Wake On LAN bei Gigabyte GA-990FXA-UD3

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich wollte gerne meinen Rechner von meiner Fritz.Box aus per wake on lan starten. Das hat bisher auch einmal geklappt. Doch komischerweise seither nicht mehr. Ich finde auch keine Einstellung im Bios, mit der man wake on lan einstellen kann. Ich habe mir auch einen wake on lan sniffer heruntergeladen um zu sehen ob überhaupt ein magic paket ankommt. Bisher hat er noch nicht angeschlagen. Wieso aber hat es das eine mal funktioniert?
 
Wanke on Lan ist nicht im bios zu finden bei Gigabyte.

-mainboard bios sollte aktuell sein
-ErP muss im bios deaktiviert sein, sonst funktioniert Wol nicht.
-über windows muss es eingerichtet werden, bzw. über treiber aktiviert
 
Zurück