cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.
Das passiert einfach. Kann auch passieren das da zu viel WLP dabei war. Wer nicht unbedingt die CPU noch im Sockel schrubben wollte, kriegt halt so was.
Ist mir auch mal passiert als ich bei Reparaturen woanders mit richtig billiger Paste in Kontakt kam. Das Ding war überall, wollte aber nicht leiten.
Da ich nicht unbedingt die Hardware über längere Zeit in Alkohol ertränken wollte, sah es hinterher auch nicht so sauber aus. Ist aber egal weil nicht leitende Paste nix anrichten kann, sieht halt schlecht aus stört aber nicht.
Das gilt hier auch für die CPU.
Der Händler muss die Hardware entgegennehmen und sich mit Gewährleistung und Garantieansprüchen rumschlagen egal ob die Hardware dreckig ist oder nicht. Die Funktion wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt und wer bei zu viel WLP sich weigert die CPU auf Temperaturprobleme zu testen der hat es bei mir als Händler sowieso verkackt. Zeigt einfach das da 0,nix an Service ist.
Nicht jeder hat Zeit das Zeugs sauber zu machen vor dem einsenden etc. Die sollten sich nicht so haben.
Aber zum Thema "zu heiß" - 3900X wird warm. Auch in Idle. Auch unter Wasser. 75°C zeigt aber das entweder brutal viel Spannung angelegt wurde oder das der Kühler schlecht montiert war, was anderes kann es nicht sein.
Das passiert einfach. Kann auch passieren das da zu viel WLP dabei war. Wer nicht unbedingt die CPU noch im Sockel schrubben wollte, kriegt halt so was.
Ist mir auch mal passiert als ich bei Reparaturen woanders mit richtig billiger Paste in Kontakt kam. Das Ding war überall, wollte aber nicht leiten.
Da ich nicht unbedingt die Hardware über längere Zeit in Alkohol ertränken wollte, sah es hinterher auch nicht so sauber aus. Ist aber egal weil nicht leitende Paste nix anrichten kann, sieht halt schlecht aus stört aber nicht.
Das gilt hier auch für die CPU.
Der Händler muss die Hardware entgegennehmen und sich mit Gewährleistung und Garantieansprüchen rumschlagen egal ob die Hardware dreckig ist oder nicht. Die Funktion wird dadurch nicht wirklich beeinträchtigt und wer bei zu viel WLP sich weigert die CPU auf Temperaturprobleme zu testen der hat es bei mir als Händler sowieso verkackt. Zeigt einfach das da 0,nix an Service ist.
Nicht jeder hat Zeit das Zeugs sauber zu machen vor dem einsenden etc. Die sollten sich nicht so haben.
Aber zum Thema "zu heiß" - 3900X wird warm. Auch in Idle. Auch unter Wasser. 75°C zeigt aber das entweder brutal viel Spannung angelegt wurde oder das der Kühler schlecht montiert war, was anderes kann es nicht sein.

