AW: Wärmeleitpaste - Tausch bei der GTX480
Nun Leute!
meine Karte funktioniert noch

jetzt lasse ich sie gerade braten

mit GPU Tool + ATI Tool gleichzeitig.
aber kommen wir gleich zu dem was sich geändert hat, nun:
1) habe mal mit standardtakt eingeheizt
ich kann überraschenderweise nun auf 0,950 Volt runter gehen, das war früher nicht möglich!
Die Karte wird dabei max. 83°C warm und der Lüfter dreht mit 76% was für die GTX480 so gut wie unhörbar ist

Die Temps im Leerlauf betragen 43-44°C
Sobald ich die Volt auf 0,938 einstelle kommen ab und zu "ERROR's"
2) Nun so wie ich die Karte davor laufen hatte, also 800/1600/2000 bei 1,050V hat sich folgendes gändert:
die Karte läuft mit oben genannten Taktraten stabil unter 1,025V (original waren bei mir glaub ich 1,063)
sie wurde früher bis 95°C heiss und der Lüfter drehte mit 92% unüberhörber
Jetzt sieht das so aus, das die karte 88-89°C MAX heiss wird, der Lüfter dreht trotzdem mit 90% was kaum Unterschied macht.
Was mir gefällt: weniger Volt, und @Stock über 0,1 Volt weniger als früher
gefallen tut mir auch die PCB Platte. Bei der GTX285 sind alle Pads für RAM usw. mit runtergegangen, hier bleibt alles schön drauf und man nimmt nur den Kühler runter.
Was mir nicht gefällt: das Teil kann immer noch als Herdplatte her halten

der Kühler sieht auch dementsprechend aus, hab nur leider kein E-ATX

.
Ich hoffe mein mini Bericht gefällt euch, sollte jemand Pics sehen wollen dann... keine Ahnung, bin etwas faul, schreibt mich einfach an.
Grüße