Wärmeleitpaste auf MB

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Wärmeleitpaste auf MB

Ich hab mal ne Frage zu der Wärmeleitpaste. Ist es schlimm, wenn beim Auftragen ein wenig auf das MB kommt, solange es nicht zwischen den CPU-Pins ist?

AW: Wärmeleitpaste auf MB

Das kommt darauf an, welche du genommen hast.

Wenn Sie elektrisch leitend ist, könnte das für Probleme sorgen. ;)

Sowas reinige ich trotzdem penibel, obwohl ich es sehr selten selber verursache und eher meckernd hinter Anderen herputze. Es wäre mir jedenfalls immer ein Dorn im Auge. Einmal gegenkommen und man schmiert es überall hin. Wenn, dann richtig. Ist auch ein Grund warum ich aus Prinzip zu ArcticSilver 5 greife. Sie lässt sich im Gegensatz zu einigen anderen Pasten sehr leicht auf- und abtragen.

Ich würde die Paste sicherheitshalber komplett aufwischen. Wenn man nicht gut an die Stelle kommt, würde ich z.B. ein Wattestäbchen nehmen :)

Du kannst dein komplettes Board damit einschmieren und es würde nichts passieren. Bis auf LiquidMetal sind alle gängigen Pasten isolierend.

also könnte man jetzt theoretisch alles mit wlp einschmieren und macht so ein paar grad gut?
find ich ne super idee, kann das mal wer testen mit video bitte?

Wärmeleitpaste leitet Wärme besser, als stillstehende Luft. Aber um zu kühlen muss sie die auch irgendwo hinleiten könnten. Und direkt mit bewegter Luft kann, je nach Leistungsdichte, auch die bessere Wahl sein.

Zurück