S
schlappe89
Guest
Wämeleitpaste mit dem Finger verteilt - deswegen schlechte Temps?
Ich hab meinem Kumpel einen Arctic Freezer 64 geschenkt damit sein AMD X2 6000 kühler wird. Er hatte zuvor den boxed Lüfter bei ca. 60° C (keine Ahnung ob Idle oder Last aber das is auch nicht so wichtig). Jetzt hat er den AC 64 draufgemacht und hat 50° C im Idle!
Als er den Kühler verbaut hat, hat er aber die Wärmeleitpaste (AC Silver) mit dem blanken Finger verstrichen mit den Worten "da hab ich mehr Gefühl" und auf meine Warnhinweise "der Finger hält das schon aus".
Dazu muss ich sagen dass er sehr eigen ist und sich kaum reinreden lässt...
Kurze Zusammenfassung:
- AMD X2 6000+ (88W Verbrauch)
- Wärmeleitpaste (AC Silver) mit Finger verstrichen (aber gründich und nicht zu viel)
- Gehäuse ist offen
- CPU Kühler sitzt fest
- Lüfter auf 100% also 2400 RPM
Frage:
Kommen die hohen Temps vom Fingerverstreichen?
P.S.: Für ihn ist die jetzige Situation ne Verbesserung weil der alte Lüfter 60° bei 5000RPM geschafft hat und der jetzige 50° mit 2400 RPM schafft. Generell lehnt er es ab Lüfter zu regeln dementsprechend laut ist die Kiste.
Ich hab meinem Kumpel einen Arctic Freezer 64 geschenkt damit sein AMD X2 6000 kühler wird. Er hatte zuvor den boxed Lüfter bei ca. 60° C (keine Ahnung ob Idle oder Last aber das is auch nicht so wichtig). Jetzt hat er den AC 64 draufgemacht und hat 50° C im Idle!
Als er den Kühler verbaut hat, hat er aber die Wärmeleitpaste (AC Silver) mit dem blanken Finger verstrichen mit den Worten "da hab ich mehr Gefühl" und auf meine Warnhinweise "der Finger hält das schon aus".
Dazu muss ich sagen dass er sehr eigen ist und sich kaum reinreden lässt...
Kurze Zusammenfassung:
- AMD X2 6000+ (88W Verbrauch)
- Wärmeleitpaste (AC Silver) mit Finger verstrichen (aber gründich und nicht zu viel)
- Gehäuse ist offen
- CPU Kühler sitzt fest
- Lüfter auf 100% also 2400 RPM
Frage:
Kommen die hohen Temps vom Fingerverstreichen?
P.S.: Für ihn ist die jetzige Situation ne Verbesserung weil der alte Lüfter 60° bei 5000RPM geschafft hat und der jetzige 50° mit 2400 RPM schafft. Generell lehnt er es ab Lüfter zu regeln dementsprechend laut ist die Kiste.
Zuletzt bearbeitet:


)