Waermeleitkleber entfernen? Robust wie Zement

Bloß nichts mit Hitze machen.. alias Heißluftfön oder Ofen..

Abgesehen davon, dass man so Kühlkörper gar nicht braucht, ist es jetzt kaum möglich das Zeug runter zu kriegen... Abschleifen würde ich das ganze nicht, da ist die Gefahr einfach zu groß das etwas kaputt geht. Zudem verteilt sich das ganze Zeug dann auf der PCB.

Einzige was mir einfallen würde wäre Isopropyl Alkohol. Wenns damit nicht geht, würde ich mir nicht als zu große Hoffnungen machen :D

Wenn man die eh verscheppern will würde ich keinen Aktionismus mehr betreiben und das mögliche aus der Situation machen ohne die Karte möglicherweise noch zu zerstören

Auf meiner HD7950 hab ich einfach die Spannungswandler-Leiste auf die passende Höhe abgesägt, sodass der Stockkühler wieder passte. Hat auch danach noch super funktioniert :D

Also ich habe mal probiert den Kleber woanders draufzumachen, zwischen 2 Metallblechen, und da geht er selbst mit der Flamme eines Unkrautvernichters nicht kaputt :ugly:
Ich versuche es jetzt nurnoch so

Anhänge

• 20160320_191446.jpg
    20160320_191446.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
Hmmm,
ich glaube Ethanol einfrieren bringt nicht so viel. Da im Allgemeinen die Löslichkeit mit der Temperatur steigt. Bei Abkühlung hingegen sinkt die Bewegung der Moleküle und damit auch die Fähigkeit andere Stoffe zu lösen.
Du könntest es da besser mit erhöhter Temperatur versuchen.

Zurück