W7 Lizenz Frage

Brillo17

Komplett-PC-Käufer(in)
habe ein Acer Aspire5742G gehabt, das von einem netten Kollegen im Suff auf einer Party mit Schnaps getränkt worden ist. :bier:Unbeabsichtigt, natürlich:(! Wie solls auch anders sein. Naja.

Habe jetzt noch von dem Teil die funktionierende Festplatte mit original lizenz aufkleber von W7 Home Prem OA Aufkleber. Kann ich Diese Lizenz für einen anderen Pc benutzen oder ist diese an den Acer Laptop gebunden? Wenn ja, kann ich irgend einen W7 Datenträger zur installation benutzen?
Danke im voraus.

Brillo17

Das ist kein Problem, die Lizenz erlaubt dir Win7 zu nutzen, kannst auch Win7 mit einem anderen Datenträger installieren (zb DVD eines Freundes) aber nur mit deinem Code Online Aktivieren.
Die Lizenz ist nicht auf das Produkt beschränkt, obwohl das einige vielleicht so haben wollen, funktionieren wird es sicher !

Habe ich auch schon mal gemacht - HDD (wo Win7 drauf war) gegen eine SSD auf meinem Laptop getauscht und mit einer anderen Win7 DVD (meines Desktop PCs) installiert und mit dem Laptop-Code aktiviert =)

du kannst die lizens mitsammt datenträger für andere systeme nitzen.
diese zeiten sind vorbei,das software lizensen hardware gebunden sind.

mfg

Zumindest schadet es nix, es einfach mal zu testen. FALLS es doch nur für bestimmte Laptops gedacht ist, würde schon die aktivierung nicht gehen - Du würdest aber keine anderen Konsequenzen zu befürchten haben.

Was anderes sind die CD/DVDs, die manchmal dabei sind. Bei denen kann es passieren, dass es nicht geht. Dann nimmt man einfach eine richtige Win-CD/DVD und nutzt den key des Laptops, das geht dann.

Zurück