• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wäre dieser 350 € "Gaming"-Rechner was für meine Ansprüche?

AW: Wäre dieser 350 € "Gaming"-Rechner was für meine Ansprüche?

Ich hab jetzt mal alles in den Warenkorb und diesen gemerkt. Mit SSD und Tastatur/Maus wäre ich bei 475 € ... Vielleicht bekomme ich für meine aktuellen Teile noch 50 € (Samsung 500 GB Festplatte und Mainbord mit Sempron CPU) und dan wäre ich bei 425 €. Neuer Bürostuhl muss auch noch her ... ich werde mal sehen.

Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man mit dem Rechner sehr gut arbeiten und auch vernünftig nebenbei mal spielen?

SATA 6Gb/s ist sinnfrei, weil nicht mal SATA1-Geschwindigkeit erreicht wird. Als System/Spieleplatte würde ich schon eine schnelle HDD mit 7200rpm nehmen.

Auf die Umdrehungen habe ich ihn auch angesprochen und er meinte, dass das nichts ausmacht, weil höhere Datenübertragung und 4 mal so hoher Puffer :huh:

Hm keine Ahnung. Von diesen User-Bewertungen halte ich nicht viel, weil die meisten keinen Plan haben :D. Ich kenne halt nur die Vergleichsvideos zwischen 7200rpm und 5400rpm-Platten: 7200 vs. 5400 - YouTube

Ich bräuchte bitte noch einen alternativen Gehäuse-Lüfter, der leise und günstig ist. Ich möchte in den nächsten Stunden bestellen. Ich habe bereits alles im Warenkorb. Ich weiß nicht, wie das bei diesem Partnerprogramm ist, falls es dir nicht gutgeschrieben wird, kannst du gerne nochmal alle Links mit deiner ID posten (Die Konfig von mir oben) plus den neuen Lüfter.

Ok, thanks. Und davon dann zwei? Einer vorne an der Festplatte und einer hinten oder wie?

Einen für vorne der Luft ins Gehäuse bläst würde ich noch nehmen, hinten ist in dem Thermaltake V3 Black Edition schon einer verbaut, aber ich hab keine Ahnung wie gut und leise er ist. Wenn es vom Budget her reicht einfach noch einen zweiten mitnehmen oder noch auf den Rat von Softy warten. Da du ja nicht übertaktest und sonst auch keine dicke Hardware verbaut hast reicht aber ggf. auch ein Gehäuselüfter um die bisschen warme Luft aus dem Gehäuse zu bringen.

Ich würde schon 2 Lüfter verbauen, dann entsteht ein vernünftiger Airflow. Den Serienlüfter würde ich mit austauschen, wenn Du viel Wert auf die Lautstärke des Systems legst, denn bei einem 30€ Gehäuse kannst Du keinen hochwertigen Lüfter erwarten. ;)

Zurück