Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Also wenn mir das passiert wäre das meine CPU Pins vom Händler verbogen wurden ich einen Beweis anhand der Bilder hätte, würde ich keinen Thread hier öffnen, denn somit muss der Händler reagieren. Aber da hier nun über Anzüge und Jacken diskutiert wird und ob leitend oder nicht leitend, ist doch hier alles sinnlos!

Das ist aber nicht der Punkt dieses Threads. Wenn dem tatsächlich so ist, dann hättest Du recht, aber da sich der TE darum windet, das Beweisphoto zu posten, glaube ich erst mal nichts dergleichen.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Diese Fotos bringen ihm gar nichts, die sagen nur aus, dass die cpu ohne verbogene Pins bei denen angekommen ist. Was danach passiert ist, dazu steht Aussage gegen Aussage. Der Händler kann nicht beweisen, dass die cpu ohne verbogene Pins wieder bei im angekommen ist. Er kann nicht beweisen, dass er die Pins beim Öffnen nicht selbst verbogen hat. Klingt lächerlich und ich habe noch von keiner Geschichte gehört bei der der Kunde den kürzeren bei sowas gezogen hat. Außer es war zu 100% klar, dass er selbst dran schuld war.

Was hier die eigentlich Frage ist, ob die versaute cpu ein rechtlicher Grund ist, Garantie (eh freiwillig) und Gewähleistung abzulehnen.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Sie bringen ihm mehr Glaubwürdigkeit in diesem Thread.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Witziger Beitrag.
Wurde überhaupt jemals geklärt wie das komplette Kühlungssystem vom TE aussieht? Also Gehäuse, Airflow, Kühler, am besten mit Foto. Würde mich bei dem ganzen Theater nicht wundern wenn die CPU in Ordnung ist, oder zumindest mal war.

Mein 3900x lief auf Luft im idle 35 (aber nur im Energiesparmodus, sonst ist er da auch schon bei 40 - 50 rumgehüpft wegen der boosterei) und beim Gaming so 60 - 65. Dafür hab ich allerdings auch erheblichen Aufwand betreiben müssen und die Gehäusekühlung bestmöglich optimiert.

Allein schon wenn die Airflow nicht auch nur halbwegs passt werden die Temps deutlich schlechter sein.

Da es mir das alles nicht wert war hab ich meinen im übrigen auch zurückgeschickt. Das Ding vorher mit Alkohol bestmöglich gereinigt (sah fast wie neu aus) und so sicher verpackt wie die Bank von England.
Trotzdem hat die Prüfung über ne Woche gedauert und ich hab erstmal durchgeatmet als die Kohle wieder auf dem Konto war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück