Währmeleitpaste für IFX-14

H

hulkhardy1

Guest
Währmeleitpaste für IFX-14

So nach einem Jahr ist mir jetzt die Paste ausgegangen die bei meinem IFX-14 dabei war, jetzt brauche ich ne neue weis aber nicht genau welche??
Die dabei war, war super denke ich mal aber extrem schwer zu verteilen, dann habe ich mal ne Silikonpaste ausprobiert, die war zwar super zum verteilen aber von der Kühlleistung her kannste die vergessen.
Da selbst die teuersten nicht viel kosten ist mir der Preis egal.
Schon mal danke für die Tipps!

AW: Währmeleitpaste für IFX-14

Prolimatech PK14 ist sehr zu empfehlen. Ich benutze Arctic Cooling MX2. Die ist auch sehr schön. Wunderbar zu verteilen und gute Kühleigenschaften. :daumen:

Der Zeit ist die Prolimatech PK14 die beste Währmeleitpaste die man bekommt. Ich nutzte auch die Arctic Cooling hatte bis her noch keinen vergleich.

Ich hatte schon die Zalman ZM-STG1. Die Kühlleistung ist nicht berauschend. Aber gut verteilbar mit em Pinsel. Und Arctic Silver 5, die ist aber sehr zäh, schwer zu verteilen und die Kühlleistung war auch nicht die beste.

Die Thermalrightpaste war auch nicht schlecht! Aber die MX2 ist bis jetzt mein Favorit. :daumen:

Ok verstehe ich das jetzt richtig ihr empfihlt mir die Prolimatech PK14 aber ihr benutzt alle die Arctic Cooling MX2 ohman ihr machts mir aber nicht leicht vieleicht sollte ich mir beide holen und dann mal schauen. Ich habe mal einen Test in der Pcgameshardware gelesen wo sie verschiedene Pasten ausprobiert haben und dazu noch ein paar Experimente gemacht haben. Und gewonnenn hat.........Ketschup!!!! Unglaublich aber war.

edit: es gibt inzwischen wie ich gerade gesehen habe die Arctic Cooling MX3 kostet das doppelte als die Arctic Cooling MX2 aber ist mir ja egal, ist besser schlecht ???

Zuletzt bearbeitet:

edit: es gibt inzwischen wie ich gerade gesehen habe die Arctic Cooling MX3 kostet das doppelte als die Arctic Cooling MX2 aber ist mir ja egal, ist besser schlecht ???
Bei der MX-3 gibt es eine große Serienstreuung,
die MX-3 die ich hatte, musste ich vorher
mit nem Fön erhitzen, sonst wurde die nach 2 Sekunden
zu Kaugummi. :ugly:

@infin1ty
funktioniert das mit dem föhn wirklich?
benutze die cremique (wie auch immer die heißt) und habe genau das selbe problem
das diese eben wie "kaummi" ist, mache in dem fall dann einfach einen kleks in die mitte der
cpu und anschließend einfach den kühler drauf.

gruß PIX

Also ich benutze nur Coollaboratory Liquid Pro, denn die ist einfach super. Zur einfachen Handhabung sind die Pad´s zu empfehlen, die vertragen sich auch mit Aluminium.

Zurück