AW: Wärmeleitpaste entfernen
Also ich benutze zum reinigen des Prozessor Die´s und des Kühlkörpers Feuerzeugbenzin (extra rein) von Jean Claude. Feuerzeugbenzin gibt es erfreulicherweise überall wo es Tabakwaren gibt. Meistens reicht schon ein kleiner Spritzer um auch in den Rillenprofil eines Noctua CPU Kühlers das blöde graue Zeug (ich mag WLP nicht) zu lösen. Ich nutze zum reinigen bis da do Privat immer Küchentücher von Ja oder Zewa. Allerdings brauche ich immer Unmengen von den Blättern da ich diese zu einem Keil falte um in jede Ecke der CPU zu kommen (manche CPUs ersaufen in der eigenen WLP
). Auf arbeitet benutze ich Zellstoff, das Zeug ist so rau und kratzig wie Mikrofasertücher. Leider reißt es auch sehr schnell und fusselt danach sehr stark. Aber mein Chef schwört drauf
Selbst als er mit dem Zellstoff Papier einen 775 Sockel gekillt hat, bleibt echt an jeder noch so kleinen Stelle hängen
Aber hey ... du hast bestimmt vieles gehört dass bestimmt noch nicht ... als ich in der Küche (wegen bester Beleuchtung im ganzen Haus) war und der Eimer schon voll mit Küchentücher war griff ich zu Stoffküchentücher. Alter ... ich weiß nicht warum, ob es am Kalk im Wasser liegt oder an mein Waschmittel/ Weichspühler, aber das mit Stoffküchentücher ging echt super
Das zeugt kratzt nicht, staubt nicht, durch das Kalk im Wasser ist es sogar noch glatt und feucht resistent, wird bei 60°C+ mit Waschmittel und Weichspühler wieder sauber, ... allerdings würde ich damit die "großen Brocken" nicht weg wischen. Aber für einarbeiten gerade mit Feuerzeugbenzin ist es echt super
EIGENTLICH wollte ich zu diesem Thema meinen eigenen Thread aufmachen um eine Frage zu stellen, also stelle ich Sie hier mal, ich hoffe der TS hat nichts dagegen.
Kann man eigentlich statt reines Benzin auch Super Benzin oder nun Super Plus Benzin nutzen oder ist da zu viel Öl drin, ja ich weiß das Benzin und Diesel auch Öle sind, aber ich meine wegen dem E5 oder nun E10 Zusatz. Diesel wird denke ich gar nicht gehen, da kann ich auch gleich Salat Öl über den Prozessor schütten
Ich weiß nicht mehr ob das Gesöff schon Erwähnt wurde aber wie sieht es mit Glyzerin oder Essigsäure aus? Gibt es Reinigungsflüssigkeiten die man auf keinen Fall verwenden darf? Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit Dingen wie Shampoo oder Seife