Wahl X der Handys OmniaII 8GB vs.Nokia N900

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,

da ich etwas genervt bin von dieser auswahl an handys frage ich mal lieber euch, was ihr von beiden Handys hält!?
Wie manche schon wissen bin ich im besitz eines 8910HD. Das Handy macht einen unzufrieden zumwl hängts zumal stürzt das browserprogramm mitten im surfen etc..... das kotz mich langsam!
Deswegen überlege ich mir jetzt vllt. das omniaII 8GB zu hollen.
Was denkt ihr soll ich meinen 8910HD eine 2te chance geben und auf ein update von samsung warten?
Fürs 8910HD sprechen so viele sachen dafür die 8MP kamera anstatt der 5MP dann die angeblichen HD Videos und das etwas bessere LED display. ABER MAL GANZ EHRLICH: SIEHT MAN DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN 65tausend u. 16.Mio. Farben?

Bitte helft mir.

MfG SolidBadBoy

Sogar für die tipp fehler im ersten satz muss man dem handy verantworten! Ich hab jetzt nicht mal die möglichkeit es jetzt abzuendern da ich nicht mehr hoch scrollen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahl X der Handys OmniaII 8GB vs. 8910HD

eugen, der nächste fragt nach den besten windeln.. oder wie.. ?

gibts da nicht extra händyforen für sowas.. grumml.. ?

eugen, der nächste fragt nach den besten windeln.. oder wie.. ?

gibts da nicht extra händyforen für sowas.. grumml.. ?

ja schon aber da wir mal ein hardwareforum sind ist das eine berechtigite frage :D
Und zu dem habe ich die erfahrung gemacht das man mir nie antwortet :lol: kp warum aber naja wir halten wenigsten zussmmen! Hoff ich zu mindest :D

Und bitte bleib beim thema! Kein SPAM

geb es zum Händler und lass den Fehler beheben. Das ist nicht dein Problem. Und wenn der Fehler nicht behoben werden kann forderst du das Geld zurück!

geb es zum Händler und lass den Fehler beheben. Das ist nicht dein Problem. Und wenn der Fehler nicht behoben werden kann forderst du das Geld zurück!

das ist schon das 2te gerät vom händler das 2te ist ja noch schlimmer als das erste! SIHE BILD!!!

aber wie findet ihr das neue omnia 2 8GB im vergleich zum 8910HD?

dazu wollte ich auch noch eure meinung!

MfG
SolidBadBoy

Was ist denn da passiert? Sieht ja böse aus!
Aber das ist doch ein Garantiefall, hab das Teil jetzt auch schon mehrfach in den Händen gehabt aber das hab ich noch nie gesehen.
Zum omnia 2, nunja, da ist Win Mobile drauf, kann man sich zwar streiten, aber ich komm mit Symbian besser zurecht.
Die Cam ist nix dolles im omnia 2.
Ich würd versuchen beim 8910 zu bleiben.

das omnia ist naj fast perfekt wäre nur nicht dieses symbian s60 drauf! leiber win 6.5^^

dann wäre ich sowas von zufrieden!

@DrSin warum ist die CAM nichts bei omnia II?

Ich fand die Bilder nicht gut die das Omnia 2 gemacht hat, da machen andere Handys deutlich bessere Bilder.

Was hast du gegen Symbian? ;) Ich nutz es seit 2003 und will es nach 2 Ausflügen in die Win Mobile Welt nicht mehr missen.

Ich fand die Bilder nicht gut die das Omnia 2 gemacht hat, da machen andere Handys deutlich bessere Bilder.

Was hast du gegen Symbian? ;) Ich nutz es seit 2003 und will es nach 2 Ausflügen in die Win Mobile Welt nicht mehr missen.

ich will nichts falsches sagen aber seit dem ich das 8910HD in denn Händen hielt begangen die probleme browser down hänger etc... Und jetzt hab ich abundzu das problem mit bildschrim diesen strichen!
Könntes du mir vllt. Denn link zu den fotos der kamera des omniaII posten bzw. Die bilder kurz ins theard uploaden.

Thx

MfG
SOLIDBADBOY

ich will nichts falsches sagen aber seit dem ich das 8910HD in denn Händen hielt begangen die probleme browser down hänger etc... Und jetzt hab ich abundzu das problem mit bildschrim diesen strichen!
Könntes du mir vllt. Denn link zu den fotos der kamera des omniaII posten bzw. Die bilder kurz ins theard uploaden.

Thx

MfG
SOLIDBADBOY

Auf der Seite sind Bilder die damit gemacht wurden:
Samsung I8000 Omnia II review: A surprising experience - GSMArena.com

Browser ok, der ist nicht der beste bei S60, aber wofür gibts Opera?

Und die Streifen sind definitiv ein Hardwareschaden!

Naja die fotokamera unterscheidet sich nur in der auflösung das objektiv ist gleich! Wie du bereits aus der website entnehmen konntest.
Was mich viel mehr stört die etwas nidriegere video auflösung und das led display mit 65K Farben!
Aber mal ganz neben bei merkt man eigentlich den unterschied?
Eigentlich wären das auch schon die hauptunterschiede o. Sind da noch mehr??? Soweit ich weis nicht!

Mfg
Solidbadboy

ja jungs bitte eure meinung ich heute noch bei denen stress machen!
Also was denkt ihr soll ich mir das omnia II hollen bzw. wird es mich zufrieden stellen!?
Hälft mir bitte diese schwäre entscheidung zu treffen.

Mfg
Solidbadboy

ich würde aus meiner Sicht sagen, da ich beider Geräte getestet habe, dass du mit dem Omnia II nicht so gut beidient bist wie mit dem Omnia HD.

Du wirst aber auch in jeder Fachzeitschrift das 8910 auf dem ersten Platz sehen und das Omnia II recht weit dahinter.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.

ich versteh das nicht in welcher hinsicht ist das omnia 2 schlechter kamer, das 65K led display und der videokamera?

zeig mir bitte nen test damit ich mir das auch mal durchlesen kann

MfG
SolidBadBoy

Chip.de zb, ist die ehemalige Xonio Redaktion, sonst mal eine Connect kaufen ;)

Und ein Grund warum es für mich schlechter ist, es ist lahmer(!) und man brauch in tieferen Menüs den Stylus.
Und ja, man sieht den unterschied mit dem Farben.

Ich hab seit gut 2 Wochen das Omnia, und deine Problme kann ich nicht nachvollziehen. Das Omnia HD ist ein wirklich beeindruckendes Stück Technik und der Umstieg zum Omnia II lohnt sich definitiv nicht. Dein Problem ist wie geschrieben Sache des Herstellers...

Chip.de zb, ist die ehemalige Xonio Redaktion, sonst mal eine Connect kaufen ;)

Und ein Grund warum es für mich schlechter ist, es ist lahmer(!) und man brauch in tieferen Menüs den Stylus.
Und ja, man sieht den unterschied mit dem Farben.

Das Omnia II i8000 war leider noch nicht in der Connect. Ich selbst schiele auch auf das Gerät, weshalb ich mir das Jet verkniffen habe. Für mich ist das Omnia II sehr verheissungsvoll, auch wenn es wohl nicht an die Businessqualitäten der HTCs rankommen wird.

^^endlich mal jemand der das omniaII auch will^^ :D

ja aber mädels habt ihr auch dieses problem wenn ihr was schreibt und dann paar worte bzw. Sätze zurück wollt das es dann nicht geht? O. auch den text den ich grad schreibe zu markieren?hh
Auf nem WinMob hat man sogar navi um sonst^^

mein onkel hats auf seinem HTC touch wisst ihr auch warum das geht? Ich schon alle navis haben win

Zudem stehen mir mehr programme zur wahl die ich installieren und auf nem winmob nutzen kann!

Die 5Mp kamera ist wirklich ausreichend denn wenn ich mal so was sehe auf der strasse bzw. dann reichen auch die 5Mp, wenn ich weis ich mach nen messe besuch dann nehme ich meine richtige cam mit!

was mich etwas ärgert ist grad das die videoauflösung nicht mehr so hoch sein wird. Aber mal ganz ehrlich das sind nie im leben HD videos!

Auf meinem 19zoll sieht das video meiner drumherum liegenden häuser richtig kacke aus! Von den nachtaufnahmen will ich nicht mal reden, dass betrifft sowohl video-/fotocam

Was mich grad total ärgert ist das die display farben des omniaII so gering sind und gerade nur bei der 8Gb version die ich haben will! Ich hoff mal das es nur ein tipp fehler von samsung ist, weil es kann nicht sein das alle aber auch wirklich alle mit LED display ausgestatteten handys 16Mio. Farben haben und grad dieses modell nicht!

Ach ja das omniaII 16Gb hat die selbe linse wie die 8Gb versioh nur hat die 16Gb version eine 8Mp cam. Hoffentlich wird samsung von allein so großzügig sein, ansonsten werden es hacker erledigen :D.

MfG
SOLIDBADBOY

Zuletzt bearbeitet:

also endlich gibts wieder news von mir :)
Ich werde mir jetzt das omnia II mal hollen, wenns mir dann nicht gefällt kann ich es immer noch für 500€ verkaufen mir dann das 8910HD wieder hollen^^.

Wie sieht ihr das? Ich hab nichts zu verlieren o.?

mfg
Solid

Zurück