Wärmeleitkleber-/paste

Kev95

Software-Overclocker(in)
Wärmeleitkleber-/paste

Hi,
ich will meine GTX460 Hawk mit Spawa- und RAM-Kühlern versehen.

Dazu soll dieses Kit dienen.
Ich bestelle dazu auch noch Wärmeleitpaste für die GPU.
Kann jemand eine bestimmte Marke empfehlen?

Meine eigentliche Frage ist aber ob ich den mitgelieferten Wärmeleitkleber oder ein Wärmeleitpad benutzen soll.
Ich kenne mich da nicht so aus...

Gruß,
Kevin

AW: Wärmeleitkleber-/paste

Als Paste Promilatech PK-1 oder Arctic Cooling MX-4. Den Kleber kannst du benutzen, allerdings bekommst du den schwer wieder runter, falls du sie einschicken musst. Kannst auch Klebepads nehmen, hält auch.

Den Kleber kannst du benutzen, allerdings bekommst du den schwer wieder runter, falls du sie einschicken musst.

Naja einschicken ist wohl hinfälllig wenn der Twin Frozr ab war oder?
Danke für die Empfehlung!
Arctic Cooling MX-4 kenn ich, der war standardmäßig auf meinem CPU-Kühler!

Gruß,
Kevin

War da ein Siegel, welches du abgemacht hast? Wenn nein, kannste sie wieder umbauen und die merken es nicht. Ich selber benutze die MX-4, sehr schwer zu verteilen, aber die Kühlung ist 1a!

War da ein Siegel, welches du abgemacht hast? Wenn nein, kannste sie wieder umbauen und die merken es nicht. Ich selber benutze die MX-4, sehr schwer zu verteilen, aber die Kühlung ist 1a!

Hab sie noch nich aufgeschraubt, bin mir auch nich mehr sicher ob ein Siegel drauf ist.
Selbst wenn eins drauf ist, vorsichtig ablösen und wieder draufkleben...

Gruß,
Kevin

Wenn ein Siegel drauf ist, hilft übrigens ein guter Haarföhn zum Lösen. Ein wenig geduldt und ein gutes Messer und es geht ab. Dass das ganze natürlich nicht erlaubt ist, erwähne ich aber trotzdem mal. Davon abhalten kann dich natürlich keiner.

Als WLP geht auch die Arctic Silver 5. Hatte damit noch keine Probleme.
Von Wärmeleitkleber würde ich dir auch abraten.

Wenn ein Siegel drauf ist, hilft übrigens ein guter Haarföhn zum Lösen. Ein wenig geduldt und ein gutes Messer und es geht ab. Dass das ganze natürlich nicht erlaubt ist, erwähne ich aber trotzdem mal. Davon abhalten kann dich natürlich keiner.

Als WLP geht auch die Arctic Silver 5. Hatte damit noch keine Probleme.
Von Wärmeleitkleber würde ich dir auch abraten.

Arctic Silver 5 ist veraltet und kann mit den von mir vorgeschlagenen Pasten nicht mithalten, da liegen ein paar Grad dazwischen!

Ich benutze auch die MX-4, die sauber auf die CPU/GPU zu bekommen ist echt ne Kunst ;-). Aber die beste WLP die ich bisher hatte.

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme

Die MX-4 ist aktuell auch die Beste! Danach kommt die Promilatech PK-1, die ist nur 0,4 Grad schlechter, lässt sich aber sehr einfach verteilen.

ich nutze ebenfalls die mx-2 und kann sie jedem nur weiter empfehlen, lässt sich relativ gut vearbeiten, hat keine zu flüssige und keine zu harte Konsistenz, eher cremig :)

Die MX 2 sollte auf jeden Fall reichen, die Silver 5 ist schon etwas älter und die Konsistenz ist nicht so dolle. Welche auch ein guter Kompromiss wäre, ist die Arctic Silver Céramique

Wie gut lässt sich die AC Ceramique verarbeiten?

Wie ist die Konsistenz?

Wie ist die Leistung so?

Die Ceramiqe läßt sich leicht verarbeiten, die Konsistenz ist eher Cremeartig. Die Werte waren auf AC Silver 5 Niveau, sogar einen Tick besser.

Zurück