Wärmeleitkleber-Alternative?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Wärmeleitkleber-Alternative?

Moin Leute,

da ich heute mal die Kühler an meiner 4850 erneuert habe, sind mir einige dieser kleinen Ram Kühlblöcke vom Musashi abgefallen. Die waren vorher mit so einer Art zweiseitigem Klebeband befestigt. Und der ist jetzt voller Staub und klebt nicht mehr :schief:
Hab mich mal umgeschaut und nach Wärmeleitkleber geguckt. Leider beginnt der erst bei > 5 Euro. :daumen2: Soviel Geld will ich jetzt auch nicht ausgeben für die winzige Menge.
Kann man die Kühler nicht Alternativ wieder mit ganz normalem Tesa-Zweiseitenklebeband befestigen? Oder Uhu? Hat jemand ne Idee? :huh:

Beste Grüße

AW: Wärmeleitkleber-Alternative?

Ich vermute, du wirst Wärmeleitpads benutzen müssen.
Du kannst es ja mit Tesa probieren, aber ich vermute, dass sich dadurch die Kühlleistung stark verschlechtert.
(Ich denke Tesa leitet die Wärme nicht so toll ^^)

du brauchst von dem Wärmeleitkleber ja nur sehr wenig, und der liefert dir halt das beste ergebnis. außerdem brauchst du ihn nur einmal ;) also die 5 euro würd ich schon investieren, is ja auch nicht die welt ;)

Du brauchst auf jeden Fall Wärmeleitpads oder Wärmeleitkleber sonst kannst du die Kühlkörper auch gleich weglassen (was nicht zu empfehlen wäre), da sich die Temps sonst sehr stark erhöhen.

Investiere lieber 5€ mehr, als die Karte, ober besser gesagt, den Speicher abrauchen zu lassen.
Wenn du Tesa nimmst, dann verschlechtert sich nicht nur die Kühlleistung, sondern durch die steigende Hitzeentwicklung könnte das Tesa auch kein Tesa mehr sein wollen, aber nur im Extremfal.l

Ok gut, dann werde ich mir dieses Pad mal zulegen. Hält das denn auch sicher wenn die Grafikkarte auf dem Kopf steht? Nicht, dass die nachher noch abfallen im laufenden Betrieb... :-(

Was auch prima als Wärmeleitkleber funktioniert und dabei bessere Leiteigenschaften als ein Pad hat ist eine selbst gemachte Mischung aus Paste und Sekundenkleber.

Hab ich schon ein paar mal benutzt und immer gute Ergebnisse gehabt. Dann sollte man sich allerdings sicher sein dass der Kühler nie mehr runter muss.

hmm, ich würd den klassischen wärmeleitkleber nehmen, da haste halt das beste ergebnis, weil er für halt UND wärmeleitung ausgelegt ist ;) kostet ja nicht die welt und du hast ein sicheres ergebniss dass garantiert hält solange du deine karte noch nutzen willst ;)

Zurück