Wäre ein neuer Prozessor ratsam?

AW: Wäre ein neuer Prozessor ratsam?

Der maximale Multiplikator sollte hier doch bei 38 sein oder? Das wäre zumindest schonmal eine deutliche Steigerung. Ein 3,8 Ghz i5 ist ziemlich flott...

Das kann sein. Wie gesagt ich hab keine Ahnung. Wenn ich das einfach machen kann, dann würd ich das machen. Wenn dadurch Prozessor und die restliche Hardware im Pc nicht kaputt gehen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Leute, der TE hat eines der billigsten H61-Boards, da ist mit OC in keinerlei Hinsicht was möglich - würde mich zumindest stark wundern.

AW: Wäre ein neuer Prozessor ratsam?

Der maximale Multiplikator sollte hier doch bei 38 sein oder? Das wäre zumindest schonmal eine deutliche Steigerung. Ein 3,8 Ghz i5 ist ziemlich flott...

Warum soll der Multi denn bis 38 gehen, 31 sind beim 2400 normal, 34 der Turbo Multi wenn nur ein Kern belastet wird, mehr ist beim Multi nicht zu machen. Wenn überhaupt bleibt einem nur die Möglichkeit offen den BCLK um ein paar Mhz hoch zu schrauben, das dürften dann im Besten Fall 2-5 Mhz multipliziert mit dem Multi erben, als bestenfalls bei 5 Mhz x 31 eben 155 Mhz mehr Takt auf allen Kernen.

Zurück