Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

Servus,

Ich hab mir ne Wasserkühlung eingebaut und auf den Prozessor gehockt.
Radiator ist ein Alphacool 240 XT45.
Ich hab mir jetzt noch nen XT45 140 bestellt sowie diesen GPU Kühler:
EkWaterBlocks EK-FC780 GTX Ti DCII - Acetal+Nickel Full: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist das wohl ausreichend für CPU und Grafikkarte übertaktet und kann ich denn Radi vorne im Gehäuse unterbringen? Müsste laut Messung gerade so passen. Hat da jemand Erfahrung mit dem Silentbase?

Und wie mach ich denn Kühlkreislauf am besten auf bzw. leer ihn ohne alles wieder auszubauen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

hui,
das ist aber sehr sparsam .... also ich hab meinen 4770k und eine r9 290 mit einem 420er und einem 480er laufen .
da wirst du die lüfter ordentlich aufdrehen dürfen .
soweit ich das bisher gesehen hab, ist das silent base nicht wirklich für eine wakü ausgelegt
 
AW: Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

Jo des ist auch gerade das Problem das ich zu löse versuche. Was gäbe es den für empfehlenswerte MORAs?
Oder andere Externe Radiatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

na klar ^^
du hast den namen schon gesagt :D
einfach extern aufstellen und gut ist
 
AW: Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

na klar ^^
du hast den namen schon gesagt :D
einfach extern aufstellen und gut ist

Sorry dass ich mich da gleich einklinke. ;-) Kannst du eine "externe Wasserkühlung" empfehlen? Habe auch das BeQuiet 800 Base und trau mich an eine interne Lösung platzmäßig nicht recht ran.

https://www.caseking.de/shop/catalo...quaduct-360-eco-MARK-II-12V-Pumpe::22183.html hätte ich ins Auge gefasst.
 
AW: Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

Nur einen externen Radiator verbauen, nicht eine "Komplettlösung" Mora3 oder Nova 1080 sind hier das Stichwort.
 
AW: Wakü für 4790K und GTX 780 Radis ausreichend Silent Base800?

was wirklich empfehlenswert ist, kann ich euch aus eigenen erfahrungen nicht sagen...
aber wie der vorredner schon sagte, mora3 oder phobya nova sollen wirklich sehr gut sein .
wie ihr das letztendlich löst, bleibt euch überlassen !
ich für meinen tei würde evtl auch die pumpe extern lassen, und am gehäuse schnellverschlüsse verbauen.
evtl mal bei aquacomputer schauen, meines wissens nach haben die modulare radiatoren wo auch eine pumpe integriert werden kann
 
Zurück