Wacom CTH-480 Micor USB Kabel

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum bin. :P Ich habe nun schon länger das im Titel genannte Tablet inklusive Wireless Modul. Da nun aber das Wireless Modul desöfteren mal versagt wollte ich mir ein längeres USB Kabel zulegen, da das mitgelieferte einfach VIEL zu kurz ist. Erstmal kein Problem, aber da der Eingang sehr schmal ist, weiß ich nicht welches USB Kabel ich nehmen soll. Wenn jemand das Tablet kennt, weiß er ja auch zufällig ob ein ´Standard Amazon Kabel reicht? AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier ein Bild vom Micro-USB-Eingang: http://i.ytimg.com/vi/SSyxznpF6mI/maxresdefault.jpg
 
Vom Prinzip her kannst du jedes Micro USB Kabel nehmen, bei Bedarf würd ich dann einfach was zu viel ist weg schneiden, tut ja dem Kabel an sich erst mal keinen Abbruch.
 
Urg das sieht ja schon in der richtung aus "Wir benutzen genormte eingänge" aber bauen dann durch das gehäuse dann etwas eigenes, wodurch es schwer wird mit anderen nichtoriginal kabeln dran zu kommen ...
(OT: Wie verhält sich das Wacom denn beim Zeichnen oder so? Hab nur ein Perrix, was eig. nur aus Plastik besteht und die Treiber wollen nicht arbeiten mit meinen Bildschirm)
 
Also ich LIEBE das Wacom. Es fühlt sich gut an macht Spaß, sehr gute Größe, Multi Touch ist echt cool, Stift liegt gut in der Hand. Den Radierer auf der Rückseite des Stiftes hätte ich nicht gebraucht, aber ein nettes Gimick. Was aber sehr stört ist die Verschleißanfälligkeit! Nach 10 Stunden (Auch gerne mal nur 1/4 davon) kann ich die STiftspitze wechseln und die schlagen mit 7-8€ für 5 Stück echt zu Buche. Zudem sieht man das meiner Tabletoberfläche auch sehr an.... Habe aber Abhilfe geschaffen und mir eine Custommade Schutzfolie gekauft! Muss noch ankommen. :P

An die anderen: Danke! :) Werde mal schauen. Und wenn jemand noch Vorschläge hat nur her damit!
 
Ah okay das hört sich gut an , das was mich aber immer abhält ist der Preis :/ (momentan Noch Abiturent)
Bei meinem Tablet kommt noch hinzu, dass es hin und her wackelt .. aber ich glaube eher das meins schon kaputt ist...
Und die spitze geht so schnell kaputt o.o? (Okay gerade einen Freund gefragt, der ebenfalls ein sehr ausdauernder zeichner ist, Samstag gekauft, Mitwochs schon abgenutzt )
 
Wie gesagt die Stiftspitzen gehen weg wie warme Semmel, aber ein Tipp von einem Amazon Kunden ist ein normales DIN A4 Papier zurechtzuschneiden und mit Tesa draufzukleben und die Stiftspitze muss nach Monaten noch nicht gewechselt werden! Nur dasGefühl ist eben anders, aber ansonsten kein Nachteil! Mich hat das aber sehr gestört und habe mir deswegen einfach ne Custommade Folie gekauft.

Der Preis ist es allemal wert! Wenn man kein Multitouch braucht ist es mit 65€ echt gut, finde ich. Und meins wackelt gar nicht. Die Füße sind echt top!
 
Füße nicht, sondern die sensoren erkennen den stift an einer bestimmten stelle auf dem tablett nicht mehr richtig, da geht es dann treppenartig für ca 1-2 cm²
Werde mal sehen mir auch eins zuzulegen, sobald ich ein Zwischenjob gefunden habe :)
 
Habe nun das Anker Kabel bestellt und ist heute angekommen. Habe es natürlich gleich ausprobiert. Der Stecker passt GERADE so herein. Er drückt das Gehäuse schon etwas auseinander. Ich weiß nicht wie gut dass diesem tut und würde das deshalb doch irgendwie zurechtschneiden wollen. Wie mache ich das am besten?
 
Wie gesagt die Stiftspitzen gehen weg wie warme Semmel, aber ein Tipp von einem Amazon Kunden ist ein normales DIN A4 Papier zurechtzuschneiden und mit Tesa draufzukleben und die Stiftspitze muss nach Monaten noch nicht gewechselt werden! Nur dasGefühl ist eben anders, aber ansonsten kein Nachteil! Mich hat das aber sehr gestört und habe mir deswegen einfach ne Custommade Folie gekauft.

Der Preis ist es allemal wert! Wenn man kein Multitouch braucht ist es mit 65€ echt gut, finde ich. Und meins wackelt gar nicht. Die Füße sind echt top!

Nimm die weißen Minen. Die Schwarzen sind weg wie nix, die Weißen halten ne halbe Ewigkeit. Kratzen nichtmal mehr :ugly:
Hier ein Link dazu.

Ich hab innerhalb von 3 Monaten knapp 5 Schwarze durchgenudelt, in dem halben Jahr danach hab ich 1 Weiße wechseln müssen, weil sie sie einseitig abgenutzt hat.
Die Weißen sind wirklich so ein Geheimtipp
 
Zurück