Wakü für q6600 und GTX260 400€

AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Die Silverstone 180er sind ganz gut (auf alle Fälle das beste, was der beschränkte Markt zu bieten hat).

Im Gegensatz zu BeQuiet - die haben derzeit nichts tolles im Angebot. Die Rahmen der normalen Silentwings sind nicht Radiator-tauglich, die USC-Ausführung hat ein anderes Lager das afaik nicht mit den BSPro mithalten kann. (aber in 180 gibts die alle nicht)
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Hab selbst die Silverstone 180er und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Laufen bei mir auf 700 RPM, wenn man das Ohr direkt ranhält ist ein ganz leises rattern zu hören, allerdings ist der Luftstrom lauter ;)
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Du meinst die Pure. ;)
Die USC haben das selbe, sehr gute, Lager wie die PWM.

*nachles*
ups - stimmt. Da hab ich wohl echt was übersehen, dachte es gäbe nur zwei Ausführungen. Ist aber eigentlich wurscht, denn die USC haben offensichtlich auch den gleichen beknackten Rahmen, wie die normalen.

Was mich gerade wundert: Kupfer :huh:
Hat sich jemals jemand mit der Haltbarkeit der Silent Wings auseinandergesetzt? 300kh sind zwar ein Versprechen, das auf etwas besonderes hoffen lässt, aber versprechen kann man natürlich auch viel und "halten" und "genauso leise sein" sind auch zwei Paar Schuhe.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f328639d1a43252bdb43b862ee27962e
So müsste alles dabei sein was ich brauche.
Reicht die Menge an Wasserzusatz?
Mir fehlt nämlich gerade ein ich habe gar keine Vorstellung davon wie viel Liter in so eine Kühlung reinkommen.
Radi wird wohl der Mo-RA 2 pro.
GPU Kühler habe ich nochmal raus genommen das ich zum Zeitpunkt der Kaufes (12% Aktion) noch keine neue Grafikkarte haben werde erst nach Weihnachten.

Ist der AGB eigentlich gut?
Dachte mir wenn schon nicht oben dann wenigstens im 5 1/4 Schacht sonnst wird es eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Die USC sind die normalen. ;) (Es gibt sie noch mit PWM und eben die genannten Pure (und die PCGH, welche die USC in weiß mit mehr Zubehör sind).)

Von dem Kupferlager hatten wirs schon mal hier.

Ich hab seit einem Jahr ein Silent Wing. Dieser ist noch so leise wie am ersten Tag, wobei ein Jahr auch nicht sonderlich viel ist. Von Ausfällen hab ich nur ganz am Anfang gehört (Kinderkrankheiten), inzwischen scheint das Lager ziemlich ausfallsicher zu sein.

@ Topic: Die Verstärkerplatine fehlt.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Schön :D
Jetzt noch der Agb und ich kann mich freuen :D
Diese Zylinder sind nicht so mein Ding wie sieht es denn mit diesen 514 Dingern aus taugen die was oder ist das eher schlecht?
Man sieht ja überwiegend die Zylinder bei Wakü's.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€


Wenn er die Silverstone und die Noiseblocker beide regeln will (was ich bei 1400rpm empfehlen würde), dann braucht er zwei getrennte Regelkanäle -> Poweradjust, nicht nur Poweramp. Glaube jedenfalls nicht, dass die zufällig beide bei der gleichen Drehzahl die gewünschte Lautstärke liefern.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Stimmt natürlich, allerdings find ich die Lösung etwas zu teuer. Für die Gehäuselüfter reicht auch ein 5V Adapter, da die meiste Abwärme ja durch die Wakü entfernt wird.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Jetzt geht es los :ugly:
Verstehe ich das richtig das es gerade darum geht ob ich die beiden 120mm Lüfter auch über die Pumpe laufen lassen soll oder normal an schlissen soll?
Mit einem Adapter die sie dann bei 5V Laufen lässt.

@Uter genau so was meine ich kann auch 2 belegen.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Jop, darum geht es.

Als alternative fallen mir da nur die von EK ein, die auch sehr gut aussehen, aber auch sehr teuer sind.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Jetzt ist es so weit noch mal sicher gehen :D
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Ja 3 PL1 da das Geld knapp ist und ich 6 weitere zusammen mit meiner neuen Karte hohlen werde.
Dachte an G48 Zusatz ist billiger und soll genau so gut sein und ist leicht Bläulich (Blaues System)
BASF 106015 Glysantin PROTECT-PLUS G48, Konzentrat 1,5 Liter: Amazon.de: Auto & Motorrad
gut?

Hat jemand vielleicht denn AGB?
Denke mal der doppelte hat denn schöneren Effekt.

MFG
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Ich würde mir das so Kaufen: Aquatuning Warenkorb Ersparnis 16,27 Euro
Der Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator hat eigentlich die selbe Leistung wie ein Mora 3 und die Phobya Nano-G 12 Lüfter sind sehr leise (habe die selbst).
Zudem würde ich immer zu einem Wasserzusatz greifen wie das Innovatek Protect. Somit hält deine Pumpe auch länger und du hast keine Verfärbungen. Du kannst es eine ganz Zeit benutzen, danach einfach Filtern und wieder Befüllen.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

16,27 € ok
Rot geht aber leidet nicht da mein System im dezentes blau gehalten ist.

Ist G48 nicht genau so gut viele schwören ja drauf.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

16,27 € ok
Rot geht aber leidet nicht da mein System im dezentes blau gehalten ist.
Dann so hier für 275,79 Euro oder mit 4 180 Lüfter für 329,31 Euro

Ist G48 nicht genau so gut viele schwören ja drauf.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber die 10 Euro für einen richtigen Wasserzusatz sind es mir Wert.

Bestell dir gleich noch einen z.B. Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - UV Blau mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Ich werde beim Mo-ra bleiben trotzdem danke.
Habe ein paar Test's gelesen sind zwar nur ein paar Grad aber ich habe ihn jetzt schon lieb :)
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Aber die 10 Euro für einen richtigen Wasserzusatz sind es mir Wert.

Weil jemand aus Gewinnerzielungsabsicht auf eine Plastikflasche schreibt, dass er die enthaltene Flüssigkeit ausschließlich Wasserkühlungen widmet, dann wird der Inhalt dadurch nicht "richtig". :ugly:

Das G48-Gemisch ist schon gut.
 
Zurück