PrinzSkyWalker
Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü für i7-3770K (vorerst nur für i5-2500K) in CM690II
Hallo liebe extremePCGH Com.,
Ich bin Neu hier also erstmal Guten Tag alle zsm.^^
Wie der Titel schon sagt benötige ich etwas Beratung für eine Wasserkühlung in einem CoolerMaster CM690II Advanced.
Vorerst wird damit ein i5-2500K gekühlt, evtl werde ich den aber noch durch einen i7-3770K ersetzen (Weiß noch nicht ob es Individuell nötig ist, aber darum gehts ja hier nicht) Also die WaKü sollte genug Dampf für eine Ivy-Bridge CPU haben die auch übertaktet wird.
Graka ist noch nicht dafür in Planung, also erstmal gehts nur um CPU.
Ich hab hier mal ne Liste der Komponenten die ich mir so vorgestellt habe:
CPU-Kühler: AquaComputer cuplex Kryos XT (haltet ihr den für Übertrieben?
)
Radi: AquaComputer airplex XT 240 mit 2 Noiseblocker BlackSilentPro PLPS 120mm
Pumpe: innovatek HPPS Plus 12V (oder währe ne Laing in der Preisklasse besser?)
AGB: AquaComputer AquaBox Delrin (gibts schönere für den Preis?)
Schläuche und Anschlüße würde ich 14/10mm nehmen, oder was sagt ihr?
Der Radi währe dabei oben mit saugenden Lüftern (unten is nich genug Platz weil Netzteil Anschlüße verdeckt),
die Pumpe vorne unten und der AGB im 5,25 Zoll-Schacht.
Geht das so oder könntet ihr mir z.B. Preis/Leistungs-bessere Komponenten empfehlen?
Und wie sieht es dann ausserdem mit der Lüftersteuerung aus, sollen die Lüfter ans Mainboard mit ner speziellen Konfiguration oder braucht man da ein Extra-WaKü Steuerungssystem wie das von AquaComputer? Ne maunelle Steuerung hätte ich (Scythe Kaze Master Pro) aber dass währe ja auch Unpraktisch und Risikobehaftet wenn man die Manuell regelt oder?
MfG PrinzSkyWalker (fragt nich wegen dem Namen xD)
Hallo liebe extremePCGH Com.,
Ich bin Neu hier also erstmal Guten Tag alle zsm.^^
Wie der Titel schon sagt benötige ich etwas Beratung für eine Wasserkühlung in einem CoolerMaster CM690II Advanced.
Vorerst wird damit ein i5-2500K gekühlt, evtl werde ich den aber noch durch einen i7-3770K ersetzen (Weiß noch nicht ob es Individuell nötig ist, aber darum gehts ja hier nicht) Also die WaKü sollte genug Dampf für eine Ivy-Bridge CPU haben die auch übertaktet wird.
Graka ist noch nicht dafür in Planung, also erstmal gehts nur um CPU.
Ich hab hier mal ne Liste der Komponenten die ich mir so vorgestellt habe:
CPU-Kühler: AquaComputer cuplex Kryos XT (haltet ihr den für Übertrieben?
)Radi: AquaComputer airplex XT 240 mit 2 Noiseblocker BlackSilentPro PLPS 120mm
Pumpe: innovatek HPPS Plus 12V (oder währe ne Laing in der Preisklasse besser?)
AGB: AquaComputer AquaBox Delrin (gibts schönere für den Preis?)
Schläuche und Anschlüße würde ich 14/10mm nehmen, oder was sagt ihr?
Der Radi währe dabei oben mit saugenden Lüftern (unten is nich genug Platz weil Netzteil Anschlüße verdeckt),
die Pumpe vorne unten und der AGB im 5,25 Zoll-Schacht.
Geht das so oder könntet ihr mir z.B. Preis/Leistungs-bessere Komponenten empfehlen?
Und wie sieht es dann ausserdem mit der Lüftersteuerung aus, sollen die Lüfter ans Mainboard mit ner speziellen Konfiguration oder braucht man da ein Extra-WaKü Steuerungssystem wie das von AquaComputer? Ne maunelle Steuerung hätte ich (Scythe Kaze Master Pro) aber dass währe ja auch Unpraktisch und Risikobehaftet wenn man die Manuell regelt oder?
MfG PrinzSkyWalker (fragt nich wegen dem Namen xD)