Gehäuse nur für Pumpe und Radiator

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

kennt jemand ein ITX Gehäuse, was sich gut eignet, um NUR Radiator + Pumpe unterzubringen? Die passenden Maßé rauszusuchen ist nicht schwierig, aber vielleicht hat jemand schon mal ähnliches gemacht und hat den passenden Ratschlag. Das "Extra" Gehäuse kann/soll ruhig direkt daneben stehen, damit die Kabellänge kein Problem sein dürfte.

Loch für SATA Anschluss/Wasser kann ich ggf. reinbohren/aufschneiden.


Genaue Ausführung kommt jetzt:

Ich werde in absehbarer Zeit meine jetzige Vega56 (unter Wasser) gegen eine andere Grafikkarte austauschen. Da diese dann in ein ITX Gehäuse wandern soll, das dann im Wohnzimmer in einen offenen Schrank stehen wird, sind die Möglichkeiten für Radiator + Pumpe sehr begrenzt, da es sich hierbei um keine AiO handelt.

Beim Umbau meiner Vega56 sind leider die Lötstellen für die Lüfter kaputt gegangen (hab den Stecker nicht rausbekommen und nach hin und her wackeln, um den Stecker rauszuziehen, ist die Lötstelle auf der Platine abgerissen). Umbau auf LuKü fällt also flach.
Daher wollte ich die Grafikkarte weiter verwenden, die Vega56 ist ja auch ne gute Karte.

Im Wohnzimmer steht ein offenes Regal, wo ich die Sachen unterbringen darf. Meine Freundin erlaubt es nicht, dass ein PC oben draufsteht oder daneben, sie mag es nicht sehen. Im Regal stört sie es nicht, da "sieht sie es quasi nicht". (Siehe Bild, für welches Regal).

Da jetzt aber ITX Gehäuse mit den Maßen 40x30x18 (Länge/Tiefe/Höhe) nicht wirklich WaKü zulassen (wenn dann nur AiO), war meine Idee, den Radiator und die Pumpe einfach in ein zweites Gehäuse zu verfrachten, das daneben steht. Dann wären quasi alle Probleme "gelöst" und es wäre etwas handlicher, als wenn ich einfach nur Plump nen Radiator daneben aufstelle mit der nackten Pumpe direkt daneben.
 

Anhänge

  • Regal.png
    Regal.png
    162 KB · Aufrufe: 14

Belzebub13

PC-Selbstbauer(in)
Also ich würde mir da einfach selber ne Box oder etwas ähnliches basteln.
Dazu paar Staubfilter und normale Radiatoren draufschrauben und fertig.

Eventuell das Phanteks, hier kann man oben was einbauen und statt der GPU evtl. sogar nen längeren Radiator.
Pumpe sollte man da auch unterkriegen.
 
TE
TE
S

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Also ich würde mir da einfach selber ne Box oder etwas ähnliches basteln.
Dazu paar Staubfilter und normale Radiatoren draufschrauben und fertig.

Eventuell das Phanteks, hier kann man oben was einbauen und statt der GPU evtl. sogar nen längeren Radiator.
Pumpe sollte man da auch unterkriegen.
Das mit selber Basteln hab ich mir eh auch schon gedacht - dachte mir nur, vielleicht kennt da jemand was, was ich einfach übersehen habe :)
 
Oben Unten