Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

  • Ersteller Ersteller Gast1745356201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1745356201

Guest
Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

Hallo,

ich hab heute die Wärmeleitpaste meiner Grafikkarte gewechselt.
Mir sind beim Abbau des Kühlers allerdings zwei Wärmeleitpads vom VRAM gerissen.
Ich hatte jetzt nur noch 1,5mm dicke Wärmeleitpads da und hab die erstmal draufgeklebt. Die sind allerdings viel zu dick, wodurch der Kühler leicht schief ist.
Ganz aufliegen tut der Kühler schon, denn die GPU wird mit Furmark maximal 80°C warm, jedoch kann ich die Temperatur vom VRAM nicht auslesen.

Neue, passende Wärmeleitpads habe ich schon bestellt, nur die kommen erst am Mittwoch an.
Kann ich die Karte trotzdem solange benutzen?
Ist übrigens eine GTX970.
 

Anhänge

  • IMG_2547.jpg
    IMG_2547.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 468
  • IMG_2551.JPG
    IMG_2551.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 437
AW: Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

Ne würd ich nicht machen. Schließlich sind jetzt ein paar VRAMs ohne Kontakt zum Kühler (so wirkt es auf den Fotos) - da können die dir nach 5 Minuten kaputt gehen. Kannst ja mal gucken ob du alle austauschen (also alle dick machen) kannst? Natürlich nur wenn die GPU Kühlerkontakt hat....
 
AW: Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

Kauf dir bei CaseKing halt neue... von Acasa 1 stück (Selbst zuschneiden) kostet 6€ oder so.
 
AW: Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

Passend neu kaufen, für so einen Cent Artikel würde ich keinen Kompromiss eingehen
 
AW: Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

Würde auch eher nicht starten wenn die VRAMs keinen kontakt haben. Faxe´s idee ist garnicht mal schlecht, falls du noch genug dicke Pads hast dann einfach auf alle VRAMs die drauf bis die dünnen kommen. Dann aber drauf achten dass alles andere Kontakt hat.

Aber ich seh da irgendwie kein Problem mit den dünnen Pads(die die am Kühler ankleben?), die kann man wiederverwenden wenn sie nicht komplett zerrissen sind.
 
AW: Wärmeleitpad zu dick - Schlimm?

Hallo,

wenn ich alle Wärmeleitpads gegen die dickeren tausche, hat die GPU keinen Kontakt mehr mit dem Kühler.
Die originalen Wärmeleitpads sind wirklich sehr dünn und es sieht so aus, als würden der VRAM auch ohne Wärmeleitpad Kontakt mit dem Kühler haben. Könnte ich nicht auch, zumindestens vorübergehend, Wärmeleitpaste verwenden?
 

Anhänge

  • IMG_2563.JPG
    IMG_2563.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_2564.JPG
    IMG_2564.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 307
Zurück