Während Nvidia Treiber deinstallation Blackscreen das Maß ist endgültig voll!

Ja genau, doch leider wohne ich weiter weg von einem Shop von daher fällt das leider flach.

Wenn doch alles prima lief, wieso wolltest/hast du den Treiber runtergeworfen?^^
Never Change a Running System =P

Absolut richtig, doch beim nächsten Treiberwechsel wäre dann mit großer Wahrscheinlichkeit das selbe passiert, wenn man die neuesten Spiele spielt und der Treiber Verbesserrungen mit sich bringt wiso dann nicht wechseln? Seit ich das Board habe gab es die Schwarzen Bildschirme während der Treiber deinstallation und das war auch mit der 580 GTX Phantom die vorher im selben PC war das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Während Nvidia Treiber deinstallation Blackscreen das Maß ist endgültig voll!

Bau das System wieder zusammen, und probier mal andere PCIe Slots aus. Teste auch jede Karte einzeln mit dem 3D Mark 11. Ein Defekt von heute auf morgen kann schon mal passieren.

AW: Während Nvidia Treiber deinstallation Blackscreen das Maß ist endgültig voll!

wie der vorredner schon sagte. :)
teste die beiden Grafikkarten einzeln. Und wenn, da alles in Ordnung ist, würde ich mal mit beiden nochmal den RAM testen.
ist zwar weit aus der luft gegriffen, aber oft ist es der ram... warum auch immer.
ich persöhnlich mache immer erst ein großen check, bevor ich den weg (per post oder zufuß) zum händler gehe.

Bau das System wieder zusammen, und probier mal andere PCIe Slots aus. Teste auch jede Karte einzeln mit dem 3D Mark 11. Ein Defekt von heute auf morgen kann schon mal passieren.

Andere PCI Slots gibt es bei dem Board leider nich, es hat 3 zwei davon für die beiden Karten der Unterste für die Soundkarte, ich werde den PC dann jetzt wieder zusammenbauen, aber ich sage es gleich wundert euch nich wenn ich dann nachher schreibe das es nichts gebracht hat, das ist sowiso alles nur Geldmacherei und die Hersteller freuen sich dann das Kunden dieses Zeug kaufen was nich richtig funktioniert, kann voll und ganz verstehen das wenn ich im Internet so Texte lese von wegen das Ende des PCs ist nah, ich wäre froh darüber wenn es irgentwann einmal eintritt. Und das bezieht sich nur auf diese Hardwarebastelei, die dann nur Probleme mit sich bringt.

Ich habe den Pc hochkonzentriert wieder zusammengebaut doch leider beim Hochfahren nach dem Windows Symbol wieder der schwarze Bildschirm. Ich werde so vorgehen so wie ich es damals gemacht habe als ich das Board gekauft hatte, ich werde alle Board Treiber von der CD installieren, es kann nämlich sein das sich die neuen Chipsatztreiber von der Gigabyte Seite nicht mit dem alten Bios vertragen was ich noch drauf habe, mein Windows installiere ich gerade neu. Dann bin ich mal gespannt was er mir Zeigt wenn ich die Treiber von der CD installiere wie es bisher immer funktionierte, und dazu noch ein Bios Update mache.

Ich habe jetzt mein Windows neu gemacht so wie damals als erstes die Treiber komplett von CD installieren danach hab ich den Aktuellen Grafiktreiber installiert dann kam unten in der Startleiste die Meldunh ihr System ist SLI Fähig, doch als ich das SLI einschalten wollte wieder der schwarze Bildschirm und nichts geht mehr, an dem Pc ist was Defect fragt sich nur was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oeh... mal ins monitor OSD geschaut was er fuer ne aufloesung / refresh fahren moechte wenn der bildschrim schwarz bleibt ? kommt evtl ne kurze meldung vom monitor "unsupported mode" ??

Es ist die Auflösung Eingestellt 60Hz und 1920x1200, ich habe den Monitor seit ~ 3 Jahren und noch nie ein Problem damit gehabt ich habe gerade zum geschätzten 10 mal in zwei Tagen mein Windows neu gemacht, nun habe ich den vorletzten Beta Treiber 285.79 installiert der bis vor zwei Tagen noch tadellos funktionierte, bin gespannt wenn ich jetzt auf Sli aktivieren klicke was passiert. Ich habe gerade auf Sli aktivieren geklickt und nun funktioniert es wieder mit dem 285.79 Treiber da kann man mal sehen was da Nvidia für ein Mist verzapft hat, und ich dachte schon das Board sei Defect oder eine der beiden Karten, ich hatte den PC sogar schon ausgebaut und heute wieder zusammen, ich kann euch nur Raten lasst die Finger von den neuen Beta Treiber der mich zwei Tage total um den Verstand gebracht hat. Ich habe alles jetzt wieder ganz frisch installiert alle Updates sowie Service Pack 1 installiert es lag am neuen Nvidia Beta Treiber, der PC funktioniert mit 285.79 wieder so wie immer also alles wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück