Wahl X der Handys OmniaII 8GB vs.Nokia N900

AW: Wahl X der Handys OmniaII 8GB vs. 8910HD

jungs kleines problem ich hab das N900 entdeckt:ugly:
mir gefällt es sehr sehr sehr!!!
nur wollt ich immer mal ein WinMob haben :( da ist aber Linux drauf :(, sprich ich hab damit NULL erfahrung! :)

Deswegen die frage wird Linux überzeugen, sprich auch wirklich mal an WinMob vorbeiziehen?

und gibts überhaupt programme für das neue Linux sys?

und welches handy würdet ihr nehmen Omnia II o. N900?
vergleicht mal bitte und gibt mir ein feedback PLS :)

MfG
Solid

erstmals sry für den doppelpost :)

Jungs ich braucht wenn möglich schnellstens eure meinung was ihr von den im vohrigen post erwähnten handys und die antworten auf meine fragen wenns geht, da ich morgen bei denen anrufen will um die rückhollung meines 8910HD anzufordern!

Also bitte tut mir den gefallen :)

MFG
SolidBadBoy

ich würde das n900 nehmen
software gibts hier für den vorgänger
(wird sicher noch mehr dank open source):daumen:
die cam ist auch nicht wirklich schlechter
und der browser unterstüzt sogar flash 9.4
also klar für dass NOKIA

ich würde das n900 nehmen
software gibts hier für den vorgänger
(wird sicher noch mehr dank open source):daumen:
die cam ist auch nicht wirklich schlechter
und der browser unterstüzt sogar flash 9.4
also klar für dass NOKIA

ich bin auch deiner meinung nur die akkuzeit ist so gering das omnia dagegen ist fast doppelt so gut!
aber naja man kann nicht alles haben ;)
und das mit dem flashplayer ist wirklich ne hammer sache jetzt kann man außer youtube noch andere sachen anschauen! :)

ne frage aber bleibt noch die ich unbedingt wissen will!
die WinMob handy können ja diese Datein von den richtigen Navi geräten wie z.b. Becker tomtom usw... ja lesen da die Navis ja auch auf Windows basis funken.
jetzt meine tolle frage: gibts navis die auf linux basis funken?
wäre ja ne tolle idee schließlich kann man die Navi Software irgendwo besorgen und dann unbegrenzt nutzen da man dann keine GPS gebühren bezahlt^^ :D

MfG
SolidBadBoy

aber torzdem danke für deine antwort

MfG
SolidBadBoy

meines Wissens funzt das ganz normale Ovi Maps
ist doch auch gratis(?).
aber ich denke dass sicher sehr bald mehr erhältlich sein werden dank open source

aber du zahlt ja immer diese AGPS gebühren oder?
das mein ich! damit kannst du dir das sparen und zahlt nur für die navi software^^

MfG
Solid

Moin erstmal,^^

Also ich habe das I8910HD seid mitte Juni und muss sagen Es ist wirklich Gut!
Das Display ist eins der besten was ich gesehen habe bei Handys, Es ist Farben Froh und sehr Kräftig dagegen sieht das N97 und x5800 blass gegen aus. Von der Reaktion vom Display bin ich schwer angetan sehr genau und auch leicht.
Die Kamara ist auch sehr gut für ein Foto Handy. Es ist natürlich relevant das der bildsensor nicht so groß ist und daher die quali leicht leidet, das heist im Dunkeln ist ein rauschen im bild, aber tags über mit guten licht sehen die bilder richtig schön aus.
DIe Video aufnahme mit 720P ist gut könnte aber besser sein ( Handy halt^^).Die audio aufnahme wurde durch ein update verbessert in AAC codec.
Vom bedienen ist es wie bei jeden betriebssystem eingewöhnungs sache.Der Akku halt recht lange aber das ist bei jeden nutzter unterschiedlich wie man das handy benutzt und wie oft und für welche sachen.
Die Sprachquali ist auch gut bin sehr zufrieden. Von die Apps kann das Telefon jetzt nicht mithalten mit dem Iphone.
aber Hardware mäßig ist es schon besser als das iphone.

naja bei fragen einfach mal schreiben

hoffe konnte helfen

lg

@Fre3dy
nun ja ich hab das 8910 HD ja auch nur bin ich nicht ganz zufrieden damit!
das neue update hab ich auch schon drauf aber des ding ist einfach nur lahm! und naja cpu und gpu sind extra was das bringt weiss ich immer noch nicht :) hab kein unterschied zu anderen handy gesehen!

das N900 von Nokia ist hingegen deutlich besser da es einen schnelleren prozz hat und sogar 1Gb arbeitsspeicher hat^^ und zu guter letzt das betriebssystem ist eingentlich für minilaptos und so geeignet, das heißt das du alles machen kannst was du willst! und flashinhalte wie z.b. auf myvideo kannst du auch abspielen.

MfG
SolidBadBoy

sprich ich kann völlig kostenlos das handy als NAVI nutzen?
nein du brauchst eine navi lizens von nokia
kostet für den fussgängermodus 3€ für 1 jahr und für das autofahren mit sprachführung 70€ im jahr

nur sind die karten kostenlos
und du musst auch keine datengebühren bezahlen, wenn du a-gps ausschaltest (dann dauert der satfix 4 minuten oder länger :O)

emm.. kannst du mir erlären was das satfix ist?!
und ist es überhaupt wichtig bzw. nütz mir das irgendwas?

MfG
Solid
einfach erklärt, das finden der satteliten für die positionsbestimmung
bei a-gps geschieht das mithilfe des internets, viel schneller und auch in gebäuden
die datenmenge, die anfällt ist recht niedrig (15-20kb)
allerdings sollte man aufpassen, da manche navigationssysteme dabei auch noch POI´s, stauwarnungen und sogar bei offboardnavigation die kartendaten mit runterladen (kann man bei nokia getrennt abschalten)

dachte ich mir schon das das satfix was mit der ortung der satellieten zutun hat aber fragen kostet schließlich nichts THX :D

MfG
SolidBadBoy

Zurück