Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Das ist wieder falsch.
Generell muss der Händler den Anzug zurücknehmen.
Er kann allerdings Wertersatz verlangen für Schäden/Spuren die über das normale Anprobieren hinaus gehen.
Wenn der Fleck durch Reinigung raus geht, dann sind das eben die Kosten der Reinigung.
Wenn der Anzug durch spezielle Flecken komplett zerstört ist, weil man ihn nicht renigen kann, dann würde der Wertersatz den ganzen Preis des Anzugs entsprechen.

Einen gereinigten Anzug kann man nicht mehr im Handel verkaufen -> Totalschaden. Kommt also auf das selbe raus. Ihr macht es Euch zu einfach.

Ihr seid doch diejenigen, die sofort jammern, wenn ein bestelltes Teil ganz offensichtlich nicht neuwertig ist. Andererseits erwartet ihr, dass ihr alles zurückschicken könnt, egal in welchem Zustand und wie stark gebraucht. Für Euch ist das dann immer ein PAL - ein Problem anderer Leute.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Kriegste, kannste aber nicht verwenden, sind ja meine Daten und ich untersage jegliche Weitergabe, ebenso die Speicherung und Verarbeitung ohne meine Zustimmung.


Möööööp





Den hast du wohl enttarnt, tja Azzih, kannste weiter Inventur machen. :D

Danke für den Lacher!

Du hast nebenbei Recht. Personenbezogene Daten können zwar auch in Bildern vorliegen, dann aber muss es sich um Bildinhalte handeln, die deutlich zu einer Person zuzuordnen sind - fernab vom Bild der Person selbst.

Das wäre zum Beispiel ein Autokennzeichen aber auch eine eMail-Adresse, selbst wenn die stinkekäse6789@nonsense.wut lautet. Die Unterseite einer CPU verfügt über keinerlei Informationen. Die einzige Ausnahme wäre ein digitales Wasserzeichen auf dem Bild der CPU, auf dem die Kontaktdaten des Fotografen hinterlegt sind.

Nebenbei handelt es sich bei der CPU um das Eigentum des TE. Ich frag mich wie ein Händler auf die Idee kommen sollte, dass die Hinweise und Tipps aus einem Forum in irgendeiner Weise relevant für die Abwicklung des Vorgangs wären, solange dieser nicht genannt wird.

„Azzih und Shorty aus dem PCGH-Forum haben gesagt, Sie müssen das zurücknehmen!“, ist vielleicht für einen Lacher in der RMA gut, mehr aber auch nicht.

Aber auch ich frage mich, wie man Wärmeleitpaste an die Stelle bekommt. Das geht eigentlich nur mit ner ordentlichen Ladung Pampe. Sich mit AMD auseinanderzusetzen halte ich für den sinnvollsten Weg, auch wenn so etwas lange dauern kann, sofern ich das bezüglich Erfahrungen anderer User noch richtig im Kopf habe.

Übrigens keine Rechtsberatung. Nur ein Appell an den gesunden Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Das ist wieder falsch.

Generell muss der Händler den Anzug zurücknehmen.
Er kann allerdings Wertersatz verlangen für Schäden/Spuren die über das normale Anprobieren hinaus gehen.
Wenn der Fleck durch Reinigung raus geht, dann sind das eben die Kosten der Reinigung.
Wenn der Anzug durch spezielle Flecken komplett zerstört ist, weil man ihn nicht reinigen kann, dann würde der Wertersatz den ganzen Preis des Anzugs entsprechen.

Meine Meinung. Der Dreck beinträchtigt auch nicht die Funktion. Wenn man feststellt das die Jacke nicht warm hält weil das Futter zu gering ist, muss der Händler trozdem nachbessern.

@BojackHorsman
So was mit der Paste geht ganz schnell wenn du mehrmals den Kühler wechselst und du mit der Dicke der Paste vareiierst weil was mit der Temperatur etwas nicht stimm. Beim aptutzen sammelt sich immer ein bischen etwas am Rand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Einen gereinigten Anzug kann man nicht mehr im Handel verkaufen -> Totalschaden. Kommt also auf das selbe raus. Ihr macht es Euch zu einfach.

Das ist auch wieder falsch.

Einen gereinigten Anzug kann man natürlich noch im Handel verkaufen.
Vielleicht nicht mehr zum Neupreis, aber mit entsprechendem Rabatt.
Also ist für den Händler nur ein Teil des Wertes verloren.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Egal wie die Wärmeleitpaste da nun darunter gekommen ist. Wenn der TE nicht die Bilder zeigen möchte, was er vom Shop bekommen hat ist es eigentlich sinnlos hier weiter zu machen! Der Thread gehört eigentlich geschlossen, entweder der TE zeigt alles was von ihm war und angeblich die Bilder vom Shop wo ersichtlich ist, dass die Pins noch nicht verbogen waren oder ende, denn keiner weiß was es da wirklich auf sich hat.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Macht ja auch keinen Sinn da ewig weiterzudiskutieren.

Normalerweise hat in so einem Fall aber immer der Händler die A.Karte gezogen, außer er kann das Gegenteil beweisen.
Wenn man Probleme hat das Gesetz einzuhalten, dann sollte man halt keinen Online-Handel mit Verbrauchern betreiben.

Natürlich versuchen Händler oft so weit zu gehen, wie sies bei ahnungslosen Kunden schaffen. Viele geben dann auf und es lohnt sich dann für ihn.
Recht haben und bekommen sind halt immer zwei unterschiedliche Sachen.

Das Traurige ist aber, dass viele nicht mal checken, dass sie im Recht sind und dann Händler in Schutz nehmen.
Vielleicht wird das aber auch deshalb gemacht, weil man Trittbrettfahrer ist und sich selbst vor höheren Preisen schützen will.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Meine Meinung. Der Dreck beinträchtigt auch nicht die Funktion. Wenn man feststellt das die Jacke nicht warm hält weil das Futter zu gering ist, muss der Händler trozdem nachbessern.

@BojackHorsman
So was mit der Paste geht ganz schnell wenn du mehrmals den Kühler wächselst und du mit der Dicke der Paste vareiierst weil was mit der Temperatur nicht stimm. Beim jedes mal aptutzen sammelt sich etwas am Rand

Dann wird der Händler mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass da irgendwann mal leitende Paste dran war, die den Prozessor beschädigt haben könnte. Wenn dann noch solche Sache wie „75 Grad im Idle“ dazu kommen, dann denkt der sich natürlich seinen Teil.

Schließlich hat der Händler selbst dann auch nur die Möglichkeit, sich an AMD zu wenden oder aber als B-Ware anzubieten. Da hier ganz offensichtlich ein Mangel vorliegt. Zurückgesendete, neu-verpackte Ware ohne größere Gebrauchsspuren darf er als A-Ware verkaufen und muss den Kunden nicht einmal darauf hinweisen. Aber jemand der 500 Flocken für einen Prozessor ausgibt, wird sich sicher Mal die Unterseite anschauen. Dann schickt er das Ding zurück und wird diesen Händler mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder nutzen.

In dem Fall kann ich den Händler verstehen. Ob die Pins verbogen waren oder nicht, lässt sich nicht abschließend klären ohne die Bilder.


Mit anderen Worten:

Vote 4 Close!
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Leitende Paste hinterlässt immer Rückstände ;) Die Paste kann er gerne in ein Labor schicken.

Falls sie Leitet wäre meine nächste Klage bei Thermal Cryzly ;)
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Dann wird der Händler mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass da irgendwann mal leitende Paste dran war, die den Prozessor beschädigt haben könnte. Wenn dann noch solche Sache wie „75 Grad im Idle“ dazu kommen, dann denkt der sich natürlich seinen Teil.
Der Händler kann sich denken, was er will, das spielt alles keine Rolle. Er muss es beweisen.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Meine Meinung. Der Dreck beinträchtigt auch nicht die Funktion. Wenn man feststellt das die Jacke nicht warm hält weil das Futter zu gering ist, muss der Händler trozdem nachbessern.

Nein, du kaufst die Jacke mit den vorliegenden Eigenschaften. Wie kommst du auf solchen Blödsinn?

Der Händler kann sich denken, was er will, das spielt alles keine Rolle. Er muss es beweisen.

Dazu hat der Händler ihm ja die Bilder zugeschickt. :schief:
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Ja und wenn die Jacke verspricht das Sie bei -20°C immer noch 40°C im innern warm macht und sie das nicht Packt wie vom Hersteller versprochen, dann muss der Händler nachbessern.

Schau doch mal beim Dieselskandal. Du kanst total verranzte Diesel die du mit eigenem Motoröl gewartet hast abgeben. Der Händler muss nachbessern.

Ich habe den Händler gefragt wie denn die Wärmeleitpaste unter dem Socke dazu führen kann das die Temperaturen zu hoch sind? Es kahm nur gestammel. Keine physikalische Erklärung was denn nun der Grund sei wearum die CPU defekt ist bei zu viel Wärmeleitpaste.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Ja und wenn die Jacke verspricht das Sie bei -20°C immer noch 40°C im innern warm macht und sie das nicht Packt wie vom Hersteller versprochen, dann muss der Händler nachbessern.

Schau doch mal beim Dieselskandal. Du kanst total verranzte Diesel die du mit eigenem Motoröl gewartet hast abgeben. Der Händler muss nachbessern.

Und wo sind in deinem Fall falsche Angaben seitens des Herstellers gemacht worden? :hmm:

Diese Argumentation hat keinen Sinn.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Die cpu sollte ihren takt erreichen das hat sie wegen der hohen Temperatur nicht.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Dazu hat der Händler ihm ja die Bilder zugeschickt. :schief:

Und was wäre deine Argumentation?
Die nichtleitende Wärmeleitpaste hat einen Kurzschluss verursacht, weshalb die CPU immer noch funktioniert, aber nur zu heiß wird?

Also sicherlich ist fast alles möglich, aber ob das ein Beweis ist, ist sehr fragwürdig.

Vielleicht ist die Paste ja erst beim Ausbau mit den Pins in Verbindung gekommen und der Händler hat die CPU ungereinigt gestestet und dabei erst kaputt gemacht? Alles möglich.
Praktisch wird der Händler ihm mit angemessenen Mitteln nichts nachweisen können, sondern er spekuliert wohl eher drauf, dass er eh nicht verklagt wird.
Vor Gericht wären seine Chancen sehr gering. Es gibt einen Vergleich oder im Zweifel für den Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Und was wäre deine Argumentation?
...

Also sicherlich ist fast alles möglich, aber ob das ein Beweis ist, ist sehr fragwürdig.
....


Ich muss hier gar nichts argumentieren, du sagtest weiter oben, der Händler müsse etwas beweisen. Dazu hat er dem Käufer die Bilder übermittelt und die RMA abgelehnt. (PUNKT)

Bin mir doch recht sicher, dass der Händler eine solche Entscheidung nicht leichtfertig trifft und ihm 100% klar ist wie der Kunde reagieren wird. Dennoch gab es offenbar Gründe diesen Weg zu wählen.

Und der TE mag aus "Datenschutz" und "Bildrechten" die wichtigsten Bilder nicht zeigen, scheut sich aber nicht davor dem Händler zu unterstellen, er hätte die CPU wieder als Neuware in Umlauf gebracht.

Kannste dir nicht ausdenken.

Die cpu sollte ihren takt erreichen das hat sie wegen der hohen Temperatur nicht.

Wenn das der Gurdi oder RX480 hört kannste dich frisch machen. Dagegen bin ich ein echter Menschenfreund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Also wenn mir das passiert wäre das meine CPU Pins vom Händler verbogen wurden ich einen Beweis anhand der Bilder hätte, würde ich keinen Thread hier öffnen, denn somit muss der Händler reagieren. Aber da hier nun über Anzüge und Jacken diskutiert wird und ob leitend oder nicht leitend, ist doch hier alles sinnlos!
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Der Thread wurde erstellt befor der Händler mir das Teil zurückgeschickt hat.
 
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Der Thread wurde erstellt befor der Händler mir das Teil zurückgeschickt hat.

Dann zeige jetzt die Bilder oder gib endlich Ruhe! Was willst du denn von den Usern hier hören? Das du im Recht bist? Wie sollen die das Bewerten anhand deiner Erzählung? Du hast weder die Mail vom Händler on gestellt wo er ablehnt, noch die Bilder gar nichts außer deiner Story und die ist nichts wert ohne Beweise punkt! Bitte Mods macht hier dicht!
 
Zurück