• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wäre dieser 350 € "Gaming"-Rechner was für meine Ansprüche?

Blairwitch

Schraubenverwechsler(in)
Wäre dieser 350 € "Gaming"-Rechner was für meine Ansprüche?

Hi,

bin jetzt nicht so der PC-Gamer und habe darum wenig Ahnung von den einzelnen Teilen, mit meiner Laienmeinung sollte dieser Rechner aber für mich genügen.

Was ich brauche?

Hauptsächlich brauche ich für meine Arbeit und für die Uni den PC zum Arbeiten. Sprich Internet und Office-Anwendungen sollten sehr schnell sein, darum möchte ich mindestens 4 GB Arbeitspeicher, dieser hier hat 8 GB. Windows 7 64 bit System hole ich mir extra.

Die meisten Games spiele ich lieber auf der 360, aber ich würde gerne wieder Rollercoaster Tycoon 3, den neuesten FIFA Fussballmanager oder auch einige Ego-Shooter spielen können. Es müssen nicht die aktuellsten sein, wie Metro2033 oder ähnliches, einfach nur günstig zu habende Greed-Editions oder aus Spielesammlungen.

Aber meines Wissens sind die Anforderungen für Spiele wie RCT3, Tropico4, Fussball Manager 2012 usw auch recht rechnerintenstiv und das sollte mein neuer PC gut wegpacken können.

Videos sollten in HD auf Vollbild flüsig laufen und der Rechner sollte keine Ewigkeit beim Hochfahren brauchen. Am besten wäre es, wenn er auch noch sehr leise wäre.

Kann ich all dies mit diesem Rechner erfüllen? Die Bewertungen bei Amazon bringen mir nichts, da sie sich auf schlechter ausgestattete Varianten beziehen. 350 € möchte ich ausgeben, Tastatur, Maus und Betriebssystem kommen dann noch dazu.

Code:
AMD Phenom X4 840 (4x3.2 GHz)
8192 MB DDR3 PC-1333
NVIDIA Geforce GTS 450 2048 MB
1000 GB SATA II
24× ASUS Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

#3802 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER BeQuiet: Amazon.de: Computer & Zubehör

Viele Grüße
Benny

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Wäre dieser 350 € "Gaming"-Rechner was für meine Ansprüche?

Also 350€ für Gaming-Komponenten sind dünn, sehr dünn.
Da würde ich dir empfehlen noch zu sparen bzw. zu jobben.

Zu den Komponenten:

- 4GB DDR3 reichen aus, da kann man noch was sparen.
- Mit der Grafikkarte wirst du nicht glücklich, die ist für gescheites Gaming zu klein. Schau mal, ob du nicht günstig ne 460er bekommst. Oder halt ne 560er.

edit: hab den Link erst jetzt gesehen! Mein Tip: Finger weg. Allein die unvollständige Beschreibung der Komponenten würde mich abschrecken. Geh lieber zu dem kleinen Computerladen um die Ecke. Die sind meistens fair, weil sie es sich nicht leisten können zu bescheißen.

kauf dir lieber den etwas teureren ^^ #3829 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER BeQuiet: Amazon.de: Computer & Zubehör die graka von dem schafft auf jeden fall das was du willst denke sollte sogar für fast alle konsolen ports locker reichen und das preis/leistungs verhältniss ist auch ok billiger kommste wahrscheinlich beim selbst zusammenbau oder bei einem shop der das für dich machen würde. (hardwareversand.de) falls da interesse besteht sag an dann suche ich passende teile raus :-)

Ich wäre bei solchen Angeboten lieber mehr als Vorsichtig.
Man weiß zum einem nicht inwiefern der Rechner zusammenpasst + unwissende Kunden werden oftmals gelockt.

Stell dir lieber bei Hardwareversand oder Alternate einen Rechner zusammnen, dann weißt du wenigstens was drin steckt.
Für 150€ mehr könntest du dir zb. soetwas zusammenstellen.

• CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
  • CPU-Kühler: bei CPU dabei
  • Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
  • Mainboard: ASRock 880G Pro3, 880G
  • Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort
  • DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
  • Gehäuse: Xigmatek Asgard
  • Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

So könntest Du es machen:

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed ~60
Board: ASUS M5A78L-M/USB3, 760G ~55
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~25
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3 ~45
Gehäuse: Thermaltake V3 ~30
Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5 ~90
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~6

Die CPU reicht für die ganzen verkonsolierten Games schon gut aus, ebenso die Grafikkarte für FullHD, wenn Du AA/AF niedrig hälst bzw. weglässt.

350€ ist dein maximales budget ?
ich meine, klar bekommt man dafür schon etwas, nur ob es dann auch zukunftsorientiert ist, ist was anderes ^^

für 600€ bekommst wiederum was was lange hälst aber ist halt auch ein batzen mehr geld

Hi,

danke soweit für die Antworten. Ich glaube aber ihr habt ein falsches Bild von meinen Vorstellungen. Zwecks zukunftssicher und so. Ich brauche wirklich keine aktuellen Spiele spielen. Dafür habe ich meine 360, auf der ich gerner spiele. Dann hole ich mir auch noch wahrscheinlich die neue Nintendo-Konsole, da bin ich also gut gewappnet. Möchte vielmehr die Klassiker spielen und Dinge wie Fussball Manager oder vielleicht auch F1 2011 (Falls es in dieser Preisklasse nicht geht, auch nicht schlimm - Stichwort 360)

Hinzu kommt, dass ich nicht mal höchste Details benötige und auch keine allzu hohe Auflösung. Darum fallen Budgets von 600 oder 800 € sicher weg. Muss mir auch Ende des Monats ein neues Auto kaufen, plus Jahresversicherung und Steuer. Perfekter Zeitpunkt, ich weiß :) Aber mein aktueller PC schmiert richtig ab und kann nicht mal mehr Videos ruckelfrei wiedergeben.

Mit dem System von Softy könnte ich mich anfreunden. Vielleicht gibt es da ein ähnliches System, das man um den Preis bei EINEM Versender zusammenstellen kann. Als Schmankerl wirds vielleicht auch noch zusammen gebaut?

PS. Habe den Thread-Titel wohl auch falsch ausgewählt. Das "Gaming" war nur im Titel, weil der Rechner so heißt, nicht weil ich einen High-End- Gaming_Rechner möchte. Wie gesagt, oberste Priorität hat schnelles Starten und Internet/Office Anwendungen. Schön wäre auch ein sehr leiser Rechner.

Danke, also bei den 8 € Preisunterschied würd ich dann die leiseste der drei Grakas nehmen und wäre bei 385 €. Das geht noch. Und der Rechner würde dann alle meine Anforderungen erfüllen? Ist bei der CPU die Wärmeleitpaste dabei oder muss ich die noch extra besorgen? Falls ja, sinds ja auch nur paar Euro, trotzdem die Frage. Mit Tastatur und Maus wäre ich dann bei 400 €.

Mehr ist bei dem Budget imo nicht drin. Bei der CPU ist entweder ein Wärmeleitpad auf dem boxed Kühler, oder bei einem Custom Kühler WLP dabei. Aber wenn Du ihn eh zusammenbauen lässt, ist das ja nicht Dein Problem ;)

Kann ich statt den von dir genannten CPU auch diesen hier nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3

Der andere hat ne Lieferzeit von 7 Tagen (vllt gibts ihn wieder, wenn ich bestelle - Falls nicht, brauch ich ne Alternative)

Kannst du mir noch nen Link zu 8 GB Ram geben? Welcher wäre da am besten für 40 €? Auf die 20 € kommt es auch nicht mehr an und ich möchte einen PC, der Programme so schnell wie möglich startet und oft hab ich zur Arbeit Excel, verschiedene Word-Dateien, Browser, Rechnungsprogramm gleichzeitig an.

MfG Benny

Achja, Gehäuselüfter hat auch ne lange Lieferzeit. Vielleicht kannst mir da noch nen leisen nennen, der nicht teuer ist. Werde dann alles über deine ID bestellen.

Das einzige was dir zum "so schnell wie möglich starten" wirklich helfen würde wäre eine SSD. Das ist im Budget aber nicht drin. Die restlichen Komponenten haben da kaum Einfluss drauf da sie immer auf die Festplatte warten müssen.

Hallo Oldstyle.

Das mit der SSD ist mir klar, aber ich spreche von meinem Budget. Dachte, dass bei weniger Ram früher auf die Festplatte ausgelagert werden muss. Ist das denn nicht so?

Ja, aber bei 4GB sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. 8 sind natürlich schöner.

4GB reichen vollkommen aus. Aber bei den derzeitigen RAM Preisen würde ich zu 8GB greifen. Viel merken wirst Du da aber nicht.

Oh mann, ihr macht mich noch ganz verrückt. Ich habe noch einen 25 € Gutschein für Amazon. Ist es Blödsinn, wenn ich mir ne 32er SSD für dann 25 € hole und diese als Systemfestplatte und eine Hand voll der wichtigsten Programme verwende?

Kann ich dann dafür statt 8 GB Arbeitsspeicher wieder 4 GB verwenden? Dann hätte ich wieder fast den selben Preis.

Schon heftig die Preise ^^ Muss mal schauen. Wenn ich mich für ne SSD entscheide kann ich aber auf 4GB verzichten, oder? Dann hätte ich 4 GB und könnte eventuell noch meine aktuellen zwei 1GB-Riegel dazu nehmen, wenn das überhaupt was bringt.

Jup. Wie gesagt, 4GB reichen vollkommen aus.

Zurück