Wärmeleitpaste gesucht!

Faredone

Komplett-PC-Käufer(in)
Wärmeleitpaste gesucht!

Hoi, da ich die bei meinem Mugen 2 mitgelieferte WLP aufgebraucht habe suche ich jetz eine neue... Sie sollte meinen Phenom2 kalt halten^^
Mfg Faredone
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Die Scythe Thermal Elexir soll eine der besten sein.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Theoretisch wäre Flüssigmetall am besten, aber das solltest du nur verwenden, wenn du dich ordentlich darüber informiert hast.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Flüssigmetall würds auch tun, aber ich meine mich nach durchlesen des How-to an Garantieverlust erinnern zu können...was hats damit auf sich?
Wenns an die Cpu geht is ja egal=> OC^^
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Wenn du beim Kühler die Garantie verlierst, ist es doch auch egal.

Einer der Vorteile bei Flüssigmetall ist der, dass man sie nie mehr wechseln muß.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Bis jetz hab ich nur mit WLP erfahrung.. meint ihr das es sich sehr lohnt zu flüssigmetall zu greifen? sonst nehm ich lieber normale WLP...:huh:
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Der Temperaturvorteil ist gering, also kannst du ruhig zu normaler WLP greifen.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Bis jetz hab ich nur mit WLP erfahrung.. meint ihr das es sich sehr lohnt zu flüssigmetall zu greifen? sonst nehm ich lieber normale WLP...:huh:

Zitate aus meinem Thread:

Finger WEG! MIr ist ein Fall bekannt, in dem ein User Board, CPU und Kühler als Paket bei BEay einsetzen musste, weil sich CPU, Pate und Kühler nach 7 Monaten unlösbar verschmolzen hatten.

Selbst erhitzen hat nichts gebracht.
Ich denke das Bild dürfte auch aufschlussreich sein (siehe Anhang)

Klarer Fall: Niemals Flüssigmetall an deine Kühler lassen!

Ich habs mitlerweile draufgelassen, da es einfach mit garnichts abgeht. Es mindert die Kühlqualität nicht, sieht aber nicht so dolle aus, von daher rate ich dringend ab.
Es ist deine Entscheidung, aber sag hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. ;)
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Flüssigmetall sollte nie in direkten Kontakt mit Kupfer kommen, dann verschweißt es sich damit.

Aluminium wird zerfressen, aber bei Nickel ist es kein Problem.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

ok ich greif dann doch zur normalen WLP.. was könnt ihr mir da empfehlen?
vll noch ne andere ausser der mx2.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Ich habe auch Flüssigmetall zwischen CPU und Kühler und habe auf jedenfall einen Temperaturvorteil. Kühler werde ich eh nicht nochmal abnehmen^^

Selbst wenn: Ich schaff das :D
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Also ich aknn Flüssigmetall auch nur empfehlen, habe jetzt aktuell noch Silberpaste drauf und die Temps sind gute 5°C höher, hoffentlich hol ich mir bald wieder Flüssigmetall, das bleibt dann dauerhaft drauf^^
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Bin auch auf der Suche... daher 2 Fragen:

1.) Gibt es solch aktuelle Vergleichstest online zum nachlesen?
2.) Bleiben beim Entfernen des i7 boxed-Kühlers WLP-Reste auf der CPU? Wenn ja, wie kann ich diese optimal entfernen? 10 Euro für nen "WLP-Reiniger" will ich nicht unbedingt ausgeben ^^

grüße
 
Zurück