Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Hi

hat jemand vielleicht auf einer GTX480 schon die WLP getauscht?
ich finde in google leider nichts darüber, keine tests etc...

ich hatte mal auf meiner GTX285 die WLP gegen die Prolimatech PK-1 getauscht was mir ca. 8°C brachte
ich dachte es köntne bei der GTX480 eventuell mehr bringen,
man könnte ja auch die Coolaboratory Liquid drauf geben :ugly:

grüße
Blackburn
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Das Demontieren des Kühlers bedeutet Garantieverlust. Soll man das bei einer neuen Karte über deren Dauer-Ausfallrate Nichts bekannt ist tun (Keiner weiss, wieviele Garantiefälle nach einem Jahr auftreten) ? Blödsinn. Selber Schuld, wer seine 500 Euro ins All schiessen will.
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Das Demontieren des Kühlers bedeutet Garantieverlust. Soll man das bei einer neuen Karte über deren Dauer-Ausfallrate Nichts bekannt ist tun (Keiner weiss, wieviele Garantiefälle nach einem Jahr auftreten) ? Blödsinn. Selber Schuld, wer seine 500 Euro ins All schiessen will.

Außer bei EVGA: da bleibt die garantie immernoch erhalten. Bei Asus ist es ähnlich: da bleibt die garantie erhalten wenn dadurch keinen Schaden verursacht wurde... Ich glaub Zotac macht das auch!?:huh:
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Komisch in den Garantiebestimmungen konnte ich nichts darüber finden bei EVGA. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Komisch in den Garantiebestimmungen konnte ich nichts darüber finden bei EVGA. ;)


Dann schau mal ins FAQ ;)

Question / Issue http://www.evga.com/support/faq/images/imgDivider.gif Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?
Answer / Solution http://www.evga.com/support/faq/images/imgDivider.gif Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Das mit der Garantie kann ich bestätigen, EVGA ist da sehr kulant :>
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Ich denke, dass ein Wechsel der WLP ein paar Grad bringen wird, da die werksmäßig warscheinlich eine eher kostengünstige verwenden. Wenn man jetzt die WLP austauscht, zB die Prolimatech PK-1, wird das schon was bringen. Aber wie schon gesagt, besteht die Gefahr des Garantieverlustes.
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Naja ich möchte mal bezweifeln dass das ne kostengünstige WLP ist. Was kostet ein Tropfen hochwertige WLP? Außerdem ist die Karte für ihre Hitzeprobleme bekannt.
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Würde ich nicht machen, da wären mir meine 500 Euro vieeel zu schade :ugly:

Lass da mal was passieren, auch wenn du nicht schuld dran warst...
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Ich würds auch lassen, kannste in 2-3 Jahren machen wenn die Karte keinen mehr interessiert und im 2. PC steckt :ugly:
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Naja ich möchte mal bezweifeln dass das ne kostengünstige WLP ist. Was kostet ein Tropfen hochwertige WLP? Außerdem ist die Karte für ihre Hitzeprobleme bekannt.

Ach, bei der Herstellung wird überall dran gespart, also auch an der WLP! Nicht umsonst werden alle Computerteile im fernen Osten produzieren;).
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Wieso sollte NV ihre Grakas mit billig WLP ausliefern, wenn sie ihr Hitzeproblem mit 1 € pro Karte fast lösen könnten?! :schief:
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

Das Hauptproblem der WLP ist nicht die Qualität, sondern eher das dort i.d.R. ein riesen haufen drauf ist.

Und dieser Umstand wird einfach nicht geändert, weil das für den automatischen Prozessablauf ein erheblicher Mehraufwand wäre.
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

damals als ich die GTX285 gekauft habe ist mir beim runternehmen des Kühlers aufgefallen das da wirklich extrem viel WLP drauf ist...

das problem aber was ich bei der GTX285 hatte war, das der Kühler zu wenig Anpressdruck hatte. Ich machte mit der PK-1 Paste eine schöne Schicht wie auf einer CPU, und das war zu wenig weil der Kühler nicht überall gleich stark auflag und ließ sich auch nicht mehr dazu drücken.

deswegen frage ich ob jemand da schon erfahrungen hat, wie das aussieht wenn man den Kühler runternimmt, ob es Probleme gibt mit WLP auftragen und so.
Und es geht mir sonst wo hin ob ich die Garantie verlier oder nicht. Solche sinnlose Posts nerven einfach. Ich denke hier bei PCGHX zu sein und nicht auf dem Hinterhof... bitte.

Ich überlege es mir noch, eventuell knalle ich die Coolaboratory Liquid drauf.
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

würde mich auch mal innteressieren wie es danach aussieht.

ich tendiere zu anderen paste .

manche reden auch murx hier ,als ob die meisten nicht die augen offen halten würden für ne bessere GPU kühler

warte selber auf, den Gelid Gpu kühler .
ich will mir nicht die Ohren kaputt machen mit den krach im spiel modus .

nach 1 jahr werden die karten ehe wieder in verkauf rubrik verkauft .



das ist das gleiche ob man jetzt ne ölwechsel macht .

die firmen schreibens zwar garantie verlust aber ich will mal das von europa parlement hören .

hatt schon einer daggegen geklagt nö ,

also

Phillip Morris hatte auch gesagt das zigarretten angeblich nicht süchtig machen .Und was ist jetzt
 
AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480

ich bin süchtig :D

naja mal sehen... ich werd mal den Kühler an diesem Wochenende abmachen und die Prolimatech PK-1 drauf klatschen.
derzeit habe ich 50°C Idle und 95°C wenn ich mit GPU Tool ran gehe.
Der Lüfter ist bei 92% eben ziemlich laut, aber was solls...

sollten sich 10 bis 15 °C weniger ausgehen kann man ihn ja vielleicht auf 80-85% laufen lassen was einen großen Unterschied ausmacht.

Würde mich immer noch darüber freuen wenn es jemanden gäbe der den Kühler schon unten hatte.

Grüße
 
Zurück