Wärmeleitpaste gesucht!

AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Hauchdünn glaub ich net, müsst ich nochma überprüfen...
warscheinlich zu viel....
reicht es dann, den kühler abzumontieren und den Rest an der Cpu zu lassen und nur den Kühlerboden zu reinigen?
Was wären denn gute Temps, so als vergleich?

Edit: Jetz nach ca 5 min ist die CPU wieder bei ca 45°...Scheint also wirklich an der WLP zu liegen.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Hm warum? Des is doch nur wieder ne riesen sauerei, ausserdem is des MB schon eingebaut, was den ausbau eines Mugen2 und auftragen neuer WLP nur noch schwerer macht...
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Damit sie ordentlich aufgetragen ist.;)

Ist aber deine Entscheidung.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Also ich hab gestern abend die Wlp neu aufgetragen-extra dünn!!-
Dann hab ich den Mugen noch etwas fester geschraubt...
Und siehe da 40C° unter last:D Bin zufreiden! Da is noch platz nach oben:daumen:
Hab nebenbei noch rausgefunden, das ich einen aus der 51. Kalenderwoche besitzte:daumen::daumen:
Thx to Fadi und riedochs^^
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Mich würd mal interessieren, ob man Wärmeleitpaste nach einer bestimmten Zeit nicht mehr benutzen sollte? Hab da eine Arctic Cooling Silber 5 (so oder so ähnlich, kann grad nich nachgucken), die ist aber schon ca 3 - 4 Jahre alt.

Kann ich die unbedenklich auftragen? Krieg in ca 2 Wochen ne neue CPU.
 
AW: Wärmeleitpaste gesucht!

Im letzten PCGH-Test war MX-3 nur auf Platz 2. Prolimatech PK-1 ist besser. Aber das einzig wahre ist Flüssigmetall. Das funktioniert ganz einfach, man kann es leicht auftragen und die Kühlleistung ist geil.
Aber jetzt, wo er schon MX-2 hat, bringt ein WLP-Upgrade nur bedingt was. MX-2 wegwischen nur um MX-3 drauf zu schmieren finde ich sinnlos. Bei einem Upgrade auf Flüssigmetall könnte ich es noch am ehesten verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück