (allerdings auch etwas besser).

Ok las ich mir durch denn Kopf gehen erspare ich mir die Arbeit und Material kosten für die Blende.

Zurück